Naja ich würde sagen, irgendwann ist die aufregung, das Neue vorbei
denn das ist es ja, was es so reizvoll macht- das Andere, das Verbotene usw. aber wenn es zu Routine wird ( jedes WE) dann verliert das Reizvolle und am Ende hast du weder den "anderen" Mann noch deine Familie. Die Frage ist, ist es das alles wert?
Ich kann gut verstehen, wenn man mit sehr jungen Jahren schon so fest verankert ist ( gemeinsames Kind, kurz vor der Eheschließung) dann ist so ein Angebot sehr reizvoll und spannend.
Ich frage mich eher, bist du überhaupt bereit für eine weitere, lange Zukunft oder ist es nur weil ihr ein gemeinsames Kind habt, weil er gut zu dir ist usw. Denn ich denke mir, erst wenn einem in der Beziehung etwas fehlt, wenn etwas nicht passt, dann lasse ich mich auf ein solches Spiel ein.
In meiner vorigen Beziehung war meine Liebe zu meinem Mann nicht so stark und ich hatte mich immer nach etwas anderem gesehnt, es war daher leicht für mich mich auf einen anderen Mann einzulassen.
Mit meinem jetzigen Mann, den ich über alles liebe, kann ich mir das nie und nimmer vorstellen ihn irgendwie auch nur annähernd zu betrügen.
Frag du dich lieber, aus welchen Gründen du mit deinem jetzigen Freund noch zusammenbleiben willst und ob es das Wert ist zu zerstören, andere Menschen zu verletzen. Denn eine Affäre kommt eigentlich immer raus und das ist es zu spät für irgendwelche Erklärungen, Entschuldigungen, usw.