Baby
ist bei mir auch zeitgerecht entwickelt und gab noch keine Auffälligkeiten. ..

Sagt mal...
Hat hier noch jemand so ein extrem aktives Kind?
Ich meine nicht das treten, sondern das ständige Gedrehe.
Der Zwerg ändert gefühlte 50x am Tag seine komplette Position. Kopf oben, Kopf unten, rechts, links und vor allem ständig quer.
Das ist teilweise echt nicht angenehm.
Selbst während des Ultraschalls dreht er sich 3x.
Das macht mich verrückt!! :roll:

:-)
Bei mir dreht sich nichts mehr. Der Kopf drückt schon sehr nach unten. Denke nicht dass sich das nochmal ändert. Aber sonst die Tritte sind echt heftig, und manchmal fühlt es sich so an als drücke er mit den Ellbogen meine Hüfte auseinander. Er räumt nochmal um. :lol: Kenne das so gar nicht aus den anderen beiden Schwangerschaften.

Ich wäre froh wenn er
sich mal für eine Position entscheiden würde :larme:
Der erste lag seit jeher in SL, der zweite eigentlich auch, drehte sich aber in der 37. Woche in BEL um sich nach einer Woche wieder in SL zu drehen - aua!
Das was da jetzt abgeht kenne ich auch gar nicht. Ich weiß echt nie wie er liegt! Er rumpelt da was rum, hat gefühlt überall Arme und Beine.
Wie würdet ihr das denn machen wenn das Kind in BEL liegt? Kaiserschnitt oder normale Entbindung?

Meiner ist auch sehr aktiv
ich hab das Gefühl er macht manchmal flic flacs in meinem Bauch :FOU: also wechselt auch ständig die Position. deswegen tuts auch ständig woanders weh. .. aber heute Nacht war mal Ruhe. juhu hab so gut geschlafen :super: schönen tag euch

BEL
Ich würde eine spontane Geburt immer vorziehen. Ich hatte schon Angst weil er die ganze Zeit in Querlage lag. Vor einem Kaiserschnitt hab ich Angst. Aber das liegt bestimmt daran weil ich noch nie operiert wurde. Alle meine Freundinnen und Bekannte hatten Kaiserschnitte und die waren nach den Geburten nie so fit wie ich, das schreckt mich auch etwas ab.

Junikäfer...
ich musste beim frauenarzt dieses Glukosegesöff trinken auf nüchternen magen und dann wurde nach 1 und 2 h Blut abgenommen, und eingeschickt. die werte waren grenzwertig. ich wurde dann zur diabetologin überwiesen und die hat nochmal blut abgenommen um den langzeitzucker zu messen. der war bei mir allerdings ok.....ich messe jetzt ab und zu selber mein blutzucker und solange es im rahmen ist- alles gut.


meine beiden lagen in bel und ich habe kaiserschnitt gehabt. ich muss sagen ich hatte keine probleme. bin am selben tag aufgestanden und es ging von den schmerzen her....allerdings kann man sein baby am anfang nicht richtig halten und mit dem stillen ist es da schwierig... :neutral: aber ich habe ja jetzt keine andere wahl mehr

Danke
für die Info. so ähnlich hab ich mir das schon gedacht. .. komme grade vom geburtsvorbereitungskurs. mich würde mal interessieren ob ihr irgendwas auch tatsächlich angewandt habt was ihr da gelernt habt. .. ??? ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das mir dann in dem Moment einfällt wie ich jetzt atmen muß usw. .. :bete:

Nur kurz...
Ich würde, wenn alles optimal ist, auch eine natürlich Geburt aus BEL vorziehen.
Ich will echt keinen Kaiserschnitt :-/


Geburtsvorbereitungskurs habe ich beide Male und auch dieses Mal keinen gemacht. Ist nicht so meins :lol:
Hab beide Kinder problemlos rausbekommen und die Hebammen sind ja auch dabei :)
Also da braucht man keine Angst haben etwas zu vergessen ;)


Trinkt wer von euch Himbeerblättertee? Also ab etwa der 34. Woche?

Himbeerblättertee
haben wir heute gelernt :mryellow: ab der 35 Woche soll man 1-2 Tassen täglich trinken. denk schon das ich das machen werde. trinke sowieso gern Tee. außer er schmeckt eklig :super:

Ich
würde den tee auch trinken wenn ich normal entbinden würde :BIEN:

:-D
Ich hab auch keinen Geburtsvorbereitungskurs gemacht. In keiner Schwangerschaft. Sehe das wie kekslosedose :-D
Himbeerblättertee werd ich nicht trinken. Ich bin froh wenn das Baby drin bleibt. :-)

Termin beim internisten
also war erst bei der ernahrungsberaterin und die war ganz begeistert von meinem essen und werten. zur Sicherheit soll ich bis zur 35 Woche noch einmal die Woche messen und die Ergebnisse per Mail schicken. ich hatte an dem tag als der test gemacht wurde einfach nur einen schlechten Tag. .. dann war ich noch 2 min beim doc. der hat das ganze nochmal bestätigt. .. also viel Wind und Aufregung um nix :bete: :super: ich weiß auch noch nicht ob ich jedes mal zum Kurs gehe weil glaub auch das man in dieser Ausnahmesituation sowieso anders reagiert wie sonst. .. allerdings ist mein mann schon fast mehr aufgeregt als ich und deswegen werd ich sicher zu den partner Abenden gehn. wie geht's euch sonst so? ich hab heute Nacht nur 3 Std geschlafen. .. LG

:kikou:
Wie geht's euch?


Ich schlag mich seit Freitag Abend mit Magenschmerzen rum :-/
Hatten uns so eine leckere Pizza bestellt und danach das...

Oh du arme
hast du immer noch schmerzen? mir geht's super. hatte gestern einen tollen Mädels abend und heute haben wir das erste mal gegrillt und das schöne Wetter genossen. ..

Gute Besserung keks :-)
Hoffe dir gehts bald wieder gut.


Mir gehts so naja. Komm ja nirgendwo mehr hin und mir fällt so langsam die Decke auf den Kopf. Wir haben gestern auch endlich mal wieder gegrillt. Leider hatten wir hier keine Sonne. Könnte azch mal ein bisschen Sonnenschein gebrauchen. Wenigstens vom Balkon aus. :-D

    adele_12520107

    Ich wäre auch für mehr Sonne...
    Aber wird ja ab übermorgen wieder kühler oder? :-/
    War heute beim Gyn, hätte morgen eh regulär Termin gehabt zum dritten Screening.
    Die Leberwerte wurden gleich mal überprüft. Schmerzen sind seit heute aber so gut wie weg, nur heute morgen wars noch blöd.
    Naja. Babylein liegt jedenfalls zur Zeit mal mit dem Kopf nach unten!! Juhu!
    Alles zeitgerecht. Etwa 1500-1600g auf 42cm.
    Und er rumpelt in meinem Bauch rum - Wahnsinn.


    Unser zur Zeit noch Jüngster bereitet mir auch etwas Kopfzerbrechen.
    Er ist seit Oktober im Kindergarten und redet und spielt dort nicht :roll:
    Sie haben echt schon alles versucht. Auch einfach nur dass er mal nur mit der Erzieherin spielt, echt tolle Sachen, ihn einzubinden... Nichts. Er sitzt oder steht nur da und macht nichts :-/
    Ohne jegliche Mimik oder Reaktion.
    Vorhin wurde mir im Kindergarten berichtet, dass das einzige mit was mein Kind dort jemals "gespielt" hat ein Spiegel war, den man hin und her wippen kann (denke mal eine Art Schminkspiegel).
    Den hat er ewig hin und her gewippt und das beobachtet.
    Er redet ja generell nicht mit fremden Menschen.
    Auch spielt und spricht er nur mit seinen Omas, nicht mit den Opas :roll:
    Sein großer Bruder ist Asperer Autist - man sagte uns schon, dass sowas familiär gehäuft auftritt :-/


    Das dritte Kind darf dann bitt ganz normal werden :lol:

      jukka_12237348

      Hey
      ich hab viele Jahre im Kindergarten und die letzten paar jahre in der Krippe gearbeitet. spricht dein kleiner mit dem Personal auch nicht? Oder nur mit bestimmten Personen? ist er Zuhause dann eher das Gegenteil? wie alt ist er denn jetzt genau? vielleicht kann ich dir einen Tipp geben. ich hab schon viele auffällige Kinder gehabt. ..

        eszti_12545369

        :)
        Also er spricht dort echt mit niemandem.
        Nicht mit den Erzieherinnen und mit den Kindern schon gar nicht.


        Zuhause ist er das absolute Gegenteil.
        Er hat schon viele Eigenheiten die in die Richtung des großen Bruders gehen, aber er ist zuhause definitiv ganz anders.
        Schon als Baby fand er es unerträglich wenn jemand anderes in den Kinderwagen geguckt hat, als er dann sitzen konnte und ich hab mich unterwegs mal mit wem unterhalten musste ich ihn wegdrehen, sonst ist er heulend in seiner Jacke versunken :shock:
        Er wird im Juli 4 Jahre.