Vielen Dank für all die zahlreichen Antworten!
Ich habe so lange nicht geschrieben, weil ich ehrlich gesagt nicht wusste, was ich genau antworten sollte.
Klar, ihr habt in vielem Recht! Jedes Kind ist verschieden und es kann auch ein wildes Mädchen werden. ;-) Komischerweise wäre mir das dann aber auch egal, hauptsache einfach ein MÄDCHEN. :neutral:
Vor ein paar Tagen händige Nachbarin ihr Baby (Mädchen) bekommen. Und sie ist so glücklich und ich würde das Glück ein Mädchen zu haben auch gerne haben.
Bei der Geburt des ersten habe ich mich auch gefreut, habe mir aber gedanklich gesagt: "Dann wird das 2. halt ein Mädchen". Als dann das 2. ein Junge wurde war ich zunächst schon sehr enttäuscht - aber würde ihn natürlich mittlerweile auch nie wieder hergeben. Erschwerend kamen dann in der 2. Schwangerschaft noch viele Kommentare hinzu (obwohl keiner von meinem Mödchenwunsch wusste):
"Schon wieder kein Junge, bist du enttäuscht!?"
"Oh, noch ein Junge!"
"Schade, dass es kein Mädchen geworden ist"
Nach der Geburt habe ich mir dann wieder gedacht, beim 3. Kind MUSS es ja dann ein Mädchen werden. Tja, aber was wenn nicht? Ich kann ja nicht am laufenden Band Kinder bekommen. Das würde mein Mann auch gar nicht mitmachen... Nur mit Mühe und Not, könnte ich ihn jetzt dazu überreden es bald nochmal zu versuchen. Wir wollen dann alle Tipps im Internet beherzigen und hoffen unsere Chance auf ein Mädchen zu steigern. Mein Mann sagt, danach muss ich aber auf jeden Fall mit dem Mädchenwunsch aufhören, selbst wenn es dann wieder ein Junge wird.
Ich habe das Gefühl mit 2 Jungen manchmal mitleidig angeschaut zu werden. Wie wäre es dann erst mit 3 Jungen!? Ich bin mir sicher, dass auch viele von euch denken würden: "Oha, 3 Jungs - die Arme!"
Beim Kinderturnen finde ich die Mädchen auch sehr niedlich in ihren Leggins, mit den Zöpfen... Ich würde auch so gerne mal Zöpfe flechten oder rosa Kleidung kaufen.
Auch in der Gesellschaft habe ich das Gefühl, dass überall in den neuen Familien sich eher Mädchen gewünscht werden. Auch von Männer- und sogar Großelternseite aus. Die Großeltern meiner Kinder gaben uns gegenüber auch mal heimlich zu, dass sie sich schon sehr über eine Enkeltochter gefreut hätten.
Wenn ich nochmal schwanger würde und es wieder ein Junge ist, habe ich wirklich Angst noch mitleidiger angeschaut zu werden... Oder alleine, dass alle denken, dass ich jetzt unglaublich traurig sein muss und Pech habe, schon wieder kein Mädchen zu bekommen.
Der Vorschlag von einer Mama weiter unten mit dem Pflegekind: Gute Idee, aber mein Mann möchte es nicht. Für ihn kommen nur eigene Kinder in Frage.
Bei uns gibt es übrigens ein paar Orte weiter eine Frau mit 3 Jungen. Andere Mütter reden unter sich auch über diejenige... "Die Arme, 3 Jungs..." Ich will nicht, das auch über mich geredet wird... :-(