• Mein Baby
  • Wann haben es eure kleinkinder geschafft

vorwärts die Treppe runterzugehen?
Meine Tochter ist 17 Monate und ist bisher rückwärts die Treppen runtergerutscht. Jetzt dreht sie sich auf einmal um und will vorwärts auf dem Po runter, was natürlich viel unfallträchtiger ist. Letztens hat sie einen schönen Salto gemacht :-/

Wie war das bei euch?
Ich hab es von meinen Großen leider vergessen

Lg Luma

.
Bei uns wars wie bei kartoffelkoepfchen. Rückwärts wollte er nie (wäre manchmal froh drum gewesen). Er ist von anfang an wie wir erwachsenen vorwärts runter. Am liebsten ohne sich an mir oder papa festzuhalten... :/

Nur vorwärts
rückwärts wäre für sie ein Drama gewesen. Sie mochte es nichtmals wenn wir sie die Treppen hoch getragen haben und sie nicht nach vorne gerichtet war. Eine Freundin hat ihr Kind eine zeitlang an beiden Händen gehalten und ist immer 1 bis 2 Stufen weiter unten gewesen damit ihr Kind nicht auf dem Bauch die Treppen runter rutscht.

Meine Tochter
geht vorwärts runter aber nur an der Hand, eben wegen dem Unfallrisiko. Sie wird im Februar 2 Jahre alt. Das Ganze macht sie jetzt seit, lass mich schätzen, 2-3 Monaten? Vorher war ihr das Ganze zu heikel und sie quiekte "mama arm!" :mrgreen:

Meine
Tochter läuft erst seit 2 Monaten. Wir haben eine recht steile Treppe im Haus (so ne halbe Wendeltreppe) und zur Haustür runter ist die Treppe mega steil -das ist sowieso immer total der Akt mit den beiden wuseligen Kleinen da runterzukommen.