Hallo zusammen!
Wir möchten ein zweites Kind...die Frage ist nur das WANN :-)
Ich bin seit Oktober 34. Es ist eben so, dass wir gerne noch ein Jahr nutzen würden um zu reisen, eine größere Wohnung zu suchen, etc. Es wäre dan eben PERFEKT für uns im Frühjahr 2017 mit dem Hibbeln zu starten. Das Problem ist nur, dann bin ich 35,5 Jahre alt wenn ich schwanger werde und man weiß ja nicht, ob es dann sofort klappt.
Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
Abwarten oder sofort an die Sache rangehen?
Für mich ist definitiv ein zweites Kind wichtiger als jeder Urlaub. Wir haben beide feste Jobs, es fehlt nur das zweite Kinderzimmer und wir wollten das erledigt wissen um in der SS keinen Umzugsstress zu haben, da es mir in meiner ersten SS wegen starker Übelkeit auch gar nicht gut ging und ich zu einem Umzug nicht in der Lage gewesen wäre glaube ich.
Ich meine, macht dieses eine Jahr hin oder her tatsächlich einen Unterschied was die Risiken zu gewissen Krankheiten und das Schwanger werden anbelangt? Wisst ihr das?
Wäre für jede Antwort dankbar!
LG

Hallo,
macht keinen Unterschied ;-) . Also, wenn es euch wohler ist, vorher noch das eine Jahr so zu nutzen, dann nur zu. Ich war bereits 36,5 und hab nur 2 ÜZ gebraucht. Und mein Gyn hat kein einziges Mal etwas wg. Risikoschwangerschaft erwähnt, außer das ich ein Ersttrimster-Screening machen habe lassen, da dort die Werte allerdings erstklassig waren,war alles vom Tisch.


lg Bonnie

Denke nicht
dass es einen Unterschied macht. Ich habe meine Söhne mit fast 34 und mit 37 bekommen. Die Schwangerschaften waren ähnlich, ich denke da ändert das eine Jahr, ob nun 34 oder 35, nichts dran. Nur den Schlafentzug finde ich jetzt anstrengender :mrgreen: , aber das schiebe ich auf den fehlenden Tagesschlaf, weil ich mich ja um den Großen kümmern muss.
Reise, erledige, was Du noch machen willst, wäre mein Rat...

Hallo!
Habe gerade in meinen Mutterpaß geschaut und ich bin trotz mehrerer Frühaborte, 6 Jahren Hibbelzeit und 39 Jahren nicht pauschal Risikoschwangere. Es gilt also nicht jede ü35 automatisch als Risikoschwangere. Und wenn es keine Zyklusprobleme etc. gibt, dann macht das eine Jahr hin oder her überhaupt nichts aus. Sucht schonmal nach einer größeren Wohnung, bucht schöne Reisen und vllt. kommt ihr dann einfach zu viert nach einem tollen Urlaub in eure größere Wohnung zurück.

Das könnte einen großen Unterschied machen ;-)
Es kommt auf Deinen AMH Wert an und auf die andere Hormon.


Ich persönlich würde wenn ich mit Mitte 30 noch ein Kind wollte nicht mehr lange warten. Man weiß nie...


Lg Storchilein (34)
15. Ssw


(Mit niedrigem AMH)