Hi Frauen und Männer!
Der Thread ist ja schon etwas älter, aber das Thema immer noch aktuell.
Mir ging es fast genau so wie dem Threadersteller. Ich hatte zuvor eine 10jährige Beziehung mit der treuesten Person die ich bis dato kannte. Ich liebte sie über alles und vertraute ihr zu 100%. Sie ging mir dann trotzdem mehrfach fremd und die Beziehung ist Geschichte.
Zum Glück findet man ja meistens irgendwann eine neue Parnterin. Nach drei Wochen war ich schwer verliebt in sie und sie augenscheinlich auch in mich. Wir haben in dieser Kennenlernphase auch miteinander geschlafen. Wir sind ein tolles Paar, haben viele gemeinsame Interessen und es läuft prima. Leider habe ich im Nachhinein auch erfahren, dass sie in der mehrwöchigen Kennenlernphase auch Sex mit einem anderen Typen hatte. Teilweise lagen zwischen ihm und mir keine 24 Stunden.
Soetwas ist eklig und verletzend.
Ohne Witz, für mich brach eine Welt zusammen. Ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt gewisse moralische Vorstellungen die ich als selbstverständlich voraussetzte. Ich habe selber einmal zwei Damen gedatet (jeweils 1x), mich aber noch vor jeglichen Körperkontakt für eine entschieden. Es ist zwar nichts daraus geworden, aber mein Gewissen war rein.
Meiner Freundin tut es zwar leid mich damit verletzt zu haben, sieht aber in ihrem Verhalten keinen Fehler (für sie war es ja so das Beste). Ich habe lange mir ihr darüber geredet, aber außer dass die Beziehung daran fast zu Grunde ging, habe ich nichts erreicht. Ich habe es dann nur noch in mich hineingefressen und mir nichts anmerken lassen. Es mag sein, dass es anderen nichts ausmacht, aber es gibt auch Menschen wie mich, die soetwas schwer verletzt.
Ich habe für mich die Fakten dann zusammengezählt und mich gefragt, wer hier eigentlich die Regeln macht? Wie mir meine Treue bis jetzt gedankt wurde?
Kurz und knapp: Ich habe dann auch mit einer anderen geschlafen! Es hat sich irgendwie falsch angefühlt, aber schön was es trotzdem. Und es hat vor allem seelisch wahnsinnig gut getan.
Jetzt ist die Sache für mich erledigt und ich kann ihr gefühlt auf Augenhöhe begegnen. Vielleicht werde ich es ihr eines Tages erzählen, wenn die Gewissensbisse (ja die habe ich durchaus) zu groß werden. Dann wird sich der Spieß wohl umdrehen und ich hoffe die Herrschaften hier im Forum werden genau so gnädig mit mir sein wie mit der Freundin des Threaderstellers (ist doch lange her; denk nicht mehr drüber nach etc.)
Moralisches Selbstbeleuchtung meines Verhaltens: War es Fremdgehen? Was ist überhaupt Fremdgehen? Wir sind nicht verheiratet. Ist der Tag an dem man fragt "willst du mit mir gehen?", der Tag an dem man gebunden ist. Oder ist es nach dem ersten Mal Sex? Ich habe festgestellt, dass es hier viele Auslegungen gibt. Und die Leute legen es sich so zurecht wie sie es brauchen. Und so verfahre ich mittlerweile auch!
Und jetzt zerfleischt mich :-D Aber dem ein oder anderen wird es eventuell doch helfen!