B
bea_12440640

• 22. Dez 2006
  • Beitritt 16. Feb 2005
  • 7 Diskussionen
  • 143 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Ich glaub nicht,
    dass du schwanger bist. Zum einen hast du ja die PD sofort genommen (also die 72 Stunden frist nicht ausgereizt) und zum anderen hast du ja schon deine TAge (Abbruchblutung). Die PD wirft schonmal den Hormonhaushalt durcheinander. Manche bekommen ihre Blutung früher, manche auch später.
    Wenn es dich beruhigt, kannst du auch einen Schwangerschaftstest machen, der schlägt bei dir nach der Zeit sicher an, aber ich halte es ehrlich gesagt für rausgeworfenes Geld, denn in deinem Fall kann ich mir nich vorstellen wie du hättest schwanger werden können. Aber damit du ruhiger wirst, ist das vielleicht gar keine so schlechte Idee mit dem Test. ;-)

take care
    lena

• sadhbh_12317735

Tja das ist dann wie bei der Pille,
      du hast die Pause verlängert, was du nicht machen darfst. Folglich ist es möglich dass du schwanger bist. Ich glaube aber nicht, dass die Bauchschmerzen was damit zu tun haben. So früh reagiert der Körper dasrauf auch nicht. Für die PD ist es wohl jetzt leider zu spät???

• Hallo,
      so pauschal mit dem "in der REgel und kurz danach" nicht schwanger werden kann man das auf keinen Fall sagen. Besonders NACH der Regel ist die Gefahr einer SS besonders gross.
      Um zu wissen, ob bei dir "was passiert" sein könnte, müsste man wissen zu welchem Zyklustag zu GV hattest und wielange dein Zyklus in der REgel ist. (Letzter Tag der MEns bringt nämlich gar nichts, denn die Mens kann ja zwischen 4-7 Tage dauern.
      Dein Eisprung ist in der Regel 12-16 Tage VOR Befinn der nächsten Mens. D.h hast du eine 28 Tage Zyklus musst du 12-16 tage rückwärts rechnen UND zusätzlich daran denken, dass die Spermien ja bis 5 Tage in deinem Körper überleben können und sozusagen auf die Eizelle "warten können. D.h. im längsten fall wäre es bei einem 28 Tage Zyklus ab dem 7. Tag kritisch. Wenn deine Mens bis zum 7. Tag, bist du also durchaus in der kritischen Zeit.

Soviel zur Theorie: Da du wahrscheinlich keine nfp machst, ist diese "Rückwärtsrechnerei" allein aber viel zu unsicher. D.h. ich würde in deinem Fall doch zur PD tendieren! Geh am besten ins Krankenhaus und warte NICHT bis Montag. Man kann zwar 72 Stunden danach die PD noch nehmen, desto länger man wartet, desto mehr wird die Wirkung herabgesetzt.

Alles Gute
      Lena

• Ja aber
      sie fragt odch, ob ab dem NEUEN Blister wieder alles ok ist, oder?
      Generell gilt: Neuer Blister, neues Glück. "Altlasten werden nicht übernommen.

• Also
      nur wenn du sowieso zum hausarzt musst, würd ich da hingehn. Denn du kannst ja einfach zum FA gehn, dort die 10 Euro zahlen und der überweist dich dann, wenn du später nochmal wo hinmusst. Is doch quatsch zum hausarzt zu gehn, wenn man gar nicht muss, nur um ne Überweisung zu holen.

Generell: Wo du die 10 Euro zahlst, is egal (Ausnahme Zahnarzt). Der Arzt, bei dem du die 10 Euro zahlst, ist dein "Überweisungsarzt" für dieses Quartal.

take care
      Lena

• Hol's
      mal wieder nach oben, weil gefragt wurde.

• ronya_12263742

Von niedrig dosierten
      Pillen spricht man bei 0,3 oder 0,2 mg Ethinylestradiol.
      Belara hat übrigens 0,3 mg. Und Lamuna20 0,2 mg. GEnerell haben alle Präparate mit ner "20" 0,2 mg. Also LAmuna20 und Desmin20. BEide gibt es auch als Lamuna30 und Desmin30, die dann logischerweise 0,3 mg haben, so wie die BElara und die Yasmin beispielsweise.
      Leios ist glaub die Einzige die noch unter 0,2 mg liegt.

Aber schau doch mal auf gyn.de und dann unter "Produkte". DA sind alle Präparate mit Inhaltsstoffen aufgelistet.

take care
      Lena

• t|nde_12142172

Wie lange hast
        du denn die Cerazette genommen? Weil das Stäbchen ja drei JAhre drin sein sollte und manche Nebenwirkungen sich erst mit der Zeit entwickeln.
        Ob du das Stäbchen dir setzen lassen willst, kann die keiner raten. Fakt ist aber, dass du dich damit auseinandersetzen musst, dass bestimmte Nebenwirkungen und/oder Komplikationen auftreten KÖNNEN (nicht müssen):
        - üblichen Nebenwirkungen der Pille: Zunehmen, Übelkeit, Libidoverlust etc.
        - Zysten können sich bilden (können sich aber prinzipiell bei jeder anderen pille auch, kommt auch die Person an
        - Zwischenblutungen, Schmierblutungen, richtige Blutungen
        - das Stäbchen kann wandern, mit Gewebe überwuchert werden etc.

Das ist so das, was ich bislang von Leuten gehört habe. Ich kenn aber auch jmd. der nichts hatte (also jetzt nicht, vielleicht kommt das ja in ein paar Jahren).

Wie du dich entscheidest, ist natürlich dir überlassen. Es ist nur Quatsch, wenn Ärzte einem vorgaukeln es sei absolut perfekt! Ich will dir keine Angst machen, es kann durchaus sein, dass bei dir alles gut läuft, aber du solltest auf jeden fall auch wissen, was schief laufen kann und dich dann bewusst entscheiden.

Alles Gute!
        Lena

• oneida_12914530

Ja das stimmt,
        die wird schon erprobt. Aber noch nicht an Menschen, soviel ich weiß. Ich schätze das wird auch noch ne ganze Weile lang so gehn, weil du dich bei ner Frau eben nur um EINE Eizelle "kümmern" musst, während es beim Mann zig mehr "Viecher" sind. +gg*

take care
        Lena

• bea_12440640

Und noch was...
          wenn das Medikament NICHT drin steht, dann überleg mal, was könnte dann der fall sein: a.) ich darfs nehmen b.) ich darfs nicht nehmen.

Aber damit hier nicht wieder das Geschrei losgeht, dass man hier nicht fragen kann usw. JA du kannst fragen. Worüber wir uns alle hier "aufregen" ist, dass du ERST Sex hattest, DANN gefragt hast. Das ist keine Pillepalle (Wortwitz) meinst du du wirst nicht schwanger, wenn du nur ne gute Entschuldigung für erst poppen, dann Gehirn einschalten hast?

take care
          Lena

• Das kommt
            darauf an, ob du die 7 tage Pause eingehalten hast. Da du ja einen Tag früher aufgehört hast, musst du natürlich auch einen tag früher anfangen. Hast du es nicht wirds ziemlich kritisch undich würde DRINGEND zur PD raten.
            Außerdem, was meinst du mit "unregelmäßig genommen" im letzten Zyklus? Wenn du immer innerhalb deiner 12 Stunden Frist geblieben bist und, wie gesagt, die Pause richtig gemacht hast, dann warst du bei deinem GV geschützt. Wenn der Schutz jedoch im letzten zyklus schon weg war, dann würd ich auch die PD nehmen.

take care
            Lena

• Also
            schwanger kannst du nicht davon werden, wenn du das meinst. Im Amtsdeutsch: Die empfängnisverhütende Wirkung wird nicht herabgesetzt.

ABER: Ich denke du weißt, was die Kombi Homone und Rauchen bedeutet???
            -->erhöhte Thrombosegefahr. Und das kann mit dem Tod enden. Nur als Nebenwirkung am Rande.

take care
            Lena

• alessa_12943899

Würd ich auch
            machen. Ok, es gibt die Gefahr von Schmierblutungen, aber das muss nicht sein. Einfach zwei Blister hintereinander nehmen.

take care
            lena

• alessa_12943899

Jeps das ist leider so
              manche haben Wassereinlagerungen, manche essen mehr, manche nehmen einfach so zu. Leider. Mußt wohl selber ausprobieren, was sie so bei dir bewirkt.

take care
              lena

• Da wirst
              du wenige finden, denn die Yasminelle ist in Dtl erst ab September zugelassen.
              Im Prinzip ist sie wie die Yasmin, eine Hautpille. Nur ist sie niedriger dosiert.
              Der NAchteil ist, dass sie, wie die Yasmin auch, zu den teuersten Pillen gehört.
              Generell muss jeder seine erfahrungen mit pille selber machen. Mir wurde von der Yasmin schlecht, aber die ist ja auch ein wenig höher dosiert als die Yasminelle. GEnerell soll sie ja reinere Haut machen und Wassereinlagerungen verhindern. Aber ne Freundin hat trotz der Yasmin auch zugenommen. Also ne Gewähr ist es, wie gesagt nicht. Musst halt einfach Versuchskaninchen spielen und probieren, wie du sie verträgst.

take care
              Lena

• Nene,
              soooo tragisch sieht das ganze auch wieder nicht aus. Ich glaub eigentlich nicht, dass du schwanger bist. Weil wenn du eh in der letzten Woche warst, könntest du ja auch - ganz ohne Probleme - die pause vorziehen.
              Das Einzige, was bestimmt passiert ist, ist, dass dein hormonhaushalt durcheinander ist. Aber wenn du wieder rechtzeitig anfängst, dann dürfte nichts passiert sein. Ich glaube, das wird jetzt wahrscheinlich das kompliziertere, weil ich würd da jetzt nochmal mit nem Arzt sprechen, wie das mit dem NEuanfangen und wieder geschütztsein in deinem Fall ist.

Die SAche mit dem SS TEst kannst du übrigens vergessen. So schnell wirkt der nicht. Wenn du also mal wieder ind er Lage bist, musst du schon ca 3 Wochen nach dem GV warten. Steht in der Regel auch in der PB von so nem Test, ab wann er zuverlässig wirkt.

Lg,
              Lena

• In Aida
            • desta_12235885

Nicht dabei
              sind sie z.B bei der Belara und Desmin. Die Streifen sind auch größer, als z.B bei Miranova oder Yasmin. Da sind sie dabei.