:D
Oh wei, da gibt es zur Zeit vieles...
Ja, das Parkplatz-Thema auch... Bei uns hat ein neues Einkaufscenter geöffnet. Mit Tiefgarage... Da sind richtig viele schön Breite Frauenparkplätze und auch zehn Eltern-Kind-Parkplätze. Immer alle zugeparkt. Die Eltern-Kind mit Vorliebe von aufgemotzten Karren oder gerne auch mal Zweisitzer, die Frauenparkplätze von Männern. Manchmal frag ich mich, ob sie sich vielleicht irgendwie benachteiligt fühlen...
Ganz große dabei bei den Aufregern ist aber derzeit meine Schwiegermutter und das Kind meines Schwagers... Unsere Tochter schläft inzwischen nur noch bei Schwiegermutter, wenn das Kind meines Schwagers auch da ist (sonst ist's ja langweilig bei Oma). Leider gibt's da aber keine Grenzen, die Kinder toben also wie verrückt... Wenn sie die Kinder dann heim bringt ist das Gejammer groß, dass sie ja soooooo fertig und ko ist, weil die Kinder soooo anstrengend waren... Ich hör's mir mittlerweile kaum noch an, weil ich mir halt denk: dann brems die doch...
Wobei sich das erstmal denke ich eh erledigt hat. Erstens hat Schwagers Kind unsere beim letzten Mal mehrfach angespuckt (fand sie so gar nicht lustig), und zweitens schießt Schwiegermutter bei jedem Mal den Vogel ab... Sei es, dass die Kinder abends nach dem Zähneputzen ne Pulle Kakao bekommen (also... Schwagers Kind ne Nuckelflasche mit Kakao, die dann die ganze Nacht am Bett steht - er ist vier - und unsere im Zweifelsfall auch, damit sie sich nicht benachteiligt fühlt - sie ist 7)... Das letzte Mal allerdings war der Bogen überspannt, als sie unsere heim gefahren hat... 35 km... Über Land... Ohne Kindersitz... (Unsere Tochter ist sehr klein und zierlich - 19 kg auf maximal 1,20m... Die versinkt ja schon mit Sitzerhöhung und hat den Gurt nicht wirklich so toll positioniert)... Zumal Schwiegermutter Durchblutungsstörungen im rechten Bein hat, das also ab und an mal kalt wird - ich würde so nicht Auto fahren... Das bedeutet für mich vorerst, dass sie dort nicht mehr mitfährt.
Ansonsten das Thema Haushalt (das kommt mir zu den Ohren raus langsam - mein Mann hat Urlaub, da nimmt's kein Ende).
Und die fehlende Freundlichkeit generell nervt. Freundliche Menschen sind ja schon beinahe ausgestorben, da bin ich manchmal schon fast irritiert, wenn ich dann doch mal jemanden treffe :)