Hallo Leidensgenossin
Ersteinmal verstehe ich dich gut.
Man bricht ja wohl schlecht so mir-nichts-dir-nichts den Kontakt zu den eigenen Eltern ab.
Da muss schon einiges im Argen liegen wenn man solch eine Entscheidung trifft. Immerhin sind es die Eltern.
Von daher.... wer es nicht selbst erlebt hat oder drin steckt, kann m.M.n schlecht darüber urteilen.
Bei uns ist es ähnlich. Schwimu ist krank und ihre Krankheit mit dem entsprechenden Verhalten hat mich geprägt. Es ist nicht ganz so heftig, wie ich es aus deinem Post herauslese. Dennoch ist ein Umgang mit meinen Kindern definitiv nicht möglich. Innerhalb der Familie wird das eher weniger verstanden. Allerdings ist das nicht mein Problem.
Raten kann ich dir leider nichts. Bei uns ist eine räumliche Trennung von mehreren hundert Kilometern sehr hilfreich.
Wenn deine Kinder den Kontakt ebenfalls nicht möchten, mach sie stark.... dass sie klar und deutlich (aber höflich) sagen was sie möchten und was nicht.
Redet miteinander, aber bleibt fair und verzerrt die Wahrheit nicht. Deine kinder sind groß genug und können nachvollziehen warum ihr so entschieden habt.
Ich wünsche dir alles Gute und zweifle nicht an der Entscheidung, denn ihr habt sie euch sicherlich nicht leicht gemacht.
L.G.