gereon_12076287Liebe schafschubserin,
ich hasse Krankenkassen und echt im Strahl kotzen, wenn ich höre in was für ner Zwickmühle du da bist. Dennoch bin ich mir sicher, dass du mit ner neuen Therapie dir das Trauma bescheinigen lassen kannst, und dann auch wieder ne stationäre Therapie bekommen könntest. Ansonsten macht vielleicht auch ein Wechsel Sinn...
Ich bin froh zu hören, dass du dich um ne Thera kümmerst und das anpackst. Ich drück dir die Daumen, dass du nicht lange warten musst.
Vielleicht macht es ja dann wirklich Sinn mit einem multiprofessionellen Team an nem Leben mit chronischer Krankheit zu arbeiten. Also im Sinne von medizinischer Unterstützung wg. UG, sodass du dich dennoch nicht Mangelernähren musst. (Was ja möglich ist, wenn du keinen HSW hast. Hab auch ein paar bekannte Frauen die nicht wirklich NG sind, aber einfach so veranlagt sind.)
Bist du eigentlich medikamentös eingestellt? Gegen Zwänge, PTBS, Heißhunger, Depressionen, etc. gibt's auch Medis die helfen oder dich unterstützen können, sodass es leichter tragbar für dich ist.
Ich denke ein Besuch beim Psychiater macht auf jeden Fall Sinn. Häufig ist es auch ein Teil des Lebens mit chronischer Erkrankung. Ein Leben mit chronischer Krankheit könnte in deinem Fall oberes UG bedeuten, aber ausreichende Ernährung und ein guter Methodenkoffer gegen essgestörte Gedanken - vermutlich mit dem ein oder anderen Zwang, vielleicht aber auch nicht.
Was denkst du darüber?
Ich würde dir wirklich ans Herz legen, dass auch wenn dein aktuelles GEwicht für dich nicht ertragbar ist, es auf keinen Fall wieder mit restriktivem Verhalten oder ähnlichen Methoden zu reduzieren.
Du weißt, wir geben hier keine ES-Tipps, Diät-Tipps, o. ä., aber du verstehst sicher, wenn ich sage, dass du ganz, ganz, ganz vorsichtig das Gewicht verlieren solltest - wenn überhaupt. Eigentlich solltest du die Waage wegwerfen und vernünftig essen. Weißt du. Egal was du daraus machst. Tuh es so, dass du dich um dich kümmerst, und dich nicht wieder fallen lässt. Du kennst die Antworten auf all diese Fragen, DU bist die Expertin! Mach es dir selbst erträglich. Ich denke der größte Schritt wird sein zu akzeptieren, dass du ein absolut annehmbarer Mensch bist und du diesen ganzen Scheiß schon viel zu lang und vor allem zu Unrecht tust.