Hallo zusammen,
ich weiß: ist total OT, ich muss das aber loswerden.
Wir haben aufgrund von gravierenden Differenzen vor ein paar Jahren den Kontakt zu meinen Schwiegereltern abgebrochen (ich will hier nicht zu sehr ins Detail gehen, nur soviel: sie waren respektlos, es wurden Absprache nicht eingehalten, es wurde gelogen, unser Vertrauen missbraucht und es sind auch einige Dinge in der Kindheit meines Mannes vorgefallen, zudem ist meine Schwiegermutter psychisch krank). Wir haben zuvor schon den Kontakt auf das Nötigste beschränkt, zum Schluss haben wir uns gar nicht mehr gesehen und dann kam der "offizielle" Kontaktabbruch. Es wurde immer wieder von ihrer Seite versucht den Kontakt zu suchen, aber für uns gab es erstmal keine andere Lösung. Sie haben sich sogar einmal wegen dem Abbruch so schlimm aufgeführt, dass unsere Kinder (die wir immer versucht hatten rauszuhalten) dies mitbekommen haben und die beiden als "böse" betitelt haben. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir uns gerade überlegt ob es ggf. eine Möglichkeit für uns gäbe um zumindest wieder auf den nötigsten Kontakt zu kommen - das war danach natürlich durch.
Jetzt ist wieder einige Zeit vergangen und man läuft sich hin und wieder über den Weg. Nun fangen sie an die Kinder direkt anzusprechen. Ich finde es respektlos uns gegenüber, da man sich vor unserer Nase über das Kontaktverbot hinwegsetzt. Haben uns überlegt einen Brief von unserem Anwalt aufsetzen zu lassen, dass sie dies bitte unterlassen sollen. Oder ist das gleich wieder zu überzogen?
Wie würdet ihr handeln?
Danke schonmal und viele Grüße