Hallo ihr lieben, in meiner Verzweiflung bin ich auf dieses nette Forum gwstoßen und hoffe somit auf antworten. (Wie wir alle nehme ich mal an)
Ich, 23, habe im Sommer einen Mann (Spanier aber kein Klischee südländer) an der Côte d'Azur kennengelernt. Ich bin wirklich wählerisch was das andere Geschlecht angeht, meine letze Beziehung liegt mittlerweile 5 Jahre zurück. (Ja ich habe früh angefangen) mit meinem ex war ich 3 Jahre zusammen.
Deshalb habe ich mich umso mehr gefreut als ich meinen Spanier kennengelernt habe.
Nachdem ich zurück nach Deutschland bin, blieb der Kontakt aufrecht und er ist mich 2 Wochen später besuchen gekommen.
Ich bin ingenieurin und arbeite für eine britische Firma, mein letztes Projekt habe ich abgeschlossen und habe deshalb bis zum nächsten Projekt "Urlaub" er hat mir vorgeschlagen zu ihn zuziehen. Die habe ich gemacht und wohne jetzt seit September hier. Wir sind super glücklich und alles passt, naja fast.
Er ist ein 28 jähriger, zuverlässiger und organisierter Ingenieur. Er hat feste Ziele im Leben und ist in seiner Hinsicht ziemlich klar.
Er hatte bisher vor mir nur eine Freundin, die er während seines Erasmus in Schweden kennengelernt hatte (eine Französin) aus Distanzgründen haben sie sich aber getrennt. Dennoch war es DIE lovestory schlecht hin. Dös alles hat er mir nicht erzählt, ich weiß es weil ich seinen Facebookverlauf mit ihr durchgelesen habe. Ich weiß dass das nicht richtig ist, für mich steht aber wirklich viel auf spiel. Ich habe hier außer ihn nichts. Ich wohne bei ihm meine Freunde kenne ich auch durch ihn. Ich möchte nicht fallen denn wenn dann falle ich tief.

Ich habe gelesen, dass er ihr von mir erzählt hat. Aber nicht wirklich mit der Euphorie die ich mir erhofft hätte. (Er ist sonst auch kein Freund von geoßen worten)
Sie wohnt in Paris, dieses Wochenende verbringen wir in ein schönes Hotel in der Nähe des Eiffelturms. Er hat sie seit der Trennung nicht wieder gesehen.
Nun schrieb er ihr vor einigen Tagen, dass er nach Paris kommt sie aber leider aus Zeitmangel nicht sehen könne er aber aufheben Fall zurück komme. Sie daraufhin "verbringst du ein romantisches WE mit deiner Freundin?" Woraufhin er antwortete, ja ich gehe mit ihr aber nicht wirklich ein romantisches WE. Was Soll das? Will er vor ihr nicht gestehen dass er was für mich empfindet? Wieso erzählt er mir nicht dass er noch Kontakt zu ihr hat, welches völlig normal ist, würde er es mir nur sagen.
Nach der Trennung auf Facebook schrieben sie sich dass sie einander nie vergessen werden.
Liebt er sie vielleicht noch? Wie soll ich reagieren und womit argumentieren? Ich will nicht dass er erfährt dass ich seine Nachrichten gelesen habe.
Er ist aber kein macho Spanier und seine WG Mitgöieder erzählen dass er nie eine Frau mit nachhause genommen hat. Liegt es daran dass er sie noch liebt? Er meinte mal zu mir dass er Frauen gedatet hat er die "Beziehung" aber immer beendet hat bevor Gefühle aufgetreten sind, "bei dir habe ich diese Grenze aber schon längst überschritten" meinte er. Diese Sätze geben mir Hoffnung, leider treten sie nur einmal alle Lichtjahre auf. Er ist sonst kein großer Komplimente Macher. Ich weiß aber dass er mich wirklich als seine Freundin schätzt. Aber warum nicht vor ihr? Ihre Beziehung liegt jetzt fast 4 Jahre zurück. Sie hat doch auch einen neuen Freund.
Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben, ich will es ansprechen weiß aber nicht wie.

Tja, der lauscher an der wand...
..diese nachrichten waren nicht für dich bestimmt.

rede mit ihm...sag, dass du es gelesen hast und frag ihn was dich beslastet...

Für mich
wirkt diese Ausspruch:
>>> Sie daraufhin "verbringst du ein romantisches WE mit deiner Freundin?" Woraufhin er antwortete, ja ich gehe mit ihr aber nicht wirklich ein romantisches WE.<<<

Als würde er sich bei der Ex ein Hintertürchen offen halten. Überschwängliche Liebe dir gegenüber würde anders aussehen: zB... Ja! Und ich freue mich sehr darauf...