und ich meine wirklich nach jedem Essen sehen meine Zwillinge aus wie Moddermonster.
Meine beiden Kleinen, 12 Monate alt, essen inzwischen komplett vom Familientisch mit. Allerdings muss es von Hand zu essen gehen, denn Löffel oder gar Gabel funktioniert (natürlich) noch gar nicht.
Und in letzter Zeit schaffen sie es beide jedes Mal sich von oben bis unten vollzukleckern. Wir haben schon so große Lätzchen mit Ärmeln, wasserundurchlässig und trotzdem schaffen sie es die Ärmel, den Kragen, die Hose... irgendwas davon ist immer dreckig, oft mehrere Dinge. :larme:
Anfangs haben wir den Kleinen immer die Oberteile vor dem Mittag ausgezogen, aber eigentlich wollen wir ja nicht vermitteln, dass man sich zum Essen immer auszieht .
Momentan bin ich aber kurz davor Matschanzüge zu bestellen und die für jede Mahlzeit anzuziehen. So viel Wäsche schaffe ich einfach nicht zu waschen.
Bitte sagt mir, dass ihr auch manchmal das Gefühl habt Moddermonster großzuziehen und kurz vorm Verzweifeln seid....
PS: Morgen ist ein enuer Tag und die Welt ist wieder viel schöner, aber heute will ich einfach mal jammern.... :shy: