R
robyn_12461883

• 20. Dez 2016
  • Beitritt 17. Sept 2011
  • 34 Diskussionen
  • 657 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • Naja schwul muss er deshalb noch lange nicht sein. Allerdings würde ich mir persönlich die Frage nach der Liebe natürlich stellen. Denn so wirklich Liebe kann ja nicht da sein, wenn er kein Verlangen nach dir hat und selbst das anfassen ausbleibt.

Du musst jetzt natürlich selber wissen wie du mit der Sache leben kannst. Denn ihn ständig zu fragen bringt ja scheinbar garnichts, da er es nicht sagen will.

Also muss du für dich selber einen Weg finden wie es mit euch weitergehen soll.

• axel696

...
    Auch beim Oralverkehr kann man HIV bekommen. Auch wenn das Risiko FAST bei Null ist. Sollte man aber Sperma schlucken, nimmt die Rachenschleimhaut die Viren sehr gut auf.

Deshalb lieber Spucken, statt schlucken oder am besten gleich ein Kondom benutzen

• ...
    HIV hat mit HPV absolut nichts zutun.

Ob du HIV hast, kann auch nur ein spezieller Bluttest herausfinden. Warum sprichst du deine Ärztin nicht mal darauf an? Die kann den Test ja dann mal machen. Dann weißt du Bescheid und musst dir keine Sorgen mehr deswegen machen.

• :MAL:
    Wo lebst du denn? Verschwörungstheorien kannst du woanders verbreiten.

Seid wann ist Herpes ein Bakterium? Vielleicht bei dir auf dem Mars, aber niemals auf diesem Planeten.
    Herpes war und ist ein Virus,da kann die Pharmaindustrie auch nichts dran ändern.

Aber du glaubst sicher auch dass die Erde eine Scheibe ist.

• ??
    Hä? Es handelt sich um Bakterien? Seid wann ist Herpes ein Bakterium?

Und die URSACHE ist nicht das gestörte Abwehrsystem. Die ursache ist das Herpes Virus und die FOLGE ist das gstörte Abwehrsystem

• Nöö..
    Nein, du wirst dich sicherlich nicht mit HIV angesteckt haben.

Die zeit ist viel zu kurz gewesen und noch dazu war doch das Kondom an sich noch drauf.
    Das sind zwei Gründe weshalb du eine Ansteckung ausschließen kannst.

Wenn du dennoch Angst hast, dann geh doch einfach in ca. 6 Wochen mal zum Gesundheitsamt und lass dort einen HIV Test machen. Der Test dort ist anonym und kostenlos.

Aber ich denke du kannst dich beruhigen. Ein Risiko war nicht wirklich vorhanden.

• ronnie_12747163

...
    Also das Zauberwort funktioniert nicht bei jedem .
    Mein Freund und ich sind seit diesem Jahr bereits seit 13 Jahren zusammen und wir würden eine Trennung auf Zeit nie machen wollen.
    Dafür ist die Liebe zu groß. Wir vermissen uns schon tierisch, wenn mein Freund auf Lehrgang ist.

Also ich denke, man muss für sich selber gucken, was das optimalste ist.

• haldis_12077537

:MAL:
    Keine gute Einstellung.
    Aber ich vermute mal aus dem Grund den ich oben in meinem extra Beitrag schon geschrieben habe, dass kein Risiko bestand.

• HIV und Viruslast
    Bleib doch erstmal ganz locker.
    Schon allein dein Satz, dass du kein Sex mehr ohne Kondom haben kannst, ist falsch.
    Durch die Tabletten bist du ja unterhalb der Nachweisgrenze. Ich hoffe dir hat dein Arzt das auch erklärt. Nicht dass ich hier wieder mit einem positiven schreibe, der von seiner krankheit keine Ahnung hat.?

Also die Nachweisgrenze bedeutet ja, dass du zu wenig Viren im Blut hast um diese nachzuweisen.
    Das wiederum bedeutet, dass du auch zu wenig Viren im Blut hast um jemanden anzustecken.

Nimmst du also deine Medikamente täglich ordungsgemäß ein und bist dauerhaft unter der Nachweisgrenze, dann ist eine Ansteckung ausgeschlossen.

Also im Endeffekt heißt das für dich, dass sich dein Sexpartner nicht bei dir angesteckt haben kann.

So nun musst du natürlich selber wissen, wie lange du die Medikamente schon nimmst und ob du auch unter der Nachweisgrenze bist. Das weiß ich nämlich nicht :P

Also sollte das der Fall sein, kannst du dich wieder beruhigen. Es ist nichts passiert. :)

LG

• sheth_12443706

...
    ein STI Test beinhaltet alle gängigen Geschlechtskrankheiten wie Syphilis, Tripper und so weiter. sag dem Arzt oder den Leuten beim Gesundheitsamt einfach dass du dich auf die gängigen Geschlechtskrankheiten testen lassen willst. kannst auch vorher dort anrufen und fragen wie teuer das wäre.

• sheth_12443706

...
    Chlamydien und Herpes war ein Beispiel. Es ist nicht verkehrt sich auf alle Geschlechtskrankheiten testen zu lassen.
    Was der STI Test dann kostet,weiß ich nicht genau. Kann auch von Stadt zu Stadt unterschiedlich sein.

Das übernimmt die Kasse leider nicht.

• erin_11926429

...
      Ich wollte dir nur aufzeigen,warum immer von der Ansteckung beim Ausbruch gesprochen wird. Weil es eben extrem erhöht ist. Genau deshalb sagen es die Ärzte immer.

• erin_11926429

...
      An sich nicht falsch, was du schreibst. Aber es gibt bei Herpes durchaus einen großen Unterscheid bei der Ansteckungschance. Denn wenn Herpes aktiv ist,also ausgebrochen ist, ist es das Risiko extrem erhöht.
      Wenn man gerade keinen Herpes Schub hat,ist eine Ansteckung zwar dennoch möglich,aber gering.

• thanh_12509370

...
        Die Ausnahme wäre nur, wenn man zb. eine große Wunde wie einen gezogenen oder ausgeschlagenen Zahn hätte.
        Aber mit so einer Wunde würde man sowieso niemanden küssen wollen.

• Durch Speichel kann man sich nicht anstecken
        Man kann sich beim küssen NICHT mit HIV anstecken.
        Wenn du dazu nichts im Internet gefunden hast, bist du einfach nicht fähig google richtig zu benutzen.
        Tut mir leid, wenn ich das so sagen muss. Aber man findet genug Infos dazu.

Also mach dir keine Gedanken. So kann man sich definitiv nicht anstecken.

• lake_11843394

...
        Ja warten ist immer nervig, gerade wenn man schon solche Panik hat.
        Aber da bleibt einem wohl nichts anderes übrig.

Denk einfach an was anderes. Lenk dich irgendwie ab.

• Zu viel Panik...
          HIV Symptome machen sich noch nicht nach 5 Tagen bemerkbar. Das wäre zu früh.

Und ein PCR ist umstritten? Was ist denn das für ein Labor? Der PCR ist die genaueste Variante HIV nachzuweisen und wird auch genutzt um die Virusanzahl zu bestimmen bei Leuten die bereits HIV haben.

Aber 12 Wochen musst du nicht mehr warten. Die Tests sind seit diesem Jahr bereits nach 6 Wochen sicher. Also mach doch einfach in 6 Wochen einen neuen "normalen" HIV Test. Dann bist du vielleicht beruhigter, auch wenn ich davon ausgehe, dass du kein HIV hast.

Sich jetzt verrückt zu machen bringt gar nichts. Mach den test und dann kannst du auch wieder ruhiger schlafen.