Hallo,
In gewisser Weise kann ich dich verstehen. Allerdings ist es bei dir doch recht "extrem" ausgeprägt. Nicht böse nehmen ;-)
Ich hab selbst 2 Jungs (6 und fast 4) und im Oktober haben wir noch ein Mädchen bekommen.
Obwohl ich das "typische" Mädchen war, muss ich mich jetzt erstmal irgendwie umstellen...bin wohl eine typische Jungenmami geworden und stehe jetzt vor dem Unbekannten.
Und Jungs sind eher Mama-Kinder. :mrgreen:
Meine Jungs spielen aber auch gerne mal mit ihrer Kinderküche und machen mir dann Kaffee und Pfannkuchen , kuscheln gerne, lassen sich gerne vorlesen,.....natürlich toben die zwei Wirbelwinde hier auch durch die Wohnung. Aber ich denke Mädchen sitzen auch nich nur rum spielen ordentlich lieb und brav.
Könnte jetzt nicht ganz ermitteln, wie alt deine Jungs sind, aber was ist den mit Brettspielen, Experimenten (fand ich als Kind auch super) und gegen kämpfen bin ich generell (das Spiele ich auch nicht). Würde versuchen das in andere Bahnen zu lenken; Wettrennen, Fahrradfahren, wenn es schöner wird.
Klar muss ich auch meine Jungs mal ermahnen mit Stöcken nicht zu kämpfen, aber bei Mädchen wäre es dann was anderes....Kinder testen nunmal Grenzen aus.
Das hilft dir jetzt wahrscheinlich alles nichts, aber du hast zwei tolle Jungs die ihre Mama lieben und das ist das wichtigste was es auf der Welt gibt!