Hallo liebe mamis,
Ich bin auf der suche nach DER Nähmaschine. Habt ihr mit bestimmen Firmen gute Erfahrungen gemacht?
Sollte für Anfänger geeignet sein. Nicht zu teuer. Im Internet Preisen sie die w6 für knappe 100 Euro an, aber auch die singer mercury soll gut sein. Oder eine ganz andere?
Her mit euren erfahrungen:)

LG kitty

DIE gibt es nicht!
Ich glaube das ist nicht ganz einfach. Es kommt sehr darauf an, was du machen möchtest. Was für Materialien du vernähen möchtest und was die Maschine alles mitbringen soll?

Wenn du länger Spaß dran haben willst würde ich von Singer und der aller billigsten W6 die Finger lassen. Singer war mal eine gute Firma für Nähmaschinen, aber das stimmt nicht mehr.

Ich würde raten in einem Laden Probe zu Nähen und zu schauen was dir wichtig ist. Aber die Maschinen dort gehen in der Regel bei 200 los, und das ist dann eine mechanische.

Ich missbrauch den Thread mal...
Taugen die Nähmaschinen von Aldi/Lidl was? Sind Singer, welches Modell weiss ich aber nicht.

Danke schon mal für Eure Antworten!

Aldi
Ich saß letztens mit einer Freundin an Dr Aldi Overlock von Singer. Das war ein totaler Krampf. Wenn ich meine Overlock damit vergleiche, bin ich wirklich froh, dass ich das Geld dafür ausgeben habe. Wenn man noch nicht weiß, ob man Nähen will, oder wie oft man es macht ist eine für 100-200 Euro vielleicht in Ordnung.

Aber für mich war es nix. Hatte zuerst eine billige Singer. Die hab ich gleich zurück geschickt.
Wenn man weiß das man verschiedenste Materialien verarbeiten will und sie oft verwenden möchte würde ich persönlich auf jeden Fall etwas mehr Geld ausgeben.