Inzwischen ist es ja schon verboten von "meinem Land" zu sprechen - da gehen schon die Wogen hoch ;)
Wahrscheinlich müsste ich schreiben "hoch lebe die EU" :D
Ja, es ist unser Land, aufgebaut über viele Jahre . Übrigens wurde dadurch die Emanzipation möglich - weil die Frauen Männerarbeit verrichten mussten, damit sie etwas zum Essen bekommen haben .
Generationen haben das möglich gemacht, diesen Wohlstand der heute vorhanden ist . Aber offensichtlich ist denen alles in den Schoß gefallen und wir - weil wir uns weiter entwickelt haben, unsere Relition nicht über die Demokratie stellen, die Frauen sich ihre Rechte erkämpft haben, und andere Länder nur Krieg geführt haben, sich gegen ihre Diktatoren nicht aufgelehnt haben und nach einem Buch leben, nicht zwingend das Recht uns zu überrollen - nur weil sie in uns etwas sehen, das nicht einmal den Tatsachen entspringt.
Darum und genau darum gilt die Solidarität und Humanität den Menschen die in meinem Land wohnen und nicht zig Hunderttausenden die eine falsche Aufnahme von dem haben wie wir leben und das mag echt böse klingen, aber das ist so . Selbst integrierte Ausländer sagen, dass das was zu uns kommt, nur wegen des Geldes kommt und die denken, sie leben dann im Schlaraffenland, wobei sie das was sie an Mindestsicherung bei uns im Monat bekommen, im Jahr nicht in ihrem Land verdienen und ich ziehe mir den Schuh nicht an - Schuld auf mich geladen zu haben . Weder wegen dem 2. Weltkrieg, noch was in den arabischen Ländern vor sich geht, ich fühle mich auch nicht verantwortlich was in der Türkei abgeht .
Ein Veto wird nicht geduldet - und man kommt auf die Rassisten Schiene und mir ist das vollkommen egal . Wenn ich schreibe, wir haben gar nicht die nötigen Mittel so viele aufzunehmen, dann kommt nichts - da gibt es kein Argument .
Das wäre so, als wenn ich - mit normalem Einkommen - meinem Sohn einen Porsche vor die Türe stellen würde, ohne zu wissen, wie ich den dann tatsächlich fertig bezahle . Nur, spielt es hier eine andere Liga - ich nenne es kaputt wirtschaften, die Töpfe leer machen und noch mehr Schulden anhäufen und das alles für ein Zeichen der Solidarität und Humanität - wobei Integration die letzten 20 Jahre nicht funktioniert hat und dabei waren es weitaus weniger die in unser Land kamen . Aber steuerlich wird schon noch viel beim Steuerzahler zu holen sein, der sich eh arm wirtschaftet und den Fakt, dass in Ö von 8,3 Mio Einwohner eine Million armutsgefährdet ist - oder arm ist - wird auch ignoriert . Weil man eben nur dahin schaut wo diese Menschen herkommen und die haben keine Wohnungen / Häuser wie wir - nicht diesen Standarf von fließend Wasser und Elektrizität und von daher sind die ja "arm" und das ist eine falsche Ansicht . Da vergleicht man Äpfel mit Birnen und wenn sich jemand in den Kopf gesetzt hat - dass man allen Menschen jetzt helfen muss, damit sie so wohnen und leben wie wir - dann hat man sich aber viel vorgenommen .
Bei uns werden Firmen angeschrieben sie mögen Asylanten einen Job geben und da ganze wird mit STeuergeldern gedeckelt . Klar - die Firmen bekommen Subventionen der Asylant kostet sie keinen Cent - in Anbetracht dessen, was eine Arbeitskraft einen Betrieb kostet (inkl. Lohn- Nebenkosten) ist das ein lukratives Angebot . Allerdings weigern sich tatsächlich Firmenchefs sich dem zu beugen - aus gutem Grund -weil sie wissen, dass dies nicht angehen kann und das die Wirtschaft kaputt macht, den Steuerzahler erneut eine Stange Geld kostet .
Selbst der Dalai Lama hat Deutschland gewarnt und in einem Interview gesagt, wenn Deutschland die Zuwanderung nicht stoppt, dann wird Deutschland islamisiert - er hat seine Befürchtungen diesbezüglich kund getan .
Menschen die aus dem arabischen Raum kommen und in Deutschland sesshaft sind, haben ihre Geschichten erzählt, von der Wahrheit über Parallelgesellschaften und der Gefahr die Deutschland droht . Frauen die sich verstecken mit arabischen wurzeln treten hervor und erklären, warum Deutschland sich auf Glatteis befindet - wie viele Kinderehen geschlossen werden in einem demokratischen Land und wie damit umgegangen wird .
Der Politologe Hugo Portisch hat in einem Interview gesagt, dass es 5 vor 12 ist - wenn die EU nicht bezüglich der Flüchtlingskriese handelt - dann bricht die EU auseinander . Sie handeln aber nicht .
Ich werde dieses Jahr mein Stück Nächstenliebe erneut in Geld spenden direkt an jemanden der es dringend braucht - und das sind österr. Familien . Gerade heute habe ich wieder gelesen, dass eine Mutter mit 2 Kindern seit heute - jede Minute delogiert werden kann, sie arbeitet Teilzeit und kann sich das Leben nicht leisten . Die Abweisung der Klage von höherer Stelle hat leider nichts gebracht .
Über solches muss sich eine pakistanische Familie die neben meiner Schwester eingezogen ist - keine Sorgen machen . Da muss keiner arbeiten, dafür wohnen sie auf 120 m2 zu Viert . Dieses Privileg steht den Ö nicht zu, sofern sie in eine Notsituation geraten . Die Gemeinde berappt die Mietkosten in horrenter Höhe selbstverständlich und übernimmt Heizkosten, Strom udgl. und Geld gibt es noch für Lebensmittelkosten und Co .
Und letzteres sind bei uns leider keine Ausnahmen und es hat auch nichts mit Neid zu tun, den kenne ihc nämlich nicht - sondern mit der Verantwortungslosigkeit und der Wertschätzung den Menschen gegenüber die hier integriert sind, arbeiten und dafür arm sind in solche Situationen kommen wo die Welt zusammenbricht - der Lebensstand eh schon auf Null war und die Sorgen das Leben überschatten .
Wenn die Mutter delogiert wird - nimmt man ihr die Kinder weg - nur so am Rande erwähnt, da steht dann das Jugendamt auf der Matte, aber Hilfe bekommt sie dort nicht bzw. nur in der Form, dass man dann dafür sorgt, dass die Kinder nicht auf der Straße stehen ;) Was mit der Frau ist - ist vollkommen egal !
Das Frauenhaus mit 25 Plätzen ist voll und einen Platz wird sie dort nicht bekommen - weil unsere Stadt es nicht als notwendig ansieht in diese Richtung etwas zu unternehmen, bei uns gibt es ja keine häusliche Gewalt .
LG