meiner freundin und mir ist beim liebesspiel das kondom geplatzt.
jetzt mache ich mir sorgen dass sie schwanger werden könnte.
ihre tage waren vor dem liebesspiel erst ca. 12 sunden vorher vorbei.
ist sie noch unfruchtbar?
besteht gafahr?
ich bitte um schnelle antwort
Kondom Geplazt :(
Am besten
möglichst schnell in ne Notaufnahme in ein Krankenhaus gehen und die Pille danach holen. Ihr habt zwar 72 Stunden ZEit die zu nehmen, aber ab 28 Stunden sinkt die WAhrscheinlichkeit, dass sie wirklich eine SS verhüten kann ab auf noch ca 70 %. DAs ist zwar auch noch ne MEnge, aber je schneller desto besser eben.
Ob sie wirklich in der fruchtbaren ZEit war/ist, kann euch keiner so genau sagen. DAs Problem ist, dass Spermien bis zu 4 TAgen im Körper überleben können, d.h wenn ihre fruchtbare ZEit in den nächsten 4 TAgen ansteht, ist auch eine Schwangerschaft möglich.
Viel Glück
Lena
Es ist...
sehr unwahrscheinlich das Deine Freundin 12h nach ihrer Menstruation schon wieder fruchtbar ist! Da müsste sie schon einen superkurzen Zyklus haben!
Klar können Deine spermien im günstigsten Fall etwa 72h überleben, ABER..das auch nur wenn das Scheidenmilieu dann ein gutes Klima aufweist. In der sauren Scheide, was so kurz nach der Blutung der Fall ist bei den allermeisten Frauen ist das so gut wie unmöglich!
Wielange dauert denn der Monatszyklus deiner Freundin?
Angenommen etwa 28 tage dann wäre es wahrscheinlich so, das es ab dem etwa Neunten Tag nach beginn der Blutung die kritische Zeit beginnen könnte. Da deine spermien dann ja 72 std hätten um durchzuhalten. und evtl. ab Tag 14./15. dann ihr Eisprung wäre.
Natürlich kann sie das aber nur durch genaue selbstbeobachtung und dem wissen wann sie ihre Tage hat errechnen.
Es gibt auch Frauen mit sehr kurzen Zyklen.
Kondome sind eine unsichere Sache. Aber es ist sehr unwahrscheinlich das was passiert ist, demnach zu urteilen was du geschrieben hast.