Hallo ihr Lieben,
Gestern hatte ich wieder einen Termin bei meiner Ärztin, ich leide unter extrem Schwindel weil mein Kreislauf immer im Keller ist.
Jetzt meinte meine Ärztin ich solle Kaffee bzw Espresso 3-4 mal täglich trinken. Ich mag allerdings kein Kaffee und kein schwarzertee...
Kann ich ohne Problem 1 Glas Cola am Tag natürlich nur nach bedarf trinken ?
Ich meine beides ist schlecht, aber was soll ich sonst machen ?
Oder gibt es Alternativen ?
Liebe Grüße Daniela

Das
Das weiß ich leider nicht. Bekomme ständig im Bekanntenkreis u Schwiegermutter zu hören, wie du trinkst wieder Cola ... Blöde Kuh hihi

:-)
Also ich hatte während der gesamten Schwangerschaft durch den arg niedrigen Blutdruck Probleme mit dem Kreislauf. Da ich Kaffee in jeglicher Form nicht vertrage (Magen zu empfindlich :-( ) hat mir meine Ärztin COla als Alternative sogar empfohlen. 1-2 Gläser seien ok, meinte sie (ich hatte allerdings auch Untergewicht, so dass der viele Zucker auch kein Problem war). Vertragen hab ich allerdings immer nur eines, dann wurde ich irgendwie zittrig und brauchte ne Ladung Traubenzucker. :-/

Hast du schon Stützstrümpfe? Die haben mir super geholfen, dann rauscht das ganze Blut nicht immer aus dem Bauch in die Beine und das stabilisiert auch den Kreislauf. ;-)

Huhu
    traubenzucker in apfelsaft auflösen und trinken....das hilft auch dem kreislauf lg

eadan_12100363

Jep
      Jep die sexy stütz Strapse hab ich, trage ich auch weites gehend regelmäßig. Hab nur 2 paar und die müssen ja auch mal gewaschen werden.
      Komigerweise habe ich Kreislauf Beschwerden nur auf der Arbeit, arbeite im Einzelhandel und in einem Center, die blöden Klimageräte geben mir immer das letze :( :(

Ich trinke
      Oftmals mehr als 1 Glas Cola am Tag :P
      Und bisher ist alles super ...
      Bei meiner großen hat sich auch nach 7 Jahren noch nicht heraus gestellt, dass das negative Folgen hatte :D

:-)
      Haha wie geil, wie recht du doch hast. Ich musste bezüglich rauchen u Entzug gerade schmunzeln, eine Freundin hat bis zur 20ssw geraucht abgeblich hätte Uhr Arzt gesagt sie solle es nur reduzieren nicht sofort aufhören . Ist zwar ein anderes Thema, aber Schwangere mit Zigarette hab ich gefressen

Beim Kaffee oder der Cola geht es doch in erster Linie darum
      dass man von Koffein einen erhöhten Blutdruck bekommen kann..
      Ich habe in der SS etwa 1 Liter Cola Zero am Tag getrunken (ich weiss,dass ist sicher auch nicht ideal - aber da ich SS-Diabetes hatte und nichts süßes essen durfte, war das mein Ersatz) und 1 Tasse Kaffee am Tag getrunken, damit bin ich in den Richtlinien gewesen... Rauchen habe ich innerhalb von 3 Tagen nach positivem Test (war aber erst in der 10. SSW) aufgehört (nachdem ich 21 Jahre lang geraucht habe) und halte es bis heute durch (die Kleine ist fast 1,5 Jahre alt).

akinyi_12052584

Ja
      das kenne ich von der altenpflege....wenn der blutzucker rapide sinkt und die älteren herrschaften dann mit dem kreislauf haben dann löst man traubenzucker in einem glas apfelsaft auf und das wirkt wahre Wunder...cola hilft natürlich auch wenn man den blutzucker schnell in die höhe kriegen will weil sich eben der kreislauf bemerkbar macht dann ist cola schon die erste wahl als notfall...wenn du aber auf Koffein verzichten willst dann ist der apfelsaft mit traubenzucker super lg

Finde es auch absolut verantwortungslos
      Wenn sogar ich es geschafft habe, dann schafft das jede:

Ich habe mit 14 angefangen zu rauchen und habe ununterbrochen geraucht - am Ende mehr als 1 Big Pack am Tag - bin mit 35 Jahren schwanger geworden (zwar nicht ungeplant aber zumindest überraschend), daher erst in der 10. SSW bemerkt, dann habe ich noch meine 1/2 Schachtel Zigaretten innerhalb von 3 Tagen zu Ende geraucht und das wars... und ich musste echt hungern in der SS, wegen des Diabetes, war nicht immer einfach - ich habe zwar sehr starkes Übergewicht, aber dennoch ist es hart, wenn man in der SS 15 kg abnimmt, weil man wegen des Diabetes hungern muss!!!

Daher war das Cola light bzw. Zero meine "Ersatzdroge"

Meine Schwägerin
      musste aber auch abnehmen...
      Sie hatte die gleichen "Probleme" und hat trotzdem einen kerngesunden, süßen und kräftigen Jungen zur Welt gebracht....
      Dann muss ihr Frauenarzt ja auch verantwortungslos sein....
      Und ihr Frauenarzt hat eigentlich einen sehr sehr guten Ruf....

Ich denke das kommt auf den Gesamtumstand an und ich denke auch, dass Ärzte das besser beurteilen können als wir mit "Fachwissen aus Fachzeitschriften" :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich würde mich auf jeden Fall an die Anweisung des Arztes halten...
      Mein Neffe ist, obwohl meine Schwägerin knapp 10kg abgenommen hat, mit 57cm, 4200g in der 39.Ssw zu Welt gekommen....
      Er ist kerngesund, mittlerweile 1,5 Jahre und bisher immer zeitgerecht entwickelt.
      Also so falsch kann die Empfehlung vom Arzt nicht gewesen sein.

Ich bin da eine Ausnahnme
      Ich bin auch nicht aktuell schwanger.

Aber meine Ärzte fanden das Ok, ich wurde sehr engmaschig durch eine Uniklinik und meiner FA kontrolliert.

War bei mir wirklich ein Extremfall, daher bitte wirklich nicht mit anderen vergleichen:

Ich bin mit 150 kg in die SS gestartet. Hatte in der 22. SSW einen großen Zuckertest :
      Werte waren katastrophal
      Nüchtern 129
      nach einer Std. 215
      nach zwei Std 188

und ja ich wurde sehr gut eingestellt mit Insulin, da war nicht mehr zu erhöhen. Ich habe ab der 30. SSW mehr als 90 IE am Tag gespritzt. Und eben streng den Ernährungsplan eingehalten. Dadurch hatte ich Top-Werte.

Also keine Sorge für mich war es genau das richtige und so schlimm finde ich das Cola light übrigens nicht. Obst habe ich nicht essen können ohne dass die Werte trotz Insulin (zum Frühstück habe ich z. B bis zu 30 IE gespritzt) auf über 200 explodiert sind.

Also halte dich bitte zurück hier: fahrlässig und unverantwortlich zu schreiben, wenn du die Fakten nicht kennst.

vidar_883328

Und meine Tochter ist trotz dieses extremen SS-Diabetes
        kerngesund mit 3390 g und 52 cm bei 40+2 geboren worden und ist heute 17 Monate alt.