Mich
nerven die vielen Leute, die meinen ständig das Verhalten, die Umstände zu kommentieren und sich einzumischen, wenn man mit Baby und Kleinkind unterwegs ist. Damit meine ich nicht die liebe Oma, die sagt: "Ach Gott sind die süß, und so einen praktischen Doppelwagen es bei uns früher nicht."
Sondern sowas zum Beispiel: Ich rufe zwei, drei Mal meine Tochter 3 Jahre an der Kasse, sie kommt nicht, weil sie grad von irgendwas Spannendem abgelenkt wird. Ein Mann in der Kassenschlange spricht meine Tochter an: Wenn du nicht zu Mama gehst, geht sie ohne dich! Willst du wirklich ohne Mama sein?" :twisted: Was soll das???
Oder beim Bäcker habe ich KURZ den Wagen mit beiden draußen gelassen, um zwei Brezeln zu kaufen, der Wagen gut sichtbar durch die Scheibe. Meine Tochter fängt an zu jammern und ruft mich, ein Kunde hinter mir fragt mich mit Blick auf meine Tochter: "War die früher auch schon so schlimm oder ist das neu?" WTF??!! :twisted:
Oder meine Tochter saß nicht richtig im Wagen drin, ich wartete auf dem Bürgersteig und hätte meine Tochter sicherlich wieder richtig hingesetzt vor dem Losschieben. Stoppt ein Rentner extra mit dem Rad neben und und sagt zu meiner Tochter: "Wenn du dich nicht richtig hinsetzt und deine Mama losfährt, fällst du aus dem Wagen und tust dir ganz doll weh!"
Ich weiß nicht, was diese Leute sich einbilden, sich ständig in irgendwas einmischen zu müssen, es würde mir im Traum nicht einfallen.