pushpa_12646495Hey
also ich weiss nicht, ob du mich meinst mit "anscheissen"...
Ich wollte nur erklären, dass auch DU Verständnis aufbringen musst und dein Verhalten nicht zeitgerecht ist zu deiner Erfahrung. Du bist nicht alleine im Strassenverkehr.
Und habe dir Mut zugesprochen. Als Anscheissen empfinde ich das jetzt nicht, aber gut.
Aber du gibst hier ein falsches Bild von dir wieder, erst schreibst du:
"ich fahre ja noch nicht so lange, seit etwa november letzten jahres. und bis vor einer woche auch nur mal kurze strecken hier im Ortsverkehr"
->Und jetzt hast den Lappen seit 13Jahren?
Du hast Angst vor der Autobahn aber dein Fahrlehrer war zufrieden?
Anfangs schriebst du "seit letzter woche immer mal wieder ne weitere strecke fahren. autobahn trau ich mich nicht, also gehts über land"
Und jetzt, dass du die Strecke erst zum 2. Mal fährst und inkl. heute erst 2 Autos hinter dir hattest?Und "ich fühl mich aber immer so genötigt weil hinter mir auch autos sind"
Sorry, das passt alles nicht. Deine anscheinend falsche Wahrnehmung, was da die Tage beim Autofahren passiert ist, spiegelt deine sehr grosse Unsicherheit wieder. Daran solltest du deinetwillen etwa dran tun, es macht dich ja schon sehr unsicher, in einer Woche, zwei Autos zu begegnen, die an dir vorbeiwollen...Das ist eben nicht normal.
Mein Tipp, nimm noch ein paar Fahrstunden und dein Fahrlehrer sollte dich erst wieder auf den Verkehr loslassen, wenn du diesen nicht mehr so behinderst.
Die ganzen Omis und Opis, die ihren Führerschein anscheinend in der SKL gewonnen haben, reichen ja.
Wenn du bald mehr Sicherheit empfindest und es mal eilig hast und dann so einen Schleicher vor dir hast, wirst du ihn auch verfluchen...und dann an dich selber - damals- denken :-)