Hallo, darf ich mich bei euch anschließen?
bin ab Do in der 30 Woche. hatte am Anfang der ss eine Gruppe hier aber die hat sich dann leider aufgelöst. .. ihr seid ja alle schon erfahrene muttis. für mich ist es die erste ss und es wäre toll wenn ich mich die letzten Wochen ein bißchen austauschen könnte. zwickt ja jetzt jeden Tag woanders :lol: . LG
30. Woche - Wer noch? :D
Klar Junikäferchen...
Immer hereinspaziert :D
Dass es jeden Tag woanders zwickt kennt hier wahrscheinlich jeder :lol:
Das wird auch irgendwie nicht besser.
Stadtaffe: Respekt, dass du das so locker siehst.
Klar, was will man auch machen?! Aber ich bin jemand, ich kann mir keine Arbeit abnehmen lassen :roll:
Mein Haushalt ist mein Haushalt!
Wie alt seid ihr eigentlich? ;)
Locker^^
So locker bin ich eigentlich auch nicht. Ich muss ganz oft extra wegschauen. Sonst würde ich mir zu viel Stress machen. Und dann muss ich wieder ins KH, da mag ich keinesfalls hin. Wenn das Baby da ist mach ich erst mal Großputz. Hab hier schon n Kilometer to-do-Liste. :-D
Ich werde im Mai 25. :-)
Ab morgen 30. woche
auch mit dem 3. :super:
ich lieg auch fast nur rum...hab symphysenlockerung und mir tut jeder schritt vorne am schambein weh :TRISTE:
seit paar tagen drückt es mir an den rechten rippen :neutral:
Dann weiß ich wer du bist :D
Ruhig in der WA Gruppe ;)
Bin jetzt schon 36
bei uns hat es lange nicht geklappt mit dem schwanger werden. dafür freuen wir uns jetzt um so mehr. wow 25 und schon das 3 Kind? wann hast du dein erstes bekommen ? wie heißen denn eure Kinder? bin noch auf der suche nach einem jungen Namen. also rufname steht aber hätte gern noch einen zweiten weil unser Nachname kurz ist. .. kommen gerade vom Krankenhaus. da war heute infoabend mit Kreißsaal Führung. mein mann war ganz happy. er hat sich das immer wie einen op vorgestellt :-D . ich bin eigentlich soweit noch ganz fit. nur etwas langsamer geworden. .. und am Fr muss ich zum internisten weil der große zuckertest gemacht wurde und die Werte leicht erhöht waren. ich hoffe aber er gibt Entwarnung. hat jemand von euch Erfahrungen mit ss Diabetes? LG
Stadtaffe...
Also innerlich doch nicht so locker ;)
Wie ist denn der Stand zur Zeit mit dem Gbh? Wenigstens gleichbleibend?
Phacelia: Also mit der Symphyse das stell ich mit auch echt schmerzhaft vor :(
Hätte da zum Glück bis jetzt bei keinem der drei Probleme.
Aber unter die rechten Rippen steckt mein Bauchzwerg auch ständig irgendwelche Körperteile, so dass man nicht sitzen kann.
Junikäferchen: Ich musste in meiner ersten Schwangerschaft zum Diabetologen, weil meine Werte grenzwertig waren, musste dann messen, war aber alles okay. Also viel heiße Luft um nichts. Auch gut!
Ach das erste Kind.... Da ist ja alles noch ganz neu und spannend.
Kreißsaal hab ich mir auch nochmal angeguckt, morgen meld ich mich zur Geburt an. Da werden glaub ich schon mal Wünsche dokumentiert ;)
Aber kommt eh immer anders als man denkt.
:-)
Bisher war der Gmh stabil bei 2 cm. Durch das gehuste im Moment hab ich aber wenig Hoffnung dass das so bleibt. Muss bestimmt bald nochmal ins KH. :-s
Mein erstes Kind hab ich mit 16 bekommen. Dann reicht es aber erstmal.^^ Vielleicht in 10 Jahren oder so nochmal ein Nachzügler. Aber wer weiß, vielleicht ist meine Geduld bis dahin schon aufgebraucht. :-D
Guten morgen
nur 2cm gmh. oh je meiner ist glaub ich 5 cm. dann geht die Geburt aber bestimmt mal schnell oder? also da hab ich höchsten Respekt davor wenn jemand so früh ein Kind bekommt und versorgt. wie sind eigentlich eure Nächte so? auch so kurz wie meine? ich war heute wieder ab 4 wach weil der kleine in meinem Bauch Party gemacht hat. davor alle zwei Stunden aufs Klo. aber ich kann mich ja jederzeit nochmal hinlegen. wie macht ihr das dann mit euren Kindern geht das ja bestimmt nicht. .. meine Hunde sind zum Glück geduldig ;-) ;-) schmerzen: ich weiß ehrlich gesagt gar nicht was das für schmerzen bei mir immer sind. kommen aber meistens von den kindsbewegungen. am schlimmsten ist es wenn er mit schmackes ganz unten in die Mitte tritt. da zuck ich immer richtig zusammen.... wünsch euch nen schönen Tag!
Ach ja
und wegen dem Diabetes reg ich mich nicht mehr auf. hab seit gestern das Ergebnis vorliegen und ist wirklich nur 1 wert von 3 etwas erhöht. hab mir gleich ein Messgerät ausgeliehen und bis jetzt hatte ich super Werte. .. ich denke ich war am Mo beim Frauenarzt und am Wochenende hab ich viel geschlemmt wegen einem runden Geburtstag und deswegen hab ich Zucker im Urin gehabt. am Dienstag bei dem großen test hab ich nur 2-3 Std geschlafen und davor die tage auch. hab gelesen das sich das auch auf die Insulin Produktion auswirkt. .. aber es wird einem echt gleich ein schlechtes Gewissen gemacht und sorgen verbreitet. darüber ärger ich mich jetzt schon weil ich ja so lange kinderwunsch hatte und ich mich super gesund ernähre. .. naja ich berichte euch nach dem Besuch beim internisten. ..LG
Also
schwangerschaftsdiabetis hab ich auch das dritte mal...aber alles im Rahmen...man soll halt nicht naschen...Baby ist aber normal groß und auch nicht zu viel Fruchtwasser oder so...alles top :BIEN:
bei mir wird es der dritte Kaiserschnitt :shock: die ersten beiden lagen verkehrt herum und bei 2 Kaiserschnitten kann man wohl nicht mehr normal entbinden...
Wann haben sie den diabetes bei dir festgestellt?
musstest du auch zum internisten/Ernährung Beratung? weil mich würde mal interessieren was die an dem ersten Termin machen. .. nehmen die nochmal Blut ab oder eine andere Untersuchung oder nur Gespräch? ?? heute mittag hab ich ne große Pizza verdrückt und der Wert war trotzdem einwandfrei. .. also trotz vieler Kohlenhydrate. .. LG
Baby
ist bei mir auch zeitgerecht entwickelt und gab noch keine Auffälligkeiten. ..
Sagt mal...
Hat hier noch jemand so ein extrem aktives Kind?
Ich meine nicht das treten, sondern das ständige Gedrehe.
Der Zwerg ändert gefühlte 50x am Tag seine komplette Position. Kopf oben, Kopf unten, rechts, links und vor allem ständig quer.
Das ist teilweise echt nicht angenehm.
Selbst während des Ultraschalls dreht er sich 3x.
Das macht mich verrückt!! :roll:
:-)
Bei mir dreht sich nichts mehr. Der Kopf drückt schon sehr nach unten. Denke nicht dass sich das nochmal ändert. Aber sonst die Tritte sind echt heftig, und manchmal fühlt es sich so an als drücke er mit den Ellbogen meine Hüfte auseinander. Er räumt nochmal um. :lol: Kenne das so gar nicht aus den anderen beiden Schwangerschaften.
Ich wäre froh wenn er
sich mal für eine Position entscheiden würde :larme:
Der erste lag seit jeher in SL, der zweite eigentlich auch, drehte sich aber in der 37. Woche in BEL um sich nach einer Woche wieder in SL zu drehen - aua!
Das was da jetzt abgeht kenne ich auch gar nicht. Ich weiß echt nie wie er liegt! Er rumpelt da was rum, hat gefühlt überall Arme und Beine.
Wie würdet ihr das denn machen wenn das Kind in BEL liegt? Kaiserschnitt oder normale Entbindung?
Meiner ist auch sehr aktiv
ich hab das Gefühl er macht manchmal flic flacs in meinem Bauch :FOU: also wechselt auch ständig die Position. deswegen tuts auch ständig woanders weh. .. aber heute Nacht war mal Ruhe. juhu hab so gut geschlafen :super: schönen tag euch
BEL
Ich würde eine spontane Geburt immer vorziehen. Ich hatte schon Angst weil er die ganze Zeit in Querlage lag. Vor einem Kaiserschnitt hab ich Angst. Aber das liegt bestimmt daran weil ich noch nie operiert wurde. Alle meine Freundinnen und Bekannte hatten Kaiserschnitte und die waren nach den Geburten nie so fit wie ich, das schreckt mich auch etwas ab.
Junikäfer...
ich musste beim frauenarzt dieses Glukosegesöff trinken auf nüchternen magen und dann wurde nach 1 und 2 h Blut abgenommen, und eingeschickt. die werte waren grenzwertig. ich wurde dann zur diabetologin überwiesen und die hat nochmal blut abgenommen um den langzeitzucker zu messen. der war bei mir allerdings ok.....ich messe jetzt ab und zu selber mein blutzucker und solange es im rahmen ist- alles gut.
meine beiden lagen in bel und ich habe kaiserschnitt gehabt. ich muss sagen ich hatte keine probleme. bin am selben tag aufgestanden und es ging von den schmerzen her....allerdings kann man sein baby am anfang nicht richtig halten und mit dem stillen ist es da schwierig... :neutral: aber ich habe ja jetzt keine andere wahl mehr
Danke
für die Info. so ähnlich hab ich mir das schon gedacht. .. komme grade vom geburtsvorbereitungskurs. mich würde mal interessieren ob ihr irgendwas auch tatsächlich angewandt habt was ihr da gelernt habt. .. ??? ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das mir dann in dem Moment einfällt wie ich jetzt atmen muß usw. .. :bete: