Sehr gute erfahrungen
also ich kann nur dazu sagen , dass ich mit der spritze sehr gute erfahrungen gemacht hab. nehme sie seit fast einem jahr, bin nicht schwanger geworden:-) und bis auf leichte , nervige zwischenblutungen ist alles wunderbar.
mein arzt hat mir gesagt, dass man von der spritze nicht zunimmt oder wenn doch dann nur im geringen umfang, weil da ganz andere wirkstoffe drin sind als in der pille. also zugenommen hab ich kein einziges gramm, keine stimmungsschwankungen, keine depressionen, mein sexualtrieb hat sich bisl zurückgesetzt (was aber auch an dem partner liegen kann), ansonsten alles in ordnung gewesen.
das einzige , warum auch mein arzt mir die spritze anfangs nicht so recht verschreiben wollte, ist dass man wenn man sie dann absetzt und schwanger werden will, es ziemlich lang dauern kann, bis man wieder einen regelmäßigen zyklus hat. das sollte man mitbedenken. aber da ich ja die spritze nehme um keine kinder zu bekommen, war dieses argument für mich nicht wirklich relevant. wenn man plötzlich kinder will, kann man dieses halbe / bis ganze Jahr warten, bis sich der zyklus wieder einstellt, da man das kind danach das ganze leben lang hat.
also überlegen musst du es dir echt selbst. kann schon sein dass es bei jedem anders wirkt, aber ich habe bis jetzt echt nur positive reaktionen auf die spritze gehört.
gruss