nehme seit ca 1,5 jahren die pille yasmin! hat bisher alles gut geklappt doch meine haut hat angefangen immer unreiner zu werden und ich habe teils starke depressionen! hab abgewartet ob es nur ne phase ist geht aber nicht weg sondern wird noch schlimmer! abnehmen kann ich auch nicht egal wieviel ich esse. wieso treten nie NW erst nach so langer zeit auf?? Pillenwechsel oder lieber ganz aufhören? hab vor beidem angst! bitte erzählt über eure erfahrungen wenn ihr welche gemacht habt! thx
Hilfe brauche dringend Erfahrungen!
Hm..
also, ich würd erstmal ein Pillenwechsel probieren & frag am besten mal deinen Frauenarzt was der dazu sagt?
...
Ich kann meiner Vorrednerin nur zustimmen - red mit deinem Frauenarzt. Ich würde auch erstmal einen Pillenwechsel probieren, ich schätze dann wird das alles schon besser. Zur Not musst du dann halt wohl doch auf andere Verhütungsmethoden zurückgreifen. Wünsch dir jedenfalls alles Gute :)
:-)
an deiner stelle würde ich die pille ganz absetzen, da dir vermutlich ein wechsel nichts bringen wird. die depressionen sind wohl durch die pille gekommen. die wassereinlagerungen wohl auch. hormone sind hormon4e und wenn du sie nicht verträgst, quäle deinen körper nicht weiter damit...
und vor dem absetzen brauchst du auf keinen fall angst haben ;-) dir kanns danach eigentlich nur besser gehen. ich hab durchs absetzen 4 kilo verlohren, ohne weniger zu essen oder was anderes dafür zu tun.
mir gings bereits nach kurzer zeit viel besser ohne fremdhormone.
verhüten kannst du auch hormonfrei. informier dich mal über die symtothermale methode ;-)
lg