maeva_11882124Unfair????
Hallo Diana,
ich finde Deinen Beitrag etwas unfair und unwissend. Du schreibst, Du bist noch sehr jung, dann kann man es noch verzeihen.
Wenn Du schreibst, das die Produkte nicht so teuer sind und es unfair ist, Preise von bis 120 zu verlangen, dann frage ich mich wie Du kalkulierst. Ich selbst habe seit 20 Jahren ein Kosmetik-Institut und Nagelstudio und mich ärgern solche Aussagen wie Deine, weil Ihr eine Kalkulation an den Tag legt, die unrealistisch ist. Wie lange brauchst Du denn für eine Neuauflage und wie hoch sind Deine sonstigen Unkosten.Dies ist eine Dienstleistung und dabei wird Deine Zeit plus Materialaufwand kalkuliert. Überleg Dir mal, was Du für eine Meisterstunde bezahlen müßtest. Ihr stellt euch doch selbst unter den Scheffel, indem Ihr mit Dumpingpreisen lockt. Nicht der Preis macht es, sondern das Arbeitsresultat. Und ich kann Dir nur sagen, wenn die Qualität und der Kundenservice stimmt, dann brauchst Du auch nicht einen Preis zu verlangen, der an der Realität vorbei geht. Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob ich ein Zimmer zu hause habe, in dem ich einen Tisch stehen habe um Nägel zu machen, womöglich noch nicht richtig angemeldet, oder nebenberuflich, um mir nebenbei was dazuzuverdienen, oder ob ich ein Institut in der City habe mit Mietkosten, Versicherungen, private Altersvorsorge, Finanzamt, Lohnkosten, etc. Wenn Du am 1. eines jeden Monats eine Belastung von 6000,- hast, dann rechne mal bitte aus, wieviel und wieviele Stunden Du Nägel machen mußt um diese Kosten bei Deinem Preis decken zu können. Und dabei ist Dein Lohn und Deine Privatausgaben noch nicht mitgerechnet.
Also ich finde es von Deiner Seite nicht fair, die Preise auf diese Art zu definieren. Ich verlange übrigens 72,-- für die Neuauflage und 40 fürs auffüllen und dies ist weiß Gott nicht überteuert. Und wenn Du die Zuliefererfirmen fragst, die Dir Preisvorschläge nennen, dann wirst Du auch diesen Preis hören.
Überleg Dir das mal.
Liebe Grüße Larissa