Hast Du Friends jemals geguckt? Ross und Rachel sind ein Paar. Sie streiten sich und entschließen sich darauf hin, eine Pause zu machen. Am gleichen Abend hüpft Ross mit einer anderen Frau ins Bett, am nächsten Morgen vertragen sich Rachel und Ross wieder, wollen die Beziehung doch noch mal versuchen. Nun findet aber Rachel heraus, dass Ross Sex mit einer anderen Frau hatte in diesem Zeitraum von nicht einmal 24 Stunden. Er insisitiert, dass sie doch aber eine Pause hatten! Wer hat nun 'Recht'? Niemand oder beide. Ja, sie machten eine Pause. Aber wenn Rachel es nicht verwinden kann, dass er so schnell mit einer anderen im Bett landete, dann ist das eben auch so. Da hilft auch kein rationalisieren, dass es doch aber kein Betrug war.
In Eurem Fall kann ich Dich schon verstehen. Egal, ob es nun eine ausgesprochene Beziehung gab oder nicht. Du bist verletzt, dass sie Dich anlog, dass sie immer noch Lust auf einen anderen hatte, obwohl mit Dir schon etwas gelaufen ist. Das ist total verständlich und mir würde es auch so gehen. Man hofft doch auf die 'Liebe auf den ersten Blick', oder dass man zumindest den anderen so weggehauen hat, dass der keine Augen mehr für jemand anderen hat, sondern sich schon auf das nächste Treffen freut und in Gedanken ein paar Wolkenschlösser aufbaut. Für mich wäre das persönlich ein No-Go, wenn ich an einer ernsten Beziehung interessiert bin. Dass sie Dich anlog, kommt auf die Verletzung noch dazu. Ich wäre da weg, denke ich.