ich habe die pille in der 3. woche (19.Tag) vergessen und nach 13,5 stunden nachgenommen.

in der packungsbeilage steht, man solle die pille nachnehmen, mit einer neuen packung beginnen und keine pillenpause machen

ODER

die einnahme nicht nachholen und sofort eine pause einlegen.

da ich ungern meinen ganzen zyklus durcheinander bringen möchte, frage ich mich, ob ich nicht wie gewohnt weitermachen kann (pille nachholen und dann am ende der packung pause machen).

wenn man die einnahme innerhalb von 12 stunden nachholt, soll das ja kein problem sein. aber bei 13,5 ?

Hi
ich denke eher, dass die beilage meinte, dass du den blister zu ende nehmen sollst und denn anschließend ohne pause den nächsten. das würde ich auch so machen...steht ja nicht umsonst drin.

in solchen unklaren fällen sollte man seinen arzt anrufen. oder eine apotheke..

lg,
maria

16 Tage später

Auch wenn Dein Eintrag schon etwas her ist...
..Ich nehme die Pille normalerweise immer morgens nach dem Aufstehen.
Ab und zu (recht selten) vergesse ich es aber morgens und stelle dass dann abends fest und nehme sie dann. Es liegen dann in der Regel mehr als 15 Stunden dazwischen und bisher gabs nie Probleme. Soll ja Frauen geben, die sich per Handy täglich zur gleichen Zeit an die Einnahme erinnern lassen - finde ich persönlich etwas albern. Bisher hat mir noch kein Arzt gesagt, dass die Pille grundsätzlich zur gleichen Zeit eingenommen werden muss.

Wenn ich das mal erst am nächsten Tag gemerkt habe, habe ich die eine Pille nachgenommen und die andere regulär (auch auf anraten meines Frauenarztes). Auch dabei hab ich nie Probleme gehabt. Mein FA sagte mir mal "einmal ist keinmal". Ob dass so korrekt ist, weiß ich nicht, jedoch ist es wohl sehr unwahrscheinlich, dass man ausgerechnet dann schwanger wird.

Wenn Du Dir zu unsicher bist, würde ich die Pille normal weiter nehmen, und zur Sicherheit zusätzlich ein Kondom verwenden.

Danke
ich wollte mich nur noch für die beiträge bedanken. es gab keine probleme...mit meiner art zu handeln lag ich richtig ;)

6 Jahre später