Oh je
Da hätte ich mich auch erschrocken. allerdings sehe ich es wie blueeyed. woher soll die Frau das wissen? so entstehen nun mal schnell Gerüchte.
OT: unscheinbar ist nicht gleich sicher
Und die sind jetzt
von deiner kleinen Stadt ins Internet getragen worden. nur mal so am Rande. am ende war der Grund ein anderer, aber das Gerücht bleibt.
Gutes beispiel
aus dem angeblich wurde schon eine Tatsache gemacht ^^
Die Dame
Wohnt direkt da. Sie hat die Festnahme gesehen. Aber das mit der Bombe bleibt vermutlich immer unbestätigt
P.S.
Eben gelesen: es gab hier heute aber wirklich eine Bombendrohung
Natürlich sind das nur Gerüchte und in
Flüchtlingsheimen läuft nix Schlimmes ab . Auf keinen Fall, die, welche in Paris für die Anschläge zuständig waren, kamen teilweise mit dem Flüchtlingsstrom nach Frankreich, aber das war bestimmt nur eine Ausnahme ;)
Ich glaube dir das - und auch der Frau - ich denke das kommt öfter vor als uns lieb ist und Gott sei Dank wurden die Bombenbauer ausgehoben .
Sicher - ist in Europa keiner mehr, egal ob in einer Großstadt oder auf dem Land und offensichtlich gibt es hier noch User/Innen die denken, das kommt nicht zu ihnen . Diese Leichtgläubigkeit ist wirklich wünschenswert, jedoch entspricht sie nicht der Realität .
LG
Ich kenn michd a nicht aus
aber ist das echt so, das bei einem Polizeieinsatz währenddessen Anwohnern und per Lautsprecher konkret gesagt wird, was da gerade läuft? Also dass die da echt per Lautsprecher durchsagen "4 Leute wollten gerade eine Bombe bauen, bitte verlassen sie zügig das Gebäude"? Ich dachte immer, das läuft etwas weniger "auffällig" ab :fou:
:arrow:
lies den Text noch mal - viell. erschließt sich dir der Sinn :mrgreen:
Nein
Es handelt sich nicht um den link von unten...
Deine blöden Kommentare kannst du dir bei mir echt sparen
....
Bei uns haben sie letztens nebenan
ein Lokal der Mafia hochgenommen, da hat man bis zur offiziellen Pressemitteilung nicht mitbekommen, was war. Nur, dass eben was war. Deshalb wundert es mich, dass in dem Fall die Polizei so viel preis gibt...
Die Polizei hat nichts preisgegeben
Es waren zwar durchsagen per lautsprecher zu hören, diese Durchsagen dienten aber der Verteilung der Flüchtlinge auf die Wagen.
Mittlerweile hat sich das ganze aber etwas abgeschwächt... es gab zwar eine Bombendrohung an einer Schule, die sich nun am späten Nachmittag als blöder Scherz herausstellte. Im Zusammenhang mit der Räumung des Flüchtlingsheim und den Festnahmen (warum da wer festgenommen wurde weiß ich nicht) wurde dann vermutlich einfach verbreitet, dass dort wer bomben gebaut habe.
:-/
Wie schön, dass man sich jetzt drüber lustig machen kann. Heute morgen war es alles andere als das.
Ja
sowas passiert schnell... und verbreitet sich dann auch leider wie ein Lauffeuer :-/
4. Versuch
Das stimmt. Aber im ersten moment, wenn man sowas hört, bekommt man einfach nur angst um seine kinder und familie.
Erst als ich den text hier geschrieben habe konnte ich besser drüber nachdenken.