Ich weiß, dass ich kein Rassist bin und an meinem Tisch saßen schon viele Menschen mit anderen Nationen ;)
Von jedem habe ich etwas mitgenommen - auch von ihrer Einstellung und wenn ich etwas wissen wollte, habe ich gefragt und keiner davon hat mich je als Rassist dargestellt .
Es ist mir klar, dass es nur schwarz oder weiß gibt - als für oder gegen und genau das ist das Problem das unsere Länder momentan haben . Da fehlt der Dialog der letzten Jahre und als Anmerkung - ich kenne auch viele Ö die sich des Sozialstaates bedienen und die sind weitaus schlimmer, weil sie sich Gelder erschleichen, teilweise nie gearbeitet haben und alles in den @ geblasen bekommen . Das ist allerdings meine Beobachtung, dass die Gefahr von denen aus geht - sie regen sich massiv auf - über die Zuwanderung und werden teilweise ausfallend, ich habe das gar nicht nötig und genau das versuche ich auch mit zu teilen . So dulde ich an meinem Tisch nicht das Wort sch****** Ausländer, auch wenn du dir das gar nicht vorstellen kannst .
Meine Tochter besucht eine Schule, da geht ein Halbgrieche, eine Halbfranzösin, eine Türkin, eine Halbrussin, ein Mädl aus der Mongolei , Kinder mit serbischen oder kroatischen Wurzeln, ein bunt zusammen gemischter Haufen - international - der sich versteht und mag und voneinander lernt und kein Wort verliere ich darüber - und ich habe ihr auch nicht verboten, mit diesen Kindern Kontakt aufzunehmen - das ihr wiederum in der Grundschule sehr wohl widerfahren ist - als Österreicherin eine Außenseiterin zu sein und man hat ihr gesagt, man darf mit ihr nichts zu tun haben, die Eltern dulden das nicht (die Nationen schreibe ich dir jetzt aber nicht auf ) ;)
Sie war damals 6 Jahre alt und hat bitterlich geweint, weil wir ihr nie so etwas vorgelebt haben, dass sie mit dem oder jenen auf Grund seiner Herkunft nichts zu tun haben darf, oder ihn meiden wie die Pest !
Mein Sohn kennt von Marokkanern, über Afghanen bis hin zu Türken, Chinesen, Inder alles - nur so am Rande erwähnt und die Jungs verstehen sich mal und dann mal nicht - das vollkommen normal ist und er versteht die Jungs sogar in ihrer Heimatsprache, weil er sich für andere Sprachen interessiert und übersetzt dir - wenn du möchtest ;)
Ich bin ein sehr gerechter und sozialer Mensch und den Schuh - braunes Gedankengut in mir zu tragen, zu tolerieren, dulde ich nicht . Und auch in meinem Bekanntenkreis gab es einmal eine Frau, die zwar seit Jahren eine Beziehung zu einem Türken hat - allerdings über die Ausländer schimpft und das ist echt heftig und den Kontakt habe ich eingestellt, weil ich mich frage, wie man mit einem Mann aus der Türkei eine Beziehung haben kann und dann neben dem über seine Landsleute herzieht bzw. alle Ausländer - Zuwanderer - Flüchtlinge in einen Topf wirft . Sie selbst ist nicht in der Lage mit 39. Jahren ganztags zu arbeiten, weil dafür gibt es Subventionen und man nennt sich dann einfach krank . Allerdings hinter vorgehaltener Hand kommt - wenn der Staat so viel Geld hat - dann kann er mich auch finanzieren !!!
Die hat noch nie den ganzen Tag gearbeitet und geht ein paar Stunden die Woche - hat keine Kinder und hat im Prinzip unseren Staat nur ausgenützt mit ihrem teuren Studium das sie nie fertig machen wird - sich allerdings nach wie vor die Vorteile einer Studentin holt, weil sie immer noch inskripiert ist .
Solches Verhalten verachte ich zutiefst und das habe ich ihr auch gesagt . Nichts beitragen für den Staat - aber schimpfen .
Ich echauffiere mich über die Ungerechtigkeiten in meinem Land und fordere von unserer Politik eine Lösung für das Dilemma, das nicht abzureißen scheint und ic möchte gerne wieder auf die Straße gehen, das vor der Flüchtlingswelle möglich war - jetzt undenkbar ist - weil die Kriminalität sehr stark angestiegen ist . Diese Sicherheit fordere ich auch für meine beiden Kinder und das ist mein gutes Recht !
Und wegen mir - können sie im Gegenzug auch alle Ö die unseren Sozialstaat ausnützen gleich mit ausheben und bestrafen - zur Rückzahlung der Gelder, die erschliechen wurden in der Vergangenheit - verdonnern - das wäre mir ganz recht !
Dann würde das Geld nämlich für solche Frauen verwendet, die in Not geraten, oder für Familien, wo der Vater stirbt, die Frau mit Schulden zurück bleibt und nicht mehr weiß, wie sie alles schaffen soll, dass man Familien nicht mehr delogieren darf - wie diese alleinerziehende Mutter mit 2 Kindern usw.