Ich werde bald Taufpatin für ein kleines Mädchen. Ich würde gern was persönliches und besonderes schenken. Aber ausser einem gravierten Besteck fällt mir nix ein. Habt ihr Ideen?

Wenn sie einen Garten haben
dann einen kleinen Obstbaum, z. B. Apfel, der quasi mit ihr "mitwächst" und dann auch Früchte trägt. Und dazu als bleibende Erinnerung vielleicht das Buch "Der liebe Gott wohnt bei uns im Apfelbaum" (so oder so ähnlich heißt das).

Oder ein bemaltes Holzkreuz für ihr Zimmer mit ihrem Namen und ihrem Taufdatum (gibt ganz tolle bei dawanda).

Ein
Taufring ist schön. Ein kleiner Ring (mit Steinchen,wenn man mag?) an einem Kettchen um den Hals getragen.

Wir haben...
...für unseren Sohn einen gravierten Serviettenring aus Silber und einen Rotwein aus dem Geburtsjahr bekommen. Die Weinkiste ist aber noch dementsprechend leer ;-)

Bei uns
ist das so eine "Tradition", dass das Taufkind eine Kette mit Anhänger bekommt. Am Anhänger ist ein Schutzengel abgebildet oder so und hinten ist der Name und Taufdatum graviert.
Ich hab meine immer noch :love:

Meine Geschenke...
Ich hab meinem Patenkind seinen Lebensbaum (www.baumkreis.de) , ein Buch das von einer Geschichte mit seinem Namen handelt ( https://www.lostmy.name/de) und einen Golddukaten der Wiener Philharmoniker geschenkt.

Lg

Also bei uns
Schenken die Paten ein Goldarmband mit so einer Gravurscheibe dran und dort steht der Name und das Taufdatum. :-)