wie ihr seht habe ich oben schon eine diskussion gestartet ob die pille (mikropille) das brustwachstum stoppen kann. jedoch merke ich nicht nur diese "nebenwirkung"(wenn es überhaupt eine ist) sondern auch noch viele andere wie dauermüdigkeit, migräneanfälle und libidoverlust. ich habe lange darüber nachgedacht an was das liegen kann, bis ich darauf gekommen bin dass die pille die ursache sein könnte. weil vor der pilleinnahme hatte ich nie probleme.
nun denke ich darüber nach, eine alternative verhütungsmethode auszuprobieren, bei der nicht so viele hormone im spiel sind. kondome allein sind mir zu unsicher (kommt aber immer dazu). in der minipille sind ja nur gestagene, heisst das, dass der körper die östrogenproduktion dann wieder selber steuert? ist die minipille verträglicher als die mikropille?
ich hoffe ihr habt informationen für mich, wäre euch sehr dankbar
liebe grüße

Wenn
du ne Minipille nimmst,fängt dein Körper trotzdem nicht wieder an mit der Östrogenproduktion..Zudem haben ALLE hormonellen Verhütungsmittel dieselben möglichen Nebenwirkungen..Wenn du diese nicht in Kauf nehmen möchtest,bleiben dir nur NFP oder die GYnefix.