• Fit & Gesund
  • Oralsex mit einem Fremden - Sollte ich mich testen lassen?

Ich hatte einen sexuellen Kontakt mit einem fremden Mann. Es ist zum Oralsex gekommen. Wie groß ist das Risiko, dass ich mir da was eingefangen habe? Sollte ich mich jetzt testen lassen? Und wenn ja, gegen was?

Oralsex
Bei Oralsex ist es wichtig die Zähne überprüfen zu lassen. Ich gehe dann immer zu meinen Zahnarzt. Er hilft mir bei Oralkrankheiten.

Das war natürlich dumm und leichtsinnig.
und zu deiner Frage, ein klares ja.

Aber...
sein Sperma ist dabei überwiegend in meinem Gesicht gelandet. Und Sperma auf der Haut ist doch kein Risiko, oder?

...
    Was zb. Herpes oder Chlamydien angeht besteht schon ein Risiko auch ohne Sperma.
    Das Risiko bei HIV istda aber eher gering, wenn auch nicht auszuschließen.
    Ob du einen Test machen lassen solltest ist deine Entscheidung.

4 Tage später
      11 Tage später
      sheth_12443706

...
      Chlamydien und Herpes war ein Beispiel. Es ist nicht verkehrt sich auf alle Geschlechtskrankheiten testen zu lassen.
      Was der STI Test dann kostet,weiß ich nicht genau. Kann auch von Stadt zu Stadt unterschiedlich sein.

Das übernimmt die Kasse leider nicht.

robyn_12461883

Also...
        was heißt denn auf ALLE Geschlechtskrankheiten? Soweit ich weiß, gibt es da ziemlich viele... Und das muss doch auch für jede Geschlechtskrankheit einzeln getestet werden nehme ich an, oder?

sheth_12443706

...
          ein STI Test beinhaltet alle gängigen Geschlechtskrankheiten wie Syphilis, Tripper und so weiter. sag dem Arzt oder den Leuten beim Gesundheitsamt einfach dass du dich auf die gängigen Geschlechtskrankheiten testen lassen willst. kannst auch vorher dort anrufen und fragen wie teuer das wäre.

5 Monate später

Ansteckung mit HIV bei Oralsex
          zum Risiko der Ansteckung beim ORALSEX gibt es recht unterschiedliche Aussagen.
          Sicher ist das Risiko vorhanden sich Geschlechtskrankheiten einzufangen, aber in Informationen in medizinischen Blättern steht fast immer, das HIV hier nicht übertragen wird, wenn keine Verletzungen vorhanden sind.
          Ist das korrekt

axel696

...
            Auch beim Oralverkehr kann man HIV bekommen. Auch wenn das Risiko FAST bei Null ist. Sollte man aber Sperma schlucken, nimmt die Rachenschleimhaut die Viren sehr gut auf.

Deshalb lieber Spucken, statt schlucken oder am besten gleich ein Kondom benutzen

Lass' Dich einfach ...
            ... gegen sexuell übertragbare Krankheiten testen. Die Ärzte wissen, was dazu gehört. Und Du musst Dir keine Gedanken machen, ob DU etwas vergessen hast. Viel Erfolg!