Hallo, ich bin 25 Jahre alt und bin eigentlich nicht geplant schwanger geworden. Als ich im Januar meine Tage nicht bekommen habe wurde ich stutzig und hab ein Test gemacht der positiv war. Natürlich war das erstmal ein Schock. Am nöchsten Tag zum Frauenarzt der die Schwangerschaft bestätigte. Ich war bereits in der 7 Woche fast 8. Das erklärte auch warum es mir eine woche so schlecht ging. Nach dem ich mein Freund mitteilte der sich aber total gefreut hat war ich erleichtert. In der 9. woche zur kontrolle war auch noch alles ok. Als ich letzte woche Dienstag wiedee hin musste sagte Sie das kein Herzschlag mehr da war. Ich konnte es nicht glauben jetzt wo man realisiert hatte das man mutter wird wurde es mir auch schob wieder gebommen. Am donnerstag hatte ich dann meine Ausschabung, danach ging es mir noch schlechter. Der wunsch ein Kind zu bekommen ist jetzt noch größer. Ich hab nur wirder angt erneut eine fehlgeburt zu bekommen. Am 28.04 lass ich mich noch auf schilddrüse testen weil meine ganze Familie das hat und ich das ausschließen will oder behandeln lassen möchte. Ich habe gelesen das Frauen auch die das nicht wissen das Risiko einer Fehlgeburt höher ist. Und noch so lange warten und da ist erst Blutabnahme und Termin für Sprechstunde hab ich noch nicht mal. Mein Frauenarzt hat auch gesagt man sollte drei Monate warten und ich weiß nicht ob ich so lange wieder mit Nuvaring verhüten soll, will es ja vorher nicht drauf anlegen. Auf kondomen stehen wir nicht so. Bloß ich hab Angst das ich dann ewig nicht schwanger werde, ich weiß nicht was ich machen soll.

:-(
Fühl dich gedrückt.
Auch wenn es dir nicht hilft, passiert es leider sehr häufig, dass wir unsere Zwerge gehen lassen müssen.
Ich persönlich finde, dass der Körper das von alleine regelt. Falls dein Körper und deine Seele noch nicht dazu bereit sind, klappt es auch nicht mit einer SS.
Es kann sein, dass keine Ursache gefunden wird für deine FG. Manchmal ist es einfach Pech
:-(
Manche Frauen werden ohne Probleme schnell wieder schwanger und andere brauchen ein wenig länger.
Alles Gute.

5 Tage später

Fg 6.ssw
ich hatte heute einen Termin beim FA. und dort wurde mir gesagt dass ich entweder vor einigen Tagen eine FG hatte oder ich eine Eileiterschwangerschaft habe. Beides nicht gut.. :-( Ich hatte aber auch gar kein gutes Gefühl mehr nachdem ich heute morgen hellrote Blutungen bekommen habe :-( leider haben wir da keinen Einfluss. Ich bin total traurig. Meine Ärztin ruft mich heute Abend nochmal an um mir zu sagen was nun ist. .

    aliyah_12928594

    :(
    Das tut mir leid für dich ;( ja Fehlgeburt oder eileiterschwangerschaft ist beides nicht gut. Obwohl ich denke so schlimm wie sich das anhört ist die Fehlgeburt noch besser ist als eine eileiterschwangerschaft weil das ja auch rausoperiert werden muss.das du traurig bist kann ich gut nachvollziehen, ich weine auch manchmal noch. Aber man kann nur positiv denken und hoffen das die nächste Schwangerschaft ein gutes Ende nimmt und so geht es mir nicht ganz so schlecht. Ich muss jetzt zwei Monate warten und dann werd ich ein neuen Versuch starten. Ich hätte auch nicht gedacht das das doch so viele Frauen Fehlgeburten erleiden. Ich hatte auch noch Glück ich war heute nochmal zur Kontrolle weil Freitag sah es nicht so gut aus und es sah sehr danach aus das ich nochmal eine zweite Ausschabung über mich ergehen lassen muss. Aber heute sah es dann doch ganz gut aus und die Spritze die ich Freitag bekommen habe scheint geholfen zu haben.


    Ich wünsche dir alles gute und hoffe das es dir bald besser geht. Und das deine nächste Schwangerschaft auch besser verläuft als meine. Fühl dich gedrückt und wenn du privat mal reden möchtest kannst du mir auch gerne eine Nachricht schreiben. Mir hilft es auch darüber zu reden.

      imani_12535855

      Danke
      Das ist lieb von dir. Ja wir müssen jetzt stark sein. Ich versuche momentan an das Gute zu denken. Meinen Mann und unseren Sohn der nächsten Monate 4 Jahre alt wir.
      Ja ich hoffe dass es keine Eileiterschwangerschaft ist.
      Ich kann ja Bescheid geben was die Ärztin gesagt hat sobald sie mich angerufen hat.
      Ich hätte einfach nicht gedacht dass sowas wirklich bei mir passiert...
      Fühle dich gedrückt. Du bist nicht alleine. Ich schreibe dir gerne eine Nachricht.

      Ich kann dir nachfühlen
      Es tut mir leid,das du so was auch durch machen musst.


      Ich hab im Januar 2015 die Pille abgesetzt und war im Mai schwanger und 6 Wochen später war der Traum vorbei.Eine Fehlgeburt
      Dann hat es bis Januar 16 gedauert und auch da war nach 6 Wochen alles zuende.Ich fühle mich wie in Watte gebackt alles läuft an mir vorbei und jeder ist schwanger.Ich muss auch ganz ehrlich sagen das ich oft daran denke warum ich so bestraft werde und für was.Ich kann dir nicht sagen wie man sich am besten ablenkt und wie man dieses Gefühl los wird aber man muss versuchen irgendwie weiter zu machen.


      Ich wünsche euch viel Glück

      Zwei fehlgeburten
      hab ich jetzt innerhalb kürzester Zeit gehabt. Mein Frauenarzt hat mir empfohlen nach der ersten Schwangerschaft 2 Monate zu warten ich bin gleich wieder schwanger geworden. Mein Problem ich bin 22 und es ist sehr ungewöhnlich das man in meinem alter zwei FG hintereinander hat, deshalb bin ich jetzt in einer Kinderwunsch Klinik hier werde ich auf alles getestet und habe nächste Woche Besprechung wegen der Blutergebnisse sollte hier nichts raus kommen werden Chromosomen von mir und meinem Mann untersucht, kann aber alles nur dummer Zufall sein. Wichtig ist doch das wir überhaupt schwanger werden, dann kann man wenigstens etwas unternehmen um den Zwerg zu erhalten viel schlimmer wäre es wenn wir probieren und probieren und man nicht schwanger wird. Wenigstens kleiner hoffnungsschimmer...