Hallo Ihr Lieben!!
Ich schreibe das hier weil ich hoffe, dass es jemand liest der vielleicht ähnliches durchgemacht hat oder mir vielleicht einen Rat geben kann.
Also:
Ich bin 21 Jahre alt und leide seit 4 Jahren an regelmäßig wiederkehrenden, schweren Depressionen, die mich zeitweise fast lebensunfähig machen und ich monatelang nur im Bett liege. Ich bin von Beginn an in Behandlung und in den letzten Jahren von einem Neurologen zum Nächsten gegangen, die mich mit Medikamenten zugeschüttet haben, doch ohne Erfolg, spätestens ein knappes Jahr später kam die nächste. Auch Gesprächsttherapie habe ich 1 Jahr gemacht um eventuell den Grund für diese schrecklichen Abstürze herauszufinden. Trotz Endlosgesprächen auch mit Freunden und Familie hat sich nichts geändert.
ICh bin nach 4 Jahren nun wirklich am Ende meiner Kräfte angelangt und muss wahrscheinlich jetzt auch mein 2. Studium abbrechen. Mein Umfeld ist ratlos und ich ertrage diesen Zustand der inneren Leere und Gefühlslosigkeit nicht mehr, es bestimmt mein ganzes Leben. Auch hat es mich als Mensch so sehr verändert, ich habe es geliebt auszugehen, mit Menschen zusammenzusein und das Leben zu genießen. All das scheint fast in Vergessenheit geraten zu sein....und ich weiß nicht warum.
Auch wünsche ich mir so sehr eine feste Beziehung, was aber mit dieser Krankheit unmöglich scheint.
Ich bin am Ende....darf ich denn nicht leben??
Ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr vollgejammert aber vielleicht kann mich ja jemand verstehen und mir sagen was ich tun soll....
Eure so verzweifelte Rebekka