Hallo ihr Lieben!
Ich kenne seit kurzer Zeit einen Skorpi-Mann. Ich hatte immer das Gefühl, dass er ehrlich ist in seinen Worten und sein Verhalten passte auch dazu. Er Ist sehr liebevoll, fürsorglich, meldet sich jeden Tag und zeigt mir eindeutig, dass er mich mag. Aber dann hat er etwas gemacht, das mich sehr irritiert hat, weil es eigentlich so gar nicht zu seinem bisherigen Verhalten passt. Wir kennen uns noch nicht so lange, sind also (noch) nicht in einer Beziehung und deswegen bin ich jetzt am Überlegen, ob ich ihn darauf ansprechen soll, da wir ja grundsätzlich einander zu nichts verpflichtet sind. Aber andererseits hab ich das jetzt ständig im Hinterkopf und es lässt mich nicht mehr so frei und ungezwungen umgehen mit ihm, wie ich es möchte, denn auch wenn es nur oder noch 'unverbindlich' ist, erwarte ich mir doch einen gewissen Respekt.
Die Situation war diese: Er hat am Wochenende eine Nacht bei mir geschlafen. Es war wirklich ein tolles Treffen mit ihm. Wir haben zusammen gekocht, Poker gespielt und zwischendurch auch immer wieder mal gekuschelt. Am nächsten Tag hab ich ihn um die Mittagszeit dann zum Zug gebracht. Als er unterwegs war, wollte ich ihm auf der Online-Plattform, über die wir uns kennengelernt hatten bzw. über die wir auch jetzt noch kommunizieren nochmal kurz schreiben und ihm eine angenehme Reise wünschen. Da musste ich dann sehen, dass er 2 Stunden zuvor online war, also eigentlich genau zu der Zeit, als wir noch im Bett lagen und gekuschelt hatten. Das hat reingehauen! Vor allem, weil sein ganzes Verhalten mir Gegenüber und sein gesamtes Wesen eigentlich überhaupt nicht dazu passt.
Tja, was meint ihr, soll ich es mal kurz sachlich ansprechen oder noch eine Weile beobachtend abwarten, ob sich so etwas wiederholt?