Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem: mein Sohn 9.5 Monate isch kein guter Schläfer... bisher schlief er bei uns im Zimmer (Gitterbett direkt am Bett oder bei mir im Bett). Aus gesundheitlichen (und auch noch anderen Gründen) würde ich ihn gern ausquartieren. Wir haben eine nicht so grosse Wohnung und unsere Kinder müssen sich ein Zimmer teilen.
Meine Sorge nun ist, dass die Grosse wegen dem Kleinen nicht schlafen kann. Sie ist 4.5 und muss (wenn nicht gerade wie jetzt Ferien sind) am Tag fit sein, da sie in den Kindergarten geht (wir wohnen in der Schweiz, der Kindergarten hier funktioniert anders als in D... schlafen kann sie da nicht, sie haben meist "volles Programm"). Sie freut sich sehr auf den Einzug des Bruders.
Nun sind wir gerade bei Verwandten im Urlaub und haben hier einen Testlauf gestartet. Resultat: beim zweiten Mal meckern lag die Grosse mit zugehaltenen Ohren im Bett und war dann wach. Das kanns ja nicht sein.
Haben sich eure grossen an das Weinen der Kleinen gewöhnt? Oder habt ihr sie erst ausquartiert, als sie durchgeschlafen haben? Ansonsten gibts bei uns nur noch Ess- und Wohnzimmer... aber das möchte ich auch noch nutzen können, wenn die Kinder im Bett sind...
Hat irgendwer eine kreative Lösung auf unser Problem? Oder sollen wirs jetzt mal einige Nächte durchziehen, auch wenn die Grosse wach wird?
Danke für eure Ratschläge!