Also Kinder von einer Hochzeit auszuladen,
Ist mal sowas von unterprivilegiert und bildungsfern, dazu gesellschaftlich inkompatibel oder mit einem Wort: ultraasi!
Es ist eine Hochzeit! Da bezeugen eigentlich zwei Menschen vor der Gemeinde und Familie, dass ihre Familien von nun an verbunden sein sollen. Wie kann man da die Familie oder Teile davon ausladen?
Ich mein, Poppen können die auch so, zusammenleben auch. Wozu heiraten, wenn man die gesellschaftliche Bedeutung einer Hochzeit als transgressionsritual nicht anerkennt? Erschließt sich mir nicht...
Zudem lädt man nur zum Empfang, nicht zur Kirche. Da kann jeder hin, wär ja noch schöner... Trottel, ungebildete...
Kinder essen und das kostet Geld? Ach... Dann sollte man kleiner feiern und gut ist... Überhaupt irgendwelchen Gästen vor der Hochzeit etwas. Über die Kosten der Hochzeit zu erzählen... Sehr edel...
Und dann noch als mottoparty. Es ist eine Hochzeit, nicht irgendeine Party. Mottoparties unter Erwachsenen sind an dich schon schlimm. Gibt kaum was spießigeres! Da können nicht mal käsespieße auf mettigel zu Toast Hawaii nicht mithalten! Und dann noch die Lumpen, die sie in entsprechenden Märkten meist tragen... Hüstel... Muhaha. Ich habe die übergewichtige Braut im beigen Leinen carmenkleid mit rotgefärbtem Haar schon vor meinem geistigen Auge. Der Typ im rüschenhemd zu Lederhose und dauernd reden sich alle als Ohr an, sprechen von Tälern und glauben mittelhochdeutsch zu reden...
Ich würde sicher nicht hingehen und ehrlich gesagt auch überlegen, Ob ich mit solcherlei Menschen überhaupt Kontakt pflegen will... Und das sage ich als jemand, der schon auf einigen Hochzeiten und größeren Parties freiwillig ohne Kinder auftauchte - aber Kids Ausladen finde ich schon eher grenzwertig...