hat jemand erfahrung??
was meint ihr dazu??

mein arzt hat mir gestern erst wieder abgeraten, aber ich bin davon überzeugt!

falls irgenwann kommen sollte: "nimm die pille", oder ähnlich: ich nehme seit 18 monaten die pille und bin-vor allem am wochenende-sehr nachlässig!! (habe auch schon einige male vergessen)

danke im voraus,

lg kiki

Tu es nicht
natürlich mußt du deine eigenen Erfahrungen machen, trotzdem kann ich dir ja mal von meinen berichten:
Ich hate auch keinen Bock mehr, immer an die Pille denken zu müssen, also wollte ich unbedingt die 3-Monats-Spritze. Hab sie auch bekommen, drei mal. Dann hab ich gemerkt, das meine Gewichtszunahme und meine Depressionen von der Spritze kommen. Ich hatte auch keine Lust mehr au Sex, wurde nicht mehr feucht und immer dicker. Mein Selbstbewußtsein verschwand soweit, dass ich bei allem was ich sagte rot wurde. Die letzte Injektion ist jetzt anderthalb Jahre her, aber mein Zyklus ist immernoch Chaos. Ich hab schon seit August meine Tage nicht mehr(schwanger bin ich nicht). Ich würde gerne wieder die Pille nehmen, geht aber nicht solange meine Periode nicht einsetzt.
Aber wie gesagt, kann bei dir ja auch anders sein. Viel Glück!

5 Tage später

Sehr gute erfahrungen
also ich kann nur dazu sagen , dass ich mit der spritze sehr gute erfahrungen gemacht hab. nehme sie seit fast einem jahr, bin nicht schwanger geworden:-) und bis auf leichte , nervige zwischenblutungen ist alles wunderbar.
mein arzt hat mir gesagt, dass man von der spritze nicht zunimmt oder wenn doch dann nur im geringen umfang, weil da ganz andere wirkstoffe drin sind als in der pille. also zugenommen hab ich kein einziges gramm, keine stimmungsschwankungen, keine depressionen, mein sexualtrieb hat sich bisl zurückgesetzt (was aber auch an dem partner liegen kann), ansonsten alles in ordnung gewesen.
das einzige , warum auch mein arzt mir die spritze anfangs nicht so recht verschreiben wollte, ist dass man wenn man sie dann absetzt und schwanger werden will, es ziemlich lang dauern kann, bis man wieder einen regelmäßigen zyklus hat. das sollte man mitbedenken. aber da ich ja die spritze nehme um keine kinder zu bekommen, war dieses argument für mich nicht wirklich relevant. wenn man plötzlich kinder will, kann man dieses halbe / bis ganze Jahr warten, bis sich der zyklus wieder einstellt, da man das kind danach das ganze leben lang hat.
also überlegen musst du es dir echt selbst. kann schon sein dass es bei jedem anders wirkt, aber ich habe bis jetzt echt nur positive reaktionen auf die spritze gehört.
gruss

netta_12542631

Wär
    schön, wenn noch mehr meinungs/erfahrungs-einträge kommen!!!

möchte mich aber bei den bisherigen nachrichten bedanken!!

lg kiki