Hallo Zusammen :-)

Habe anfang der Woche schon mal Eure Meinung zum Nuvaring erfahren wollen. Nun habe ich ihn den 6. Tag und habe so gut wie keine Nebenwirkungen (juhuuu) mehr.

Aber ich habe da ein kleines anderes Problem und zwar habe ich immer noch Blutungen, zwar nur ganz leicht, aber ich bin das irgendwie nicht gewohnt, dass sie so lange anhalten. Mal wirds weniger, mal ist es dann wieder mehr... ! Ich habe auch vorher 3 Jahre lang gar nicht hormonell verhütet und frage mich ob es möglicherweise daran liegen kann, dass der Körper sich erst wieder daran gewöhnen muss? Gibts jemanden dem es ehrlich ergangen ist?

Ehrlich gesagt, finde ich das Teil mittlerweile wirklich mehr als super und würde es auch nicht mehr eintauschen wollen, nur müssten irgendwie doch auch mal diese Blutungen aufhören, oder? :-(

Na ja, vielleicht kann mir ja jemand Hoffnungen machen, dem es genauso erging. Fände ich jedenfalls echt lieb.

Liebe Grüße

:-)

Zwischenblutungen
Hallo,

ich nehne auch seit genau 3 Monaten den Nuva Ring,
bei mir ist es umgedreht, davor nahm einen Hormon Hammer,
ich hatte vorher die Valette wegen Akne und starkem Haarwuchs 1 Jahr lang eingenommen, jetzt nehme sie nicht mehr weil es etwas mit der Libido mangelte und meine Haut mitlerweile wieder ganz prima aussieht, ich hatte zwischen durch nie Blutungen, mit dem Ring war es beim ersten Monat 3 mal vorgekomnmen, im 2. Monat nur noch einmal und im 3. Monat war alles ok, das lag bestimmt an der hormonellen Umstellung da ja jetzt viel weniger Hormone freigesetzt werden als bei der Pille vorher, Du nimmst jetzt ja welche und Dein Körper muß sich umstellen am besten Du gehst zum FA er wird die nötige Erfahrung damit haben was zu tun ist

Liebe Grüße Jenny

Nuvaring
Hallo,

also bei mir war das zwar nicht der Fall. Aber ich weiß, dass sich der Körper immer darauf einstellen muss. Ganz egal wie vorab verhütet wurde.

Diese Zeit der Einstellung kann bis zu 3 Monaten dauern, danach sollten allderings die Schmier-Blutungen aufhören.

Aber mit ca. 3 Monaten kannst du rechnen. Kann natürlich auch kürzer sein.

Lieben Gruß