Religion
Habe mit Religion nichts am Hut. Hab also religionsfreien Sex und brauch dann auch nicht zum Beichten gehen :mrgreen: Alle die schmutzigen Sex haben und sich gläubig hinstellen sind in meinen Augen Heuchler :MAL:

Hoffnungslos
Selten hab ich einen größeren Unsinn gelesen, halb wissen a bissi vermischt mit Verschwörungstheorien

"Tja... selbst wenn du nicht glaubst, glaubst du an Etwas, oder nicht?!"

Aus dem Zusammenhang der Vorposterin gerissen. UND NATÜRLICH GLAUBST AUCH DU...wie jeder andere Mensch auch an ETWAS. ;-)

"Aber an nix"
Das ist doch völlig in Ordnung! ;-)

Ich frage mich nur, weshalb wird die Kirche immer reicher?

Ich kenne kaum jemanden, der keine Kirchensteuer zahlt. Wenn hier soviele "Nichtgläubige" sind, warum zahlen diese dann Kirchensteuern ?

Jetzt kommt bestimmt gleich: "ich bin schon lange aus der Kirche ausgetreten". *lach'

Kalle das war wirklich spitze :bien:
Jetzt habe ich es endlich mal Verstanden das alles irgendwie zusammenhängt. Ich bin tief beeindruckt von deiner kurzen knackigen Zusammenfassung.

@hohlesdergeierwas

Hättest du meine Beiträge verfolgt, dann hättest selbst DU erkennen müssen, dass ich noch nie Kirchensteuern bezahlt habe. ;-)

Sitte und Moral gab es?
Warum wurden dann die Gebote erlassen, wenn es nicht nötig war? Um die Menschen unter Kontrolle zu bringen oder wie Viele glauben, sie zur Monogamie zu bekehren?

Nirgendwo steht in den zehn Geboten, Du sollst eine Ehe eingehen, aber wenn Du es tust, dann breche nicht die Ehe und habe Respekt vor Deinem Partner, so verstehe ich das 6. Gebot.

Was ist an den zB 10 Geboten so falsch?

1. Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.

2. Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht mißbrauchen.

3. Du sollst den Feiertag heiligen.

4. Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren.

5. Du sollst nicht töten.

6. Du sollst nicht ehebrechen.

7. Du sollst nicht stehlen.

8. Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten.

9. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus.

10. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib, Knecht, Magd, Vieh noch alles, was dein Nächster hat.

Sind diese Gebote wirklich so schlimm? Ich finde nicht. Würde sich die Menschheit nur halbwegs daran halten, dann wäre die Welt um einiges besser.

Und das sage ich, obwohl ich als Heide erzogen wurde und heute noch überzeugter Heide bin.

Natürlich
lebt man danach. Du sollst nicht Ehebrechen. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib, Knecht usw.

Leider ist das vielen Menschen völlig egal und dann beschweren sie sich aber, das viele Ausländer mit andrem Glauben hier her kommen und reden dann von Islamisierung des Abendlandes, wenn sie selbst auch dagegen streben und die eigenen christlichen Werte mit Füßen treten.

Hier im Forum oft zu lesen. Fremdgehen usw usw.

Du sollst nicht Ehe brechen,
ehe nicht der Eimer am Bette steht :evil:

Wie es
scheint hast Du nicht ganz den Sinn meines Posts verstanden, aber das macht nichts, irgendwann begreifst auch Du es vielleicht.

Wieder
falsch verstanden. Natürlich gelten sie nicht für alle Religionen, jedoch für die vorherrschende in Deutschland.

:!!!:
haltet euch bloß von religiösen spinnern fern. ich hatte vor ein paar jahren mal etwas mit einer türkin die bestand darauf keinen sex zu haben. mehr als 4 monate hat sie mir nur den schwanz gelutscht und ständig gab es stress mit ihren brüdern oder vater die meinten ich müsse zum islam konvertieren. am ende haben wir doch noch sex gehabt aber danach wurde es so schlimm mit den nötigungen sie zu heiraten ect., dass ich sie verlassen habe.

RELIGION
Religion ist das schlechteste was es gibt. Kriege, Verfolgungen so lange es Religionen gibt, bleibt der ganze DRECK mit Kriegen und HASS

wedigo_614322

Krieg und Hass
    gab es bereits vor den Religionen. Das Problem sind nicht die Religionen selbst, sondern die Menschen die sich für sich im negativen Sinn nutzen.

Was auch immer
    du bist. Das was du meinst hat nichts mit Glauben zu tun. Und für mich zählt Sex nun mal zu was schönem. Nicht wie bei euch zu Fließband. Ohne eine Beziehung war Sex nicht möglich auch damals nicht. ONS oder sowas habe ich immer abgelehnt. Und auch nur mein damaliger erster Freund, mit dem hatte ich nach 9 MOnaten Beziehung den ersten Geschlechtsverkehr. Das war die Zeit an dem das uneingeschränkte Vertrauen da war. Schließlich musste er sich das erst mal erarbeiten. Das ist auch das, was man Werte nennt. Aber du hast recht. Dagegen verstoßen sehr viele, auch Einheimische.