Was meinst du
damit jetzt genau?
Ich brauche dringend unabhängige Meinungen...
Naja...
ich hoffe doch, Du bist zumindest nicht auch noch überrascht, dass Deine Berufsangabe im Internet, noch dazu in einem Frauenforum (more or less...) einen Sh*tstorm auslöst?
Mach Dir einen neuen Nick, warte gut 2 Wochen, stell die Frage noch einmal mit anderer Wortwahl und lass den Berufsteil weg und die Antworten werden zu min. 80% darauf hinauslaufen, was er nicht für ein @rsch ist, Dich so zu behandeln.
That's life :clin:
So habe ich das nie betrachtet..
aber ich habe keine Familie in dem Sinn die dazu was sagen kann.... Danke auf jeden Fall für den denkanstoß.!
Doch bin ich.
Warum ist mein Beruf denn so negativ behaftet? Weil ich mir meine Lebenszeit nicht mit 12,50/h bezahlen lasse?
Kann ja jeder arbeiten als was er will, aber das gilt auch für Dominas.
Ich denke gar nicht daran meine "Geschichte" zu verändern. Ich bin dankbar für diejenigen die mir trotz meines Berufs einen Rat geben oder mich die Situation aus einer anderen Perspektive sehen lassen.
Ehrlich gesagt weiß ich es nicht mehr...
an so Tagen wie heute wenn wir nur wegen in meinen Augen blödsinn streiten frage ich mich auch was ich hier eigentlich mache...
Gestern Abend wiederum war alles so schön... vertraut und voller Liebe.. aber wenn wir uns dann mittlerweile alle paar Tage die Köpfe einhauen weiß ich auch nicht mehr so recht was ich davon halten soll :(
Ich kann deine Frage also leider nicht eindeutig beantworten.
Frag das nicht mich ;)
ich verstehe es auch nicht, ich weiss nur, dass es so ist :D - warum... keine Ahnung...
Nein, Du sollst Dich natürlich nicht verstellen und verstecken, so weit kommt's noch ^^ Ging nur um ein hypothetisches Gedankenspiel um zu zeigen, dass alles ein bißchen relativ ist ;)
Sorry :(
ich war etwas forsch die Situation hier ist wieder am eskalieren und dann denk ich ok hol dir wo anders rat und da gehts dann nur um meinen Job..
Jedes mal wenn er mich rausgeschmissen dachte ich mir F*** **** ... Und immer wenn er dann anrief bin ich wieder weich geworden... und jetzt haut er ab und sagt mir wenn ich gleich nach Hause komme wirst du sehen was passiert .. Na toll ...also geh ich schonmal Tasche packen und rede mir selber wieder ein nicht ans telefon zu gehen wenn er dann anruft... und auch das wird er mir dann wieder vorwerfen... weiß nicht was ich tun soll :(
Ganz einfach...
es gibt immer 3 Wege mit etwas glücklich zu werden:
a) love it
=> nein, ich glaube nicht, dass Du die Situation lieben kannst, auch wenn Du ihn liebst
b) change it
=> sehe ich wenig Chancen, unter "Wunder" oder "Gottes Eingriff" wird das nicht fein werden. Ihr seid nicht kompatibel. Er mag Dich lieben, aber der optimale Partner für ihn bist Du gewiss nicht - und umgekehrt genauso. Das sind jetzt auch keine "kleinen" Reibungspunkte, oder?
c) leave it
=> tja...
Ja, wird weh tun. Das kommt aber zumindest wieder in Ordnung. Du weisst doch - der Weg in die emotionale Freiheit kann mit Schmerzen gepflastert sein - um so seeliger das Grinsen am Ende ... ;)
Das klingt absolut logisch...
a) ne absolut nicht... Wir werden beide irgendwann beleidigend und er verwendet emotionale Sachen dann gegen mich die ich ihm erzählt habe... Wie könnte ich das lieben :(
b) wir haben echt schon tausend mal darüber geredet.. Jedes mal sagen wir uns es muss besser werden wir müssen aufpassen bla dumm nur wenn es sich dann immer bei ihm staut.. Ich sehe da nach dem 124903 streit leider nicht mehr so viel Hoffnung...
c) Wird sehr schwer... und ja wie du sagst Kraft kosten.. Ich werde versuchen es dieses mal wirklich durchzuziehen! Danke dir für deine Hilfe!
B)
darüber reden... hmmmmm - korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber so wie sich das liest, habt Ihr nicht zu Letzt auch ein Kommunikations- Problem. Oder? Nicht nur in verbaler Hinsicht (also dass Ihr zu Weilen solide aneinander vorbei redet - wie oft gab es bei Euch ein "ich hab Dir das doch extra genau erklärt" - und auf der anderen Seite nur ums Haupt kreisende gebratene Fragezeichen?) sondern auch ... hm, in der Meta-Kommunikation. Also dass man die Signale, dass der andere einen achtet / respektiert, dass man dem anderen wichtig ist usw. - auch (Vor allem auf emotionaler Ebene, nicht nur als Ton ;) ) richtig wahrnimmt.
Zurück zur Logik: was hilft da "darüber reden", wenn die Probleme auch in der Kommunikation liegen? ;)
Hast Du nicht mal mit NLP / psychologischer Linguistik beschäftigt? Wäre vielleicht beruflich wie privat eine sinnvolle Weiterbildung ;)
Hey
es ist nicht einfach überhaupt mit einem Mann zusammen zu wohnen und Haushalt gut zu managen.
"Aber mittlerweile weiß ich irgendwie gar nicht mehr so recht wer ich noch bin, was ich will und was richtig oder falsch ist."
Du bist und bleibst immer du selbst, egal ob du mit ihm bleibst oder nicht - dich wirst du immer haben :-)
was du willst - ich denke ihn, sonst hättest du das alles nicht mitgemacht.
was du richtig machst - dass du nach die Lösung suchst
was falsch ist - dass du etwas nicht unter die Kontrolle hast - also ändere das.
Man hat eine falsche Vorstellung von Routine. Sie verschlechtert oder sogar killt die Beziehung ist schon richtig, aber wenn es regnet wir ziehen doch auch keinen Bikini an, wir passen uns an das Wetter an, warum sich auch nicht an die Routine anzupassen?
Ich mag Routine. Ich habe lange dagegen gekämpft aber jetzt wir kommen super klar.
Ich habe ein Menü fürs kochen (wir haben mit meinem Freund es zusammen gesstellt) Jeden Montag reis, jeden Dienstag Fleisch mit Gemüse .....Wochenden freestyle. Jeden Freitag gehen wir zusammen frühstücken.
Auch fürs aufräumen habe ich meine fixe Routine, bloss bügeln nicht da kommt Haushalthilfe, die mir nur 40 Euro im Monat kostet, weil ich mit seinen Hemden nicht klar komme.
Wenn du das im Griff bekommst, wirst du auf jeden Fall, sich besser fühlen.
Wenn du aber weiterhin vor der Tür gesetzt wirst - dann komm nicht mehr rein.
Er ist erwachsen und er hat einfach kein Bock auf Streitereien. Ist verständlich. Könnt ihr nicht normal reden?
Muss es zu einem Streit kommen?
Danke für deine Antwort.
Ich hab ja auch keine Lust zu streiten.. 10 min lang reden wir normal und dann sagt er was in meinen Augen sehr gemeines und dann ist vorbei bei mir... Gestern habe auch wieder nur endlose Diskussionen... Denke das wir echt aneinander vorbei reden :(
Ich dachte immer
wenn ich mir jetzt eine eigene Wohnung suche dann ist es schon der Anfang vom Ende. Vllt gar nicht so eine schlechte Idee.. Danke für die Anregung!
Auch da muss ich dir recht geben...
Habe das Gefühl manchmal das wir uns beide sehr reinsteigern... Immerhin schlafe ich nicht im Hotel, nur auf der Couch... Aber er sagt die ganze Zeit das ich es nicht verstehe, dabei denke ich dasselbe Undzwar das er es nicht versteht... Mal sehen was der Tag heute bringt ... Bin auf jeden Fall sehr kaputt und müde :/
Hab Dir
eine PN geschrieben
:roll:
ich habe eine Freundin. Sie ist zusammen mit Ihrem Chef. Er ist auch viel älter als sie, er hat aber 3 Kinder, und einer davon ist schon fast 20, was Ihr Leben zu Hölle macht.
Sie hat auch im Streit keine Chance. Er zeigt ihr sehr oft, dass er der Mann im Haus ist und sie immer die Schuldige.
Sie konnte / wollte damit aber nicht klar kommen. Es hat dann immer mehr und mehr Stress gegeben.
Irgendwann mal waren alle gegen Sie. Seine Kinder, seine Eltern. Sie hatte schon eine Wohnung gefunden sogar Möbel bestellt.
Dann aber auf einmal ist ihr klar geworden was für Sie wichtiger? Irgendwas zu beweisen oder doch er.
Sie war schon kurz davor ihn aufzugeben, aber sie liebt ihn und das hat sie zum nachdenken gebracht.
Ich kann dir 1000 Geschichten erzählen wo jeder zu ihr sagen würde hau doch ab - er tut dir nicht gut.
Aber er liebt sie - bloß auf seine Art und Weise.
Ich denke auch du sollst für dich entscheiden ob du ihn wirklich sehr liebst - und wenn ja - dann finde Kompromisse.
Beziehungen hängen von Frauen ab - unter der Bedingung, dass der Mann die Frau liebt.
Lieben heißt aber nicht mit allem klar zu kommen - sondern Kompromisse suchen
Er kommt bestimmt auch mit vielen Sachen in dir klar aber auch mit vielen nicht ....