In letzter Zeit meckert mein Mann einfach über alles, er meckert mich auch oft Grundlos an. Mach ich was falsch? Und meist so wie heute schläft er seit 16uhr anstatt das wir mal was zusammen unternehmen. Was läuft bei uns falsch?
Mein Mann meckert in letzter Zeit oft
Rede mit ihm!
Finde den richtigen Moment und rede mit ihm, sag ihm wie es dir damit geht und was ihn so bedrückt, ob du ihm helfen kannst...
Du kannst ihn ja vorher sein Lieblingsessen kochen, Lieblingskuchen backen... und den Tisch hübsch schmücken mit Kerzen...
Offenheit ist sehr wichtig, wenn man sich anschweigt, wird es nicht besser!
Und Schuld bist du natürlich nicht!
Wenn du merkst, du kommst kein bisschen weiter und dir ist die Beziehung sehr wichtig, würde ich an deiner Stelle zu einer Paarberatung gehen. Übers Bezirksamt oder AWO, Caritas... werden auch gratis Beratungen angeboten.
Habt ihr auch Kinder? Wenn ja, wie ist er zu diesen? Und zu Freunden?
Alles erdenklich Gute und Happy new year! ;-)
Beziehungsüberdruss oder -gewöhnung?
Hi,
für mich hört sich das ein wenig nach "Beziehungsüberdruss" oder extremer "Beziehungsgewöhnung" an.
Allerdings kann es auch gut sein, dass ihn irgendwas beschäftigt - vielleichtvon seiner Arbeit und er reagiert deshalb so gereizt.
Nixdestotrotz: sprich ihn darauf an. Sag ihm, wie Du es empfindest und was Du evtl. tun kannst, damit sich die Situation wieder verbessert.
Viel Glück und Erfolg!!!
Wie wärs damit?
Trete ihm doch mal in die Eier dann ist er ruhig.
Und er wird es sich beim nächsten mal 2 mal überlegen bevor er meckert.
Ja ich habe gerne geholfen.
Achja
bevor ich es vergesse.
Mach es nicht zu feste, du willst ja noch was von ihm haben ;-)
Du bist es vielleicht gar nicht
mit den Tücken einer Frau kommst eventuell dahinter.
Kann es sein,
- dass er Stress in der Firma hat ?
- mit Life Krise ?
Wenn er soviel schläft
hat er vielleicht eine Depression?
Dochb
woher kommt die Depressss ?
Ja er hat viel Stress in der Firma er muss zb viel alleine machen weil seine lieben Kollegen ihm nicht helfen und er ist daher oft zb auch erst um 19.30uhr zu hause und geht aber teilweise um 6.30uhr aus dem Haus. Ja ich denke mal das er wieder Depressionen hat wie schon früher mal 2008 da war er auf Reha deswegen. Ja also Kinder haben wir nicht. Zu Freunden ist er nett aber selber hat er keine Freunde.
Naja das Problem ist halt auch eben das mein Mann nicht so einfach kündigen kann bevor er nicht was neues hat an Arbeit. Da ich leider nicht so viel verdiene weil ich in einer Werkstatt für Behinderte Arbeite muss mein Mann das meiste zahlen wie zb die Wohnung noch und da kann er nicht so einfach kündigen leider.
Frag ihn einfach, du musst wissen was lost ist...
Ja das habe ich gemacht und er sagte er ist überfordert zur Zeit in der Firma da alles an ihm hängen bleibt seine Kollegen teilweise die Mittagspause oft überziehen und ihn zb noch nicht mal ablösen wenn Techniker begleitung sein muss.