Borderline.
Hallo meine Liebe. :)
Wenn du bei ihm bleiben möchtest und ihm helfen möchtest musst du unbedingt starke Nerven haben!!!
Er wird es kaum alleine schaffen. Du kannst aber natürlich nicht nur auf seine Gefühle achten, du hast ja selber noch welche, das darfst du niemals vergessen!
Er braucht deine Unterstützung.
Ich kann auch leider nicht für alle Borderliner sprechen, denn jeder ist anders und hat andere Symptome! Es gibt wirklich nicht "DEN" Borderliner, jeder ist auf seine Art speziell, so wie einer meiner Vorredner schon sagte glaub ich.
Er wird wohl, wie die meisten Borderliner, dieses Schwarz - Weiß - Denken haben. Das ist sowas wie: Es kann NUR das Gute ODER das Böse geben. Beides gleichzeitig gibt es nicht.
Borderline kommt nie allein, diese Krankheit hat meist noch weitere Spalten... Störungen, Zwänge (Kontrollzwang?) etc.
Mit ihm muss man sehr sensibel sein!! Ein Borderliner hat nicht zu wenig Gefühle, sondern zu viele. Er muss lernen damit klar zu kommen. Wenn so viel auf einmal auf einen zukommt wird ein " Kurzschlusshandeln/ - denken" eingeleitet.
Sie haben meist auch Angst vor Liebe, sie wissen nicht wie sie damit umgehen können, sie stoßen den geliebten Menschen weg um ihn nicht zu verletzen und wollen diesen dann wieder. Diese Menschen sind schwierig. Man braucht wirklich wirklich starke Nerven und viel viel Liebe! Vorallem Verständnis.
Ich wünsche dir viel viel Kraft und Glück auf deinem (euren) Wege.
Kannst dich gerne an mich wenden, wenn Fragen bestehen. Wie gesagt manches davon muss nicht auf deinen mann zutreffen.Ich spreche bloß aus meinen Erfahrungen. :)