Wie verläuft eine isci und ist es sehr schmerzhaft? Kann man i Anschluss gleich arbeiten gehen? Danke für die antworten LG Hilal :taquin:

Hi
Also ich habe selbst noch keine icsi gehabt bin aber auch kandidatin und bald wird es los gehen.
In kurzfassung:
Die kiwu wird alle nötigen untersuchungen machen und dann entscheiden wie es bei euch weiter geht grob gesagt werden sie dich mit hormonen stimmulieren und per us überwachen vor dem eigentlichen eisprung werden sie dir dann die hoffentlich zahlreichen eilein per op entnehmen. Diese dauert nicht lang und du kannst danach wieder heim gehen.
Gelesen habe ich das sie nicht schmerzhaft sein soll. An diesem tag wird man krank geschrieben. Es ist aber von kiwu zu kiwu unterschiedlich und es kommt sicher auch ein bisschen drauf an was du beruflich machst. Ich habe auch schon gelesen das manche von der pu bis zum tf krank geschrieben wurden andere sogar bis zum bt.

Jedenfalls wird nach der pu im labor geschaut ob was befruchtungsfähiges dabei ist. Wenn das so ist wird der samen deines mannes in die eizelle eingebracht und dann wird gewartet und überwacht nach 2 bis 5 tagen bekommst du die eizellen die es geschafft haben ( je nach alter 1-3 stück) beim transfer eingesetzt dies passiert ohne betäubung und ist nicht schlimmer als ein abstrich. Es soll maximal unangenehm sein aber nicht schmerzhaft. Und dann wird gewartet.

Hoffe das ist soweit alles richtig, wenn nicht dann informiert mich oder korrigiert mich mädels.

Was ist denn bei euch das problem?
Wie alt bist du?
Hast du schon nen termin in einer kiwu?

Liebe grüße

zena_12633429

:super:
    Danke für die Antwort. Ich bin 38 Jahre alt und habe Schilddrüsenunterfunktion. Haben soweit Voruntersuchung gemacht und bei der Krankenkasse auch einen Antrag gestellt für Kostenübernahme, die leider abgelehnt wurde da mein mann privat versichert ist und durch meine niedrigen AMH werte lt denen keine Aussicht auf Erfolg besteht. Nun werden wir selbst zahlen. Ich bin hin und hergerissen zwischen Hoffnung, Spannung und Angst. Drücke allen fest die Daumen, dass es klappt. Liebe Grüsse

pansy_12914891

Hi
      Ach man das ist ja mist.
      Klingt blöd aber schade das dein mann nicht der verursacher ist, dann würde die pkv komplett übernehmen.
      Du kannst ja mal berichten wie es bei dir so gelaufen ist. In welcher klinik bist du denn?
      Hoffe nur das beste für eich!
      Liebe grüße

Hallo Hilal
      ich bin 40 Jahre alt und habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion. Dazu ist das SG meines Mannes noch sehr schlecht. Ich habe schon 1 IVF, 2 ICSI und 2 Kryo (alle leider neg.) hinter mir und starte wieder im nächsten Zyklus mit der 3. ICSI.
      Zum Verlauf meiner ICSI ist zu sagen, dass ich in Tschechien in Behandlung bin. Also ich stimulierte bei meiner 2. ICSI ab 2 ZT mit Gonal einer Spritze zur Eizellreifung und einer Spritze Decapeptyl zur Verhinderung des Eisprungs. Am 10 ZT bekam ich eine Spritze zum Auslösen des Eisprungs. Am 12 ZT war ich zur Punktion. Dies erfolgt unter Narkose und ist bei mir immer schmerzfrei. Du darfst an diesem Tag jedoch nicht arbeiten. Dann werden die Eizellen befruchtet und reifen 5 Tage. Nach 5 Tagen ist dann der Transfer, welcher ohne Narkose stattfindet und auch eigentlich schmerzfrei ist. An diesen Tag kannst aber auch wieder arbeiten. Ich habe auch schon nach dem Transfer eine Woche Urlaub gemacht. Aber auch dies hat nichts geholfen. Nach dem Transfer habe ich täglich dann noch 3 x Progynova (Tablette) und eine Spritze Progesteron genommen. In Deutschland wird aber anstatt der Spritze oftmals Zäpfchen verschrieben. Nach 12 Tagen war ich dann zum Bluttest. Schmerzhaft ist die Behandlung nicht. aber die spritzen sind unangenehm. Also viel Glück für Deinen Versuch und melde Dich, wenn Du noch Fragen hast.

Liebe Grüße

cezary_986533

:kikou:
        Danke für deine Worte. Ich brauche im Moment sehr viel mut. werden es bald versuchen mache jetzt einen Termin bei kiwi. sind in einer MVZ zur kiwu. Bin da seit 17 Jahren beim gyn. und bis jetzt immer zufrieden. Als Daumen Drück uns allen.