kamala_11901399 hooda_12167180Du wirst vom Frauenarzt immer zum Diabetologen geschickt, wenn der Verdacht auf Gestationsdiabetes besteht. Ich jedenfalls kenne das von mir und anderen Frauen nicht anders.
ileen_12367717 An meiner ernährung liegt es nicht Ich ernähre mich so gesund wie nie Nur noch vollkorn, kein zuvker, kein saft nix süsses Viel gemüse wenig obst und wenn dann apfel Meine werte nach dem essen sind auch immer gut, meist so 95
gulfem_12932941 Ich würde an deiner Stelle mal Testweise das gute Vollkorn weglassen - kein Brot, keine Nudeln, keine Pizza, keine Fertiggerichte mit Stärke, wenig Kartoffeln, wenig Reis...
ileen_12367717 gulfem_12932941Ich soll aber in der schwangerschsft Nicht suf KH verzichten sondern mich ausgewogen ernähren und dazu gehören such KH Nur eben vollkorn Und das klappt ja aucj, die werte nach dem esssen sind ja gut
pero_11863107 Nüchternwert kann man so gut wie gar nicht beeinflussen. Hab mich auch abgequält....ende vom Lied war dann das abendliche spritzen.Auch da gab es noch Ausreißer,auch wenn ich abends zur selben Zeit das gleiche gegessen habe wie sonst. Das Spritzen tut weniger weh als das Zucker messen :-) Also keine Panik
missesq Den Nüchternwert Kann man so gut wie nicht beeinflussen. Wieso möchtest du nicht spritzen? Ist für den Wurm besser als ständig von einem zu hohen Blutzuckerwert umgeben zu sein. ;)
gulfem_12932941 ileen_12367717Ob Vollkorn oder nicht das treibt den Blutzucker gleichermaßen hoch. Musst ja nicht drauf verzichten, wenn du nicht magst. War nur ein Tipp
avin_13023052 hooda_12167180Werde auch vom diabetologen betreut... In dieser Schwangerschaft meiner Ansicht nach unnötiger Weise. Mein Langzeitblutzuckerwert ist seit Wochen bei 4,8 und die Werte nach dem Essen nie über 100 egal was ich esse. Mir passiert es auch oft, dass ich mittags in den Unterzucker rutsche und nur noch nen Wert von 45-55 habe... Dennoch muss ich in Behandlung bleiben weil in der ersten Schwangerschaft eine Störung bestand :neutral: Das mit den Werten ist echt so... Bei jedem Finger kommt was andres raus ;-)
hooda_12167180 avin_13023052Ja Und man rutscht so schnell in den unterzucker,wenn man so niedrige werte hat. IcH Wuesste ehrlicherweise noch nicht mal wie ich so ne geringe menge spritzen muesste,damit mein bz von 100 auf 80 kommt...das sind vielleicht grad mal 1-2 einheiten und das risiko waer halt sehr gross ,das man mitten in der nacht voll unterzuckert. Ichbin bei werten unter 60 voll neben mir und das geht ratzfatz,krieg ich nicht mal so schnell mit. Um ehrlich zu sein find ich es sogar saugefaehrlich den bz so niedrig zu halten. Mein wohlfuehl bz liegt bei 100-120
pero_11863107 Habe am ende 5 kilo abgenommen....solangs nicht zu viel ist,ist das ok. Brot am besten vom Brotgarten.In den abgepackten ist oft malzsirup oder wie das heisst.Purer Zucker
pero_11863107 ileen_12367717Ähm bei uns so was wie Biobäcker....oft heisst es beim normalen Bäcker Vollkornbrot...ist aber nur zur Hälfte der rest ist weizenmehl...was für Diabetes schlecht ist lg
vidar_883328 Nüchternwert lässt sich wirklich schwer beeinflussen im Notfall wirst du halt spritzen müssen - was auch nicht so schlimm ist.. Ich musste von der 22. SSW. an 4 mal täglich Insulin spritzen.