S
san_11894587

• 25. Juli 2016
  • Beitritt 30. Nov 2012
  • 8 Diskussionen
  • 242 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo ihr Lieben!
    Bei uns geht die Grippe rum und ich liege mit dem Glühwürmchen auf dem Sofa und sie schläft. Die Große ist schon durch und mich hat es wohl auch erwischt... :sad:

Bei uns geht das Laufen ganz prima, drinnen und draußen. Am liebsten würde sie schon in der gleichen Geschwindigkeit der großen Schwester hinterher. Daher gab es auch schon die erste dicke Lippe.

Das sprechen wird auch immer mehr. Dafür klappt es noch nicht so mit dem Schlafen. Sie ist nach wie vor drei bis sechs Mal wach pro Nacht. Zusammen mit der Großen die auch ein oder zwei Mal wach wird fühle ich mich nach wie vor als hätte ich ein Neugeborenes...

Leider kriegen wir auch jeden Zahn einzeln und jeder ist ein Kampf. Und die zehn großen Kämpfe liefen noch vor uns. Ich bin froh wenn dann alle da sind!

Bei mir besteht der Wunsch nach noch einem Baby. Das beschäftigt mich sehr, vor allem wahrscheinlich weil mein Mann sich grade gar nicht damit beschäftigen will. Weil zum einen wird das Thema erst nächstes Jahr wirklich zur Debatte stehen wegen des gewünschten Altersunterschiedes und in diese Wohnung werden wir nicht passen, mit noch einem Baby. Aber mir geht es nicht aus dem Kopf.

• Meine Große hat gestern richtig mit dem Kindergarten angefangen. Schon bei der Eingewöhnung wurde mir deutlich, dass sie ihre Erzieherin sehr gerne hat.

Nach den Feiertagen und dem Trubel war sie sehr schlapp und zurück gezogen. Ich vermute, dass sie meinen Wesenszug geerbt hat und ihr die anstehenden Veränderungen sehr zu schaffen gemacht haben.

Jetzt ist sie wieder munter und glücklich. Wollte gestern gar nicht abgeholt werden und hat sich gefreut, dass sie heute wieder gehen darf.

Heute war Post in ihrem Kindergarten Fach. Ihre Erzieherin wird eine neue Stelle annehmen.
    Mich macht das gerade sehr traurig. Mir ist ihre Erzieherin auch sehr sympathisch!

Es wird zum Übergang eine Lösung geben und nach dem Sommer eine neue Erzieherin. Ich habe Sorge, dass es sie wieder so runter zieht und sie deswegen sehr traurig sein wird.

Es ist eigentlich noch viel Zeit bis dahin und vielleicht nimmt es sie auch dann gar nicht so mit...

Ich weiß gar nicht was ich hören will. Ich musste es bloß irgendwem mitteilen!

• Aldi
    Ich saß letztens mit einer Freundin an Dr Aldi Overlock von Singer. Das war ein totaler Krampf. Wenn ich meine Overlock damit vergleiche, bin ich wirklich froh, dass ich das Geld dafür ausgeben habe. Wenn man noch nicht weiß, ob man Nähen will, oder wie oft man es macht ist eine für 100-200 Euro vielleicht in Ordnung.

Aber für mich war es nix. Hatte zuerst eine billige Singer. Die hab ich gleich zurück geschickt.
    Wenn man weiß das man verschiedenste Materialien verarbeiten will und sie oft verwenden möchte würde ich persönlich auf jeden Fall etwas mehr Geld ausgeben.

• DIE gibt es nicht!
    Ich glaube das ist nicht ganz einfach. Es kommt sehr darauf an, was du machen möchtest. Was für Materialien du vernähen möchtest und was die Maschine alles mitbringen soll?

Wenn du länger Spaß dran haben willst würde ich von Singer und der aller billigsten W6 die Finger lassen. Singer war mal eine gute Firma für Nähmaschinen, aber das stimmt nicht mehr.

Ich würde raten in einem Laden Probe zu Nähen und zu schauen was dir wichtig ist. Aber die Maschinen dort gehen in der Regel bei 200 los, und das ist dann eine mechanische.

• @ Himmel
    Das ist ja ne Nikolaus Überraschung... :shock:

Ich wäre da auch durch den Wind glaube ich. Ich habe gerade erst gedacht, dass ich bei der Großen um die Zeit wieder schwanger geworden bin.
    Also bei uns ging das ganz gut. Wobei ich mir im letzten Drittel dann schon Hilfe geholt habe. Meine Mutter kam zwei mal die Woche am Nachmittag und einmal war die Große den ganzen Tag bei Oma und Opa.
    Ansonsten ist der Altersabstand eigentlich total schön. Das erste halbe Jahr war krass, aber danach wurde es immer besser.

Mein erster Gedanke als ich fertig war mit lesen war: Ihr dachtet ihr seid fertig, aber jemand anderes wohl nicht...

Wenn du mit jemandem reden magst, wir können auch telefonieren gegen Abend!

• Die Fachfrauen
    im Blumenladen erhitzen einen dickeren Draht und stecken drei kürzere Stücke in die Kerzen und dann auf den Kranz. Zumindest hat das die Floristin mit der mein Vater damals zusammen war immer so gemacht. ;-)

Das hat auch nicht gewackelt oder so.

• Es ist nur eine Phase...
      Hallo!

Ich habe irgendwo gelesen (vermutlich hier ;-) ), dass Kinder alle halbe Jahre so einen Schub durchmachen also immer zum Geburtstag und zum halb Jahresgeburtstag wieder so schräg drauf sind. Aber eben wieder verbunden mit den üblichen Anzeichen eines Schubs.

Also Augen zu und durch, und dann freuen wenn das Kind wieder viele tolle neue Sachen kann!

• Guten Morgen!
        Uns geht's ganz gut. Heute Nacht hat sie mir nen Schock verpasst. Sie ist Kopf zuerst aus dem Familienbett ausgestiegen...
        Fünf Monate später als die Große. Müssen alle mal irgendwo runter fallen? Habe mich kaum getraut zu schlafen. Naja, scheint alles normal.

Sonst, sie krabbelt, zieht sich hoch, sitzt und läuft an Sachen entlang, auch schon mal ein zwei Schritte an der Hand. Vorgestern stand sie für ein paar Sekunden frei. Dann irritierter Gesichtsausdruck und schnell wieder festhalten.

Das mit dem Schlafen bin ich noch nicht angegangen. Bei uns plagen die Zähne sehr arg. Grad vorm Einschlafen ist es oft schlimm. Meist geht es nicht ohne Schmerzmittel.
        Wobei ich da auch eine starke Bremse bin. Ich kuschel die beiden gerne in den Schlaf und meist klappt es im Moment sehr gut. Eine Zeit lang ging es immer so lange, da hat es mich genervt.

Die Große spielt manchmal schon sehr schön mit der kleinen Schwester und manchmal stößt sie sie weg, oder haut... Also alles ganz normal würde ich sagen. Ich komme immer besser klar und fühle mich nicht mehr dauernd wie von nem Laster überfahren wenn sie abends im Bett sind.

Wir haben kurz nach dem Geburtstag noch eine abschließende Herzuntersuchung und dann sollte alles seinen normalen Weg gehen.

Wie geht es euch?

• Selber machen?
        Ich habe mir so was wie Kumja selber gemacht.

Bei Schnabelina im Blog gibt es eine Anleitung bei den Tutorials. Gut erklärt und mit etwas Näherfahrung echt gut zu machen. Man muss nur einen passenden Reißverschluss finden,der mit der gewünschten Jacke kompatibel ist.
        Ich hatte sogar das Glück, dass mein Einsatz in die Winterjacke auch noch in eine andere Fleecejacke passt.

• Vielleicht noch ein Drittes...
        Ist bei uns schon lange im Gespräch. Also eigentlich schon immer. Wir wollten zwei Kinder, vielleicht noch ein Drittes.
        Weder Wohnung noch Auto würden für ein Drittes passen. Und nochmal möchte ich auch keinen Altersunterschied unter drei Jahren. Und obwohl das alles so ist schwirrt dieser Satz weiter durch unsere Köpfe und Gespräche!

@ Himmel
        Ich wüsste gerne was du geändert hast, dass es mit dem Schlafen besser klappt.

• Schlafdrama
        Ist es bei euren Kleinen auch grad so furchtbar mit dem Einschlafen?
        Meine schläft ganz friedlich und nach ner halben Stunde wacht sie auf und macht nochmal für zwei Stunden Terz!
        Ich mag nicht mehr, mein Mann hat jetzt Urlaub und wenn die zwei endlich schlafen können wir nach dem Aufräumen dann auch ins Bett. Mich nervt es grad tierisch. Auch weil beide nur mit mir einschlafen wollen und es grad null klappt, und beide jetzt auch zu wenig schlafen dadurch. :evil:

• san_11894587

Vergessen
        @ Blätter
        Schön, dass alles komplikationslos abgelaufen ist!

@ mud
        Ich kann mir nicht vorstellen wie es ist ein Elternteil zu verlieren! Ich wünsche ganz viel Kraft!

• Bald 9 Monate
        Hallo Ihr Lieben!

Mich gibt's auch noch.
        Irgendwie sind die Tage zu kurz, am Ende hab ich zu wenig erledigt und bin doch total geschafft...

Meine Kleine robbt jetzt durch die Gegend. Die letzten zwei Wochen war sie noch wie eine kleine Raupe unterwegs. Popo hoch und dann den Oberkörper nach vorne werfen. Sah sehr lustig aus. Sie versucht immer wieder aus dem Kniestand auf die Füße zu kommen und würde glaube ich am liebsten schon laufen.
        Essen läuft gut. Wenn nicht die Zähne ärgern. Denke das ihr erstes Paar die nächsten Tage durch bricht. Nächte sind unruhig... Zähne!

Ich finde es im Moment ziemlich anstrengend. Obwohl immer wieder Tage dabei sind wo alles toll läuft bin ich doch von denen die nicht so gut sind echt deprimiert.
        Ich muss sagen, ich zähle die Tage bis mein Mann Urlaub hat und freue mich schon drauf wenn die Große nächstes Jahr Vormittags in den Kindergarten geht.

• @ Blätter
          Hey, ich schreib dir hier nochmal zu unserem Schnuller Thema. Wenn ich in meinem Thread schreib, gibt's nur wieder so nen Gegenwind.

Habe mich jetzt entschieden erstmal noch einen Schnuller zu kaufen. Nach den ersten schlimmen Nächten schien es erst mal zu gehen. Aber die letzten zwei Wochen war jede Nacht Stress. Entweder abends beim Einschlafen, oder nachts oder gegen Morgen. Zusätzlich zum nächtlichen Stillen schaff ich das nicht. Grad nachts und morgens sieht man auch, dass sie Schnullern will...

Werde jetzt dafür sorgen, dass der Schnuller nur noch im Bett bleibt. Und das ganze dann gegen Ende des Jahres nochmal angehen.

• Frust! Die Zweite...
          Hey ihr Lieben!

Heute ist die Große bei Oma und Opa und ich wollte gemütlich was putzen und evtl ein bisschen Nähen...

Stattdessen haben wir unsere Zeit beim Kinderarzt und in der Augenklinik verbracht. Letzte Woche hatte die Kleine eine Bindehautentzündung, die war zum Wochenende wieder gut. Aber das Auge hat noch immer getränt. Da war irgendwas auf dem Auge, was so nicht wieder weg ging...
          Naja, die Ärzte waren etwas fies und jetzt ist es raus.

Die Nächte sind grad fies. Die Kleine nimmt ihre Krabbelübungen mit ins Bett und findet keine Ruhe. Die Große findet nachts, wenn sie so duselig ist, nicht gut wieder in den Schlaf. Da fehlt der Schnuller jetzt doch etwas.

@ sweet
          Herzlich willkommen.

@ Himmel
          Meine Tochter hat bisher tatsächlich erst einmal Nr Folge vom kleinen Maulwurf gesehen. Fernsehen lassen will ich sie nicht. Obwohl der Gedanke schon
          aufkam...

@ Blätter
          Ich hab befürchtet, dass du das sagst. (Wobei ich ja deine Tipps und dir Art wie du sie gibst ganz toll finde ;-) )
          Heißt für mich leider zwei mal pro Tag raus. Dann bleibt hier alles liegen und wenn es blöd läuft wie gestern, schläft die Kleine dann trotzdem nicht wir. *HEUL*

• Noch da!
          Aber weil es so spät ist nur kurz.

Liebe Mehrfach Mamis, ich brauche einen Rat, gute Tipps, oder auch nur den Hinweis, dass es besser werden wird.
          Ich habe gerade echt Schwierigkeiten wenn ich die Kleine hinlegen will. Ich Stille und Kuschel sie in den Schlaf. Auch tagsüber. Das ganze wird seit ner Weile von der Großen sabotiert, egal wo ich das versuch, sie springt Rum, macht Quatsch und hält die Kleine wach.
          Es kommt oft so weit, dass ich sie ziemlich Anmecker weil sie null hört.
          Habt ihr Tipps?
          Vielleicht auch einfach was wie ihr selbst in so Situationen ruhig bleibt! Mich bringt das im Moment ziemlich an meine Grenzen... :-(

• Laterne, Laterne...
          ... Sonnenblumensterne

Das habe ich die Woche vor gesungen bekommen. :-)

• Solch
            heftige Reaktionen habe ich jetzt nicht erwartet. Dachte das ist das Alter wo man das angeht.

Sie hat den Schnuller seit einem halben bis dreiviertel Jahr nur zum Einschlafen, ganz selten hatte sie ihn mal Tagsüber, wenn sie richtig krank war oder sehr Zahnungsschmerzen hatte.
            Der Kinderarzt meinte vor einem halben Jahr schon, dass er dann weg sollte. Da war das Baby aber Grad da und die letzten Backenzähne unterwegs.
            Jetzt sind alle Zähne da und sie hat immer wieder auf dem Schnuller rum gebissen.

Vielleicht müssen wir einfach noch ein paar Tage durch halten...

• Hallo ihr Lieben,

könnt ihr mir sagen wie lang es ging bis nach der Aufgabe des Schnullers alles wieder normal lief.

Meine Süße ist zwei einhalb und wir haben Sonntag die Schnuller verabschiedet weil sie den letzten kaputt gebissen hat.
              Seit dem macht sie bei mir keinen Mittagsschlaf mehr und dadurch ging das Einschlafen. Aber nachts und vor allem in den frühen Morgenstunden findet sie nicht mehr in den Schlaf,quengelt rum und fragt auch nach dem Schnulli.

Da ich nachts auch noch ein Baby zu stillen habe und ganz ohne Mittagsschlaf auch keine Pause bekomme.... So langsam kann ich nicht mehr. Bin schon am überlegen doch noch mal nen Schnuller zu besorgen.

Aber er muss ja irgendwann weg!?!?

Wie war das bei euch?