Achso
Na dann würde ich es vielleicht nach dem Arztbesuch sagen oder? Bekommst du ein beschäftigungsverbot? Meine Freundin arbeitet auch im helios als Krankenschwester u hat aber sogar bis fast zum Schluss gearbeitet glaub ich. Ich bin in jössnitz im Bäcker als Verkäuferin. Momentan aber in reusa eingesetzt weil da weniger los ist

5plus4
Kurzer zwischenstand von mir. Hab heute beim Frauenarzt angerufen. Der einzige freie Termin für die nächsten zwei Wochen war heute um 3. dachte ich mir, um zu sehen ob was in der Gebärmutter ist, reicht das ja. Sie hat die Schwangerschaft bestätigt. Eine schöne Fruchthöhle mit Dottersack, aber eben noch kein Baby. Sie denkt es ist alles wunderbar. In zwei Wochen habe ich dann den nächsten Termin.
Bin schon etwas erleichtert und mehr muss man in der sechsten Woche auch nicht erwarten. :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:

Na klasse.
Super das klingt ja gut. Freut mich für dich. Beim nächsten Termin siehst du dann das Herzchen schlagen. Da wird der philipp auch großer Bruder. Dean ist ganz stolz drauf u erzählt mit dem Baby. Das ist immer sehr süß

6 Tage später

Hey
Eine ruhe hier.
Ist denn alles ok bei euch??

Hey
Bei uns ist alles ok. Bin nur bis jetzt jeden Tag arbeiten gewesen, Nacht und Spät, und zwischendrin wars mir. :beurk:
Bin einfach antriebslos und geschafft im Moment. Bei euch auch alles gut?

Na das klingt gut.
Also auch wenn die Übelkeit natürlich nicht so dolle ist. Aber immerhin ein Zeichen das alles gut ist. Wann musst du wieder zum Arzt? Ich weiß immernoch nix von meinem Diabetestest. Das nervt. Freitag war das Blutbild zwar da aber noch kein Befund drauf. Sie wollten sich gestern melden haben sie aber nicht. Als ich angerufen hab ist keiner ran gegangen. Heut auch noch nix. Werd dann nochmal anrufen. So jetzt muss ich auf Arbeit. Hab null Lust.

5 Tage später

Hallo
Einen schönen 3. Advent. Mir gehts langsam besser, zumindest musste ich jetzt schon 3 Tage nicht mehr brechen. Gleichzeitig frag ich mich dann gleich wieder ob alles in Ordnung ist. :???: Meine Zweifel hören wohl nicht auf, bis ich das Baby auf drm Arm halte.
Gestern hat sich mein Schwiegerpapa verplappert und gesagt dass mein Schwager uns an Weihnachten was zu sagen hat. Mit etwas ausquetschen hat ers dann verraten. Seine Freundin ist wohl schwanger. :FOU: wir wollten es auch an Weihnachten verkünden und machen es dann wohl gleich im Anschluss. Da wird es bestimmt ein paar Lacher geben.
:super:

Huhu
Na das ist ja witzig. Da werdet ihr tolle Weihnachten haben. Ich bin während der 2. Ss immer ruhiger geworden. Ist es alles anders da ich teilweise vergesse das ich schwanger bin wenn sich der kleine nicht grad meldet. In der 1. Ss wusste ich jeden einzelnen Tag. Jetzt muss ich teilweise nachschauen welche Woche es eigentlich ist. ;-) Nun hab ich erschrocken festgestellt das es schon die 29 ssw ist. Also der 8. Monat. Donnerstag hab ich 3D Ultraschall und Dean kommt auch mit. Von schon gespannt :-D

Guten morgen
Am Mittwoch war ich beim Ultraschall. Man ein kleines Gummibärchen mit kräftigem Herzschlag sehen. Soweit wieder alles in Ordnung. Hab meinen Mutterpass wiederbekommen.

Du sag mal, hast du dich eigentlich jetzt in der Schwangerschaft schon um einen Krippenplatz gekümmert. Ich weiß ja nicht, ob das bei uns so nötig ist, sich da so zeitig schon zu bemühen.

Heute hab ich schön frei, und heute Abend ist die Weihnachtsfeier von der Arbeit. :-D

Richtig
drüber gesprochen habe ich mit der Frau B... noch nicht. Sie weiß aber das ich im Sommer 2017 gerne einen Platz hätte. Hab sie aber auch erst angesprochen als die Schwangerschaft die Runde in der Kita gemacht hat. Ich weiß aber das wohl schon wieder Platzmangel herrscht im krippenbereich. Wünsche dir viel Spaß bei der Weihnachtsfeier. Trink nicht so viel :-P

18 Tage später

Huhu
Na, wie geht's euch so? Phillip u Dean haben sich gestern voll gefreut als sie sich gesehen haben u mussten sich erstmal drücken. Das war so.niedlich :-)

Guten morgen :mrgreen:
Gesundes Neues Jahr noch von uns. Kann ich mir vorstellen, dass die Freude da groß war, nach fast 2 Wochen. :AMOUR:
Seit ihr schon umgezogen?
Hab gefragt wegen Krippenplatz, wahnsinn dass jetzt schon alle Plätze bis August weg sind. Sie nimmt unsere Karte dann im September für September '17. müssen wir dann einen Monat überbrücken aber mein Mann nimmt noch Elternzeit und ich mach Resturlaub, dann klappt das schon. Darüber denk ich jetzt noch nicht weiter nach denn Jetzt muss die kleine Bohne erstmal wachsen.
Wie gehts dir denn? Mir gehts ganz gut, nur noch selten schlecht. Komm am Freitag in die12. Ssw. Mal sehen wie lang ich noch arbeite, denn mein AG wird mir demnächst ein BV anbieten, wenn ich es dann endlich mal gebeichtet hab. :FOU:

Jetzt erstmal Urlaub.

Euch natürlich auch noch ein gesundes neues
Ja, das mit den Plätzen ist wirklich übel. Bin gespannt ob das alles so klappt. Schön, das es euch soweit gut geht. Gehst du zu diesem ersttrimesterscreening??
Bei mir fangen jetzt die anderen Beschwerden an. Der Bauch stört und ich bekomm schlecht Luft. Haben gestern die Schlüssel für die Wohnung bekommen. Ich bin jetz 31+2 und merke dann abends schon das ich mich manchmal tagsüber übernommen habe. Dann wird der Bauch hart und mit tut alles weh. Aber es muss ja, mein Mann kommt abend spät und dann ist auch nicht mehr soviel zeit.
Auf welcher Station bist du denn im Helios?
.

eden_12865844

:-/
    Das ist aber blöd, dass es dir zunehmend schwerer fällt, leider ist das normal. Der Umzug kommt ja auch noch, schone dich bloß. :NON:

Ersttrimesterscreening mach ich nicht, und auch sonst nichts zusätzliches. Gehöre zu keiner Risikogruppe und ändern würde sich auch nix. Sollte was auffällig sein beim großen US am Montag dann kann ich immernoch überlegen.
    Ich arbeite auf der Geriatrie und Frühreha, viele schwerkranke, alte und verkeimte Patienten. :???:
    Hast du denn einen früheren Kitaplatz bekommen oder fangt ihr dann auch im September an?

Huhu
    Wir haben auch ab September 17 einen Platz zum Glück. Dann haben wir vielleicht zusammen eingewöhnung.
    Wie geht's euch sonst so? Die Frau B... Hat mir heut gesagt das die Ringelröteln ganz massiv kursieren. Hattest du die schon? Und Phillip? Ich hatte sie zum Glück als Kind aber Dean noch nicht.
    Stecken mitten drin im Umzug. Bon echt froh wenn es geschafft ist.

Also
    Mein Röteln-Titter ist wohl positiv, so stehts in meinem Mutterpass. Philipp hatte es auch noch nicht. Irgendwann geht's wohl los mit den Kinderkrankheiten. Ja, da machen wir bestimmt zusammen Eingewöhnung.

Gestern hatte ich ja Ultraschall. Es sieht alles wirklich gut aus und super zeitgerecht. Der Wurm ist ganz schön gewachsen. :AMOUR:
    Dann viel Glück beim Umzug.

So
    hab mich gleich noch auf Ringelröteln Antikörper testen lassen beim Frauenarzt. Das ist ja nicht das gleiche wie Röteln. Eine neue Infektion wäre ja für dich jetzt gar nicht mehr so gefährlich wie für mich. Bin aber zuversichtlich.

Meine
    Mum meinte vorhin das ich due Ringelröteln definitiv hatte. Hab aber morgen Termin beim fa u frag noch mal nach. Hoffe das es Dean verschont. Der hatte erst Scharlach u 4 Wochen später über Weihnachten Mittelohrentzündung. Und ständig Antibiotika. Haben am Freitag eingewöhnungsgespräch von der kita. Mal sehen was sie sagen.