Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen. Ich hatte vor ca. 3 Wochen eine Fehlgeburt in der 6 SSW ohne Ausschabung ( genau gesagt am 21.03). Am Tag des Abganges hat mir meine Frauenärztin gleich Blut abgenommen. Der Hcg Wert war schon bei Null was mich natürlich gefreut hat. Eine weiter Überwachung war somit nicht möglich. Heute hatte ich noch mal einen Termin. Gestern habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht weil mir seit 2 Tagen schon wieder sowas von übel war und Siehe da. Der war positiv. Aber wie geht das denn? Am Rest Hcg kann es nicht liegen und es war auf dem Ultraschall auch kein "Rest" mehr zu sehen. Meine Ärztin hat mir heute wieder Blut abgenommen um den Hcg wieder zu checken. ist von euch jemand so schnell nach einem Abgang schwanger Geworden? Ich freue mich über eure Antworten. LG steffi

Hi,
also wenn du am 21.03 eine Fehlgeburt hattest und gestern der Test positiv war dann sind das ja gerade mal 2 Wochen. Ich denke nicht, dass eine erneute Schwangerschaft vorliegt, bei einem normalen Zyklus hat man ja erst na ca. 2 Wochen einen Eisprung. Vielleicht doch Rest-HCG, durch einen Laborfehler am Tag der ersten Blutabnahme, oder die Schwangerschaft ist evtl. nicht abgegangen und noch intakt. Was war denn auf dem Ultraschall zu sehen?

Abwarten...
Die Ärztin hat ein gefülltes Eiblässchen gesehen. Morgen bekomme ich die Blutwerte. Ich kann es eigentlich auch nicht glauben. Muss mich wohl bis morgen gedulden.