Deine Art über sie zu reden, die ist frech und respektlos. Sie macht ihre Arbeit gut und damit ist dein Mann und die Kollegen zufrieden. Sie haben kein Problem mit dieser Frau.
Du hast das Problem und willst es zu dem Problem von deinem Mann machen. Dein Mann hat absolut richtig reagiert. Er fühlt sich nicht von ihrem Verhalten und ihrer Kleidung gestört, also gibt es kein Problem.
Wenn es dich stört, dann bleibe zuhause und traue dich erst wieder ins Büro, wenn du deinen Geltungsdrang und deine Eifersucht in den Griff bekommen hast. Du bist "die Frau von" und auf diesen Titel würde ich mir nichts einbilden, weil du jediglich geschafft hast, dass er dich heiratet, was aber nicht heißt, dass du in seiner Firma was zu sagen hast.
Ich würde auch nicht auf die Kinder von meinem Chef aufpassen, wenn ich im Stress wäre oder wenn sie so klein wären.
Ich habe in meinem Büro Spielzeug, weil mein Sohn ab und zu bei mir im Büro ist, aber deswegen würde ich nicht auf die kleine Kinder von meinem Chef aufpassen.
Mein Sohn ist auch oft unten in der Einsatzleitung oder ab und zu bei den Wäschern, wenn ich Schulungen habe und mein Mann arbeitet, aber das liegt daran, dass ich um diese Uhrzeit keine Betreuung habe, weil die Kita zu hat.
Wenn sie aber sagen würden, dass es für sie nicht in Ordnung wäre, dann würde ich da Null diskutieren...sie machen das freiwillig und es ist nicht deren Job mein Kind zu bereuen. Dann müsste mein Sohn eben bei der Schulung anwesend sein. Kam bis jetzt noch nicht vor, weil sich unser Einsatzleiter immer anbietet, dass mein Sohn bei ihm bleiben kann, weil beide sich super verstehen und er eben auch weiß, dass mein Sohn auch wirklich bei ihm bleibt und maximal aufs Klo geht und dann wieder zurück kommt.
Das heißt aber nicht, dass ich es als selbstverständlich sehe, dass man mein Kind betreut.
Der Unterschied ist hier aber, dass ich eben arbeite. Du arbeitest da nicht und bist in deiner Freizeit im Büro von deinem Mann und die Sektetärin soll auf deine Kinder aufpassen während du entspannt mit deinem Mann essen und plaudern möchtest. Die Frau hat zu arbeiten und da verstehe ich es vollkommen, dass sie sich den Stress nicht geben will und das nur, weil du Ruhe bei Essen und beim plaudern möchtest.
Und mal ganz ehrlich...mein Mann kommt zwar auch mal zu mir ins Büro, aber wir arbeiten in der selben Firma und da trinken wir mal einen Kaffee, wenn er Pause hat und das auch nur, wenn ich Zeit habe. Mir wäre es zu blöd jeden Tag zu meinem Mann auf Arbeit zu rennen und ihm das Essen zu bringen. Wenn ich mit der Firma nichts am Hut habe, dann habe ich da nichts zu suchen und das schon gar nicht täglich. Ich würde meinem Mann das Essen vom Vortag mitgeben und dann kann er es sich in der Micro warm machen. Ich würde mir nicht die Blöße geben und da jeden Tag auftauchen. Dann bleibt dir auch die Betreuung der Kinder durch die Sekretärin erspart.