Z
zuckschneck81

  • 23. Juli 2023
  • Beitritt 27. Juni 2007
  • 40 Diskussionen
  • 247 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Mit Tempi messen, das funktioniert bei mir irgendwie nicht,ich bekomme da keine richtige Kurve hin. Wahrscheinlich zu unregelmäßiges Leben mit Kleinkind...
    Ich beobachte den Zervixschleim. Wie ist das denn...
    Ich hatte vergangene Woche Freitag spinnbaren Schleim. Am Montag war er richtig dehnbar und zäh wie rohes Eiweiß. Am Dienstag früh war er spinnbar als ich aufstand und verwandelte sich dann zur Mittagszeit in weiß und nicht spinnbar.
    War der Eisprung dann schon, oder findet dieser erst nach dem Schleimhöhepunkt statt? Mittelschmerz spürte ich So/Mo auch.

  • danail_21152765

    Wenn du aber noch keine endgültige Lösung willst und nur im Moment kein Kind, dann ist das nicht die richtige Lösung!
    Dann trage ich lieber als Frau die Verantwortung und nehme die Pille. Mein Hirn schält vor lauter Geilheit nicht so dermaßen ab...

    • Ja, die Möglichkeit gibt es, aber ist sehr unwahrscheinlich. Hättest du nach der Einnahme von ellaone nochmal ungeschützten Sex? Dann ist das Risiko hoch

      • Nur schnell vorab:mein Mann und ich sind nun 8 Jahre verheiratet, haben zwei tolle Kinder. Momentan will er kein weiteres Kind, ich wäre dem nicht abgeneigt. Er weiß, dass ich gerade keine Pille nehme. Kondome wären da, aber er benutzt sie nie. Normalerweise "passt er auf", nun haben wir uns 3 Wochen nicht gesehen und beim Sex raunte er mir ins Ohr, dass er heute in mir kommen will.
        Man hört öfters diese Story, dass die Frau gesagt hat, die Verhütung liegt nun auf Männerseite und dann war ein Kind da.


        Ich verstehe das nicht. Wenn ich kein Kind will, dann verhüte ich. Will er es doch? Oder fällt es euch Männern einfach so schwer, euch zu beherrschen wenn ihr geil seid?

        • lizzy_20120464

          Hallo!
          Glückwunsch an alle!
          Darf ich mich zu euch gesellen? Ich habe positiv getestet, ET wäre demnach der 27.1. Beim Arzt war ich noch nicht. Es ist unser 3. Kind und eine echte Überraschung..hatten gar nicht mit gerechnet...

        • Hallo zusammen,


          Ich habe völlig verpennt nach Ablauf der Stundung eine Ratenzahlung zu vereinbaren wegen meiner Bafög Rückzahlung. Nun bekam ich einen Vollstreckungsbescheid vom Zoll. Bin derzeit in Elternzeit und wollte mit denen eine Ratenzahlung vereinbaren. Sie meinten da ich kein Einkommen hätte, könne man keine offiziellen Raten vereinbaren, aber ich könnte freiwillige Raten bezahlen. Eine andere Möglichkeit wäre, es kommt jmd und nimmt meine Verhältnisse auf, die Sache geht zurück ans Bafög Amt und ich vereinbarte mit denen Raten. Was heißt denn freiwillige Raten genau? Ich erreiche nun dort niemanden, kann mir das jemand erklären?
          Ich habe wirklich kein Vermögen oder wertvolle Sachen, aber es wäre mir lieber ich bezahle Raten ab als sowas durchzumachen, davor habe ich irgendwie Angst. Ich kenne sowas nicht.

        • nekoda_18773823

          Naja. Er sagt er sitzt zwischen den Stühlen. Er versteht mich einerseits schön, aber andererseits ist es eben seine Familie. Er versucht den Streit zu schlichten und macht damit aber irgendwie ungewollt alles schlimmer statt besser. Ich brauche zu denen im Moment einfach keinen Kontakt und durch Aktionen in der Vergangenheit ging einfach sämtliches Vertrauen in diese Personen flöten. So gerne ich es tun würde, aber bei mir ist einfach ein Punkt erreicht, an dem ich nicht mehr so tun kann als sei nie etwas gewesen. Und DAS kann diese Familie sehr gut.

          • Ich geriet in einen Streit mit der Schwester meines Mannes. Schwiegerfamilie lässt sich hier nur zu Geburtstagen blicken, entsprechend haben die Kinder keinen Draht zu der Familie. Der Kleine ist 1 und will deshalb nicht auf Omas Arm, wenn sie ihn nehmen will wehrt er sich und schreit. Meine Meinung ist wer Kontakt will, kann uns gerne sehen, wer das nicht will, muss sich eben damit abfinden, dass man nicht die Lieblingsperson ist. Wir haben alles versucht um den Kontakt zu fördern, die Leute eingeladen, etc. Sie wollen scheinbar nicht. Wenn Sie dann mal da sind, dann sind sie nach einer Stunde wieder weg. Mit den Kindern würden maximal 2 Sätze gewechselt. Der Große ist 16 und setzt sich halt anstandshalber an den Kaffeetisch und ist zu denen stets freundlich. Nun waren wir am Geburtstag der Uroma im Restaurant. Großer Sohn sitzt zwischen meinem Mann und dessen Schwester. Die ist seine Patentante, wohnt 3 Straßen weiter und sieht ihn 2 mal im Jahr. Zu seinem Geburtstag schickt sie eine what's app "Happy Birthday". Warum sie Patentante ist? Keine Ahnung. Damals hatte sie noch keinen Freund und der Kontakt war häufiger und das Kind wahrscheinlich "süßer".
            Nun sprach mein Mann mit seinem Bruder über jemanden und sagte, dass diese Person nicht teilen könne. Darauf hin unser Sohn aus Spaß mit einem Augenzwinkern zu meinem Mann "also so wie du, Papa?!" Mein Mann verstand den Spaß aber meine Schwägerin hörte das und maßregelte unseren Sohn sowas von. Mein Mann und unser Sohn erklärten ihr, dass das ein Spaß war und es ihre Art ist sich zu necken. Als die Schwägerin dann dachte sie ist unbeobachtet gab sie unserem Sohn noch einige Kommentare mit und die waren sowas von oben herab. Nach einigen Vorfällen mit der Schwiegerfamilie, die für mich einfach übergriffig waren sagte ich zu ihr sie solle sich bitte nicht einmischen, wenn sie nicht involviert ist. Ich sagte es freundlich. Irgendwie bekam sie es aber in den falschen Hals und heulte abends wohl eine halbe Stunde deshalb daheim rum. Ich war die Böse und sollte mich entschuldigen. Als ich die Schwiegermutter traf und die mich darauf ansprach erklärte ich ihr die Sache und im Gespräch erklärte mir die Schwiegermutter, dass sie sich früher nicht getraut hätte "so etwas" zu ihrem Vater zu sagen und dass sie eben die damalige Erziehung besser fand als man noch richtig "Respekt" hatte. Man muss dazu sagen, unser Sohn ist klar, in der Pubertät, aber wirklich vernünftig, vor anderen Leuten immer freundlich und sehr verantwortungsbewusst. Ich erklärte ihr, dass man eben heutzutage etwas anders erzieht und ich das mit meinen Kindern so mache wie ich das für richtig halte.
            Nun traf mein Mann seine Schwester und da zog sie mich vor ihm sowas von in den Dreck. Sie wolle nichts mehr mit mir zu tun haben, eine Aussprache will sie nicht, ich sei "nicht ganz sauber" und habe zur Schwiegermutter als ich diese getroffen habe gesagt, dass sie in ihrer Erziehung völlig versagt habe und mein Mann und seine Geschwister Loser seien.
            Mein Mann und ich hatten danach einen riesen Krach weil er mir dann diese Sachen vorwarf. Ich konnte das nicht auf mir sitzen lassen und rief seine Mutter an. Die meinte dann nur "sorry, ich dachte du denkst das".
            Ich habe keine Ahnung wie sie darauf kommt. Ich war so freundlich zu ihr und habe mir genauestens überlegt was ich wie sage weil es öfter passiert, dass sie einem Wörter im Mund herum dreht. Mein Mann schrieb dazu seiner Schwester eine what's app indem er ihr sagte es wäre nicht nett gewesen was sie über mich gesagt hat und das stimme so nicht. Ihre Antwort :sie stehe dazu was sie gesagt habe und sie wisse ja was ich zu ihrer Mutter gesagt hätte.


            Hätte ich nichts zur Schwägerin sagen dürfen?
            Ist das schon Hetze, was sie da macht?

            • nikita_18874715, lauro_18889275, und rabenschwarz haben auf diesen Beitrag geantwortet.
            • echt jetzt?
              hätte die mein kind so gemaßregelt hätte ich sie an ort & stelle aus dem Haus geworfen!!!!!!!!!!!
              und die schwiegermutter gleich mit!
              schon allein für die dämliche ansage "sie hätte das damals nie zu ihrem vater gesagt"
              ...
              tja vor 100 jahren hat man das viell. wirklich nicht gemacht :mrgreen:


              steht dein mann denn nun wenigstens hinter dir?


              dann passt doch alles.... und du hast 2 probleme weniger :taquin:

            • Leute, habt ihr nichts besseres zu tun als einem alles was man schreibt umzudrehen?es war sachlich geschrien wie es ist. Es geht gar nicht darum,dass sich Großeltern kümmern sollen damit Eltern Party machen können. Wo steht das geschrien bitte? Ihr geht hier wirklich jeden dumm an. Wo ist euer Problem? Die meisten Großeltern wollen sich ja kümmern im Sinne von ihre Enkel sehen und etwas mit Ihnen machen. Von sich aus. Überlegt mal ihr hättet Großeltern gehabt, die sich einen Dreck für euch interessieren. Euch wäre es egal wenn eure Kleinen Kinder fragen " was ist mit Opa, will er mich nicht kennenlernen?" Nö

              • Meine Eltern wohnen 30 km weg.Mein Vater ist in Rente und kommt jede Woche einmal. Er bringt dann Mittagessen mit und beschäftigt sich mit den Kindern. Meine Mutter arbeitet noch. Sie kann deshalb nicht mitkommen mit dem Opa. Wir sehen sie ca alle 10 Tage. Ab Herbst ist Mama auch in Rente und meine Eltern betreuen dann unsere Kinder wenn ich wieder arbeite. Wenn ich Hilfe brauche,dann kann ich daheim immer anrufen. Meine Eltern machen das übrigens von sich aus und fragen auch ob die Kids mal kommen oder mit Ihnen in Urlaub wollen oder nen Ausflug machen,etc. Schwiegereltern wohnen im selben Dorf wie wir. Sie sehen die Kinder einmal im Quartal eine Stunde zum Kaffee. Mehr Interesse ist nicht, sie haben noch nicht einmal mit Ihnen ein Buch angeschaut oder einen Spaziergang gemacht. Finde ich wirklich traurig für die Kinder. Ich verstehe das nicht. Ok, sie sind noch berufstätig, Schwiegermutter aber nur 60%. Ich finde aber,wer Interesse hat und im Ort wohnt, der würde es öfters als alle 10 Wochen schaffen...

                • gara_11931277

                  So sehe ich das auch,Mamavonbaby! Ich habe denen nicht geholfen,weil ich dafür eine Gegenleistung erwartet habe,sondern weil es für mich eben ein Teil der Familie war. Ich habe es anfangs auch wirklich gerne getan. Für mich ist es selbstverständlich,dass ich Freundin oder Familie helfe wenn ich das kann. Aber wenn NIE etwas zurückkommt, und die einen spüren lassen,dass du Ihnen eigentlich am Allerwertesten vorbeigehst -sorry,aber dann war es das mit meiner Hilfe auch! Mein Mann und ich kennen uns seit wir 18 sind,seine kleine Schwester war damals 3. Für die Schwiegermutter war es selbstverständlich,dass wir die Kleine unterhalten, mit auf Ausflüge nehmen, sogar mit in den Urlaub. (könntet ihr nicht die Kleine mitmehmen?!)Es war immer eine riesen Erwartungshaltung da aber sie sagte niemals einfach mal "danke". Mein Mann empfindlicher DAS übrigens genauso. Aber gut,wer nicht will hat gehabt. Spätestens wenn sie dann mal im Altenheim sitzen werden sie es merken ;-)

                • curro_12727774

                  Riiiiichtig! Du hast es erfasst! Wenn ich aber kein Interesse zeige von Geburt an, dann kann ich das auch mit einem nochso dicken Sparbuch zum Führerschein nicht wett machen. Ich käme mir dann eher seltsam vor,von so "entfremdeten" Menschen so etwas anzunehmen. Ihr habt hier ja nicht mitbekommen,was alles lief. Ich habe mir jahrelang Mühe gegeben, wir haben die Schwiegerfamilie eingeladen,wir haben sie Besuch, wir haben denen immer geholfen wo es ging, wir haben gemeinsame Ausflüge organisiert. Wenn aber von der anderen Seite null Interesse kommt gibt man irgendwann auf. Wenn der Opa nicht zur Erstkommunion kommt weil er keine Lust hat,wenn die Oma dreimal im Jahr zwei Sätze mit dir wechselt, nie nach den Kindern fragt, niemals ein Buch vorliest etc, dann sollen sie ihre Geschenke doch auch vollends stecken lassen. Ich wette niemand von euch würde endlos helfen. Wenn ihr tagelang bei deren Umzug helft, bei deren Festen mitfeiert,etc. und wenn ihr dann umzieht bekommt ihr von der ganzen Familie null Hilfe, wenn ihr Feste Feiertage hat keiner Lust, schlingt seinen Kuchen runter und geht wieder, würdet ihr ewig so nett und hilfsbereit bleiben? Es ist mein Kind,das ich wollte und ich brauche Oma nicht als Babysitter! Aber auf eine Oma,die dreimal im Jahr auf Einladung kommt,dann eine Stunde da ist, zweimal sagt "ach bist du süß" kann man auch voll verzichten. Klar ist sie enttäuscht wenn die Kinder sie nicht freudestrahlend und jubelnd empfangen. Aber das ist dann halt so.

                • dinis_12452859

                  Nein,Bella,das steht so überhaupt nicht im Ausgangstext. Was ihr alle hineininterpretiert... Kam bringt man ein Thema hier ins Forum wo es um die Schwiegerfamilie geht,geht es hier nicht mehr normal zu. Ich bin kein Monaten,im Gegenteil,aber das könnt ihr ja nicht wissen. Ist auch egal, ich wünsche euren Kindern alle so eine tolle Oma wie diese ist. Dann reden wir weiter! Ende der Diskussion.

                  • sophy_12828650

                    Ich kann dich da voll verstehe. Bei uns ist es genauso. Hat sich das Verhältnis inzwischen bei euch geändert? Bei mir ist es so,dass meine Schwiegereltern im Ort wohnen. Wenn wir sie sehen,und das sind im Schnitt alle 10 Wochen,dann kommt dreimal "ach wie süß..." und dann dreht sich das Gesprächsthema um sich selbst. Noch nie hat jmd von denen mehr als 2 Sätze mit dem Kind gewechselt, noch nie haben sie den Kindern ein Buch vorgelesene oder mit Ihnen einen Spaziergang gemacht... Zum Geburtstag und Weihnachten gibt es je 30 Euro auf ein Sparbuch das die Kids mit 18 bekommen,ansonsten gibt es wirklich nichts. Es erledigt sich auch niemand mal zwischendurch wie es den Kindern geht. Mich macht das wahnsinnig traurig für die Kinder. Du darfst dich nicht drüber aufregen da gehst du nur kaputt bei. Ich stärke dafür den Kontakt zu meinen Eltern. Die wohnen 30km entfernt,aber lieben die Kids über alles. Den Kontakt zur Schwiegerfamilie habe ich aufstehe Nötigste beschränkt. Es ist doch nicht so,dass es zuviel erwartet ist,wenn man auf einen Guten Kontakt hoffe. Ich kann es nicht verstehe,wie man an den eigenen Enkelkindern so wenig Interesse hat! Und ich verstehe auch nicht,dass man deshalb hier im Forum immer so angegeben wird- du erwartet zu viel...böse Schwiegertochter...blablabla... - es geht hier gar nicht um Erwartungshaltung. Ich habe meine Kinder bekommen,ich kümmert mich gerne darum. Ich brauche keine Oma als Babysitter. Aber eine Oma,die sich nie mit den Kindern beschäftigen will,braucht sich dann auch nicht beschweren,wenn sie alt und einmal ist. Dann haben meine Kinder auch ihre Interessen und müssen die Oma nicht jede Woche im Altenheim besuchen!

                    • m`iri_11973943

                      Es hat sich niemand beschwerst,dass sie Geld schenkt, Cathie67 ;-) Manchmal wäre eine liebevoll ausgesuchte Kleinigkeit aber für ein Kind trotzdem schöner, als gesagt bekommen " wir haben so und so viel auf Sparbuch bezahlt". Vor allem wenn die Kinder vom Rest der Verwandtschaft dieser Seite gar nichts bekommen. Ich finde es einfach auch schade für die Kinder,wenn man Geburtstag hat,Besuch bekommt und nichts zum Auspacken hat. Ich finde es wahnsinnig traurig,wenn man als Oma so gar kein Interesse an den Enkelkindern hat. Ich kann es auch nicht verstehe,wie man als Mutter seine eigenen Kinder wenn sie erwachsenen sind nicht öfter als alle 4 Monate sehen will. Aber egal.

                      • hatole

                        Ein kleines Kind kann auch 2 Stunden brüllt wenn der Flug nur 2,5 Stunden dauert. Ich denke, das Abenteuer mit der Aida könnt ihr Wagen! Schönen Urlaub!

                      • henryk_18245801

                        Warum glaubst du denn,dass du etwas verpasst hast? Vielleicht liegt es einfach daran,dass du dir mehr Sex wünschst. Jeder Mensch hat mal solche Phasen in denen er an sich zweifelt,so vielleicht auch gerade dein Mann. Sag ihm doch einfach öfters was du an ihm magst, dass du ihn toll findest,etc. Glaubst du,in anderen langjährigen Beziehungen ist alles immer nur rosa? Ich bin mit meinem Mann 18 Jahre zusammen, wir waren 18 als wir uns kennenlernten. Er ist meine erste "richtige" Beziehung, mein erstes Mal hatte ich mit ihm. Ich habe nicht das Gefühl,etwas verpasst zu haben. Klar war nicht immer alles toll und es gab Phasen,da hätte ich ihn am Liebsten auf den Mond geschossen. Aber dann kommt wieder eine andere Phase. Ich denke immer wenn man sich liebt und sich treu ist,dann ist das doch eigentlich das Wichtigste. Am Rest kann man arbeiten. Unternehmt mal was zusammen, macht euch eine schöne, romantische Stimmung...

                        • nagi_18295398

                          Sorry ich kann hier gerade nicht gescheit Schreiben. Alle Buchstaben erscheinen doppelt...
                          IIcIch ffifinfinfindfindfinde,wweweww

                        • nagi_18295398

                          Ich finde auch,dass das nicht geht,was deine Schwiegermutter sich leistet. Leider bekommt hier jeder beim Thema Schwiegereltern einen riesen Shitstorm. Ich habe die selber Exemplare wie du-auch mit solche "Übergriffen". Die Eltern kennen ihr Kind doch immer am Besten und Wissen,was gerade richtig ist. Wenn ich meiner Mama sage "er ist jetzt quengelig,weil ihm alles zu viel ist" dann versteht sie das. Wenn ich das der Schwiegermutter sage dann kommt " ach, pass auf,dass du ihn nicht verwöhnst, der muss sich an mehr Trubel gewöhnen" oder so in der Art. Soll jetzt nur ein Beispiel sein.
                          DDaDas mmimit dddededem BBiBilBildBBiBilBild ffifinfinfindfindfindefindfinfi




                          ddaddd
                          DDiDie