Hallo Leute!

Seit nun mehr als 10 Monaten nehme ich die Pille. Ich werde schnell müde. Könnte eigentlich immer schlafen, fühle mich oft matt, bin unkonzentriert. Außerdem habe ich keine Lust auf Sex (nur während des Eisprungs). Habe seit mehr als 4 Monaten einen Freund, also regelmäßig Sex. Ich habe noch gut in Erinnerung, dass ich damals fast jeden Tag Lust hatte... Auch auf andere Dinge habe ich so gut wie nie Lust.
Zudem kommt, dass ich mir so fett, schlaff vorkomme. Ich habe eindeutig zugenommen. Meine Brüste sind nicht mehr so fest wie vorher...und auch mein Bauch, meine Beine...alles.
Der eigentliche Grund der Einnahme der Pille war damals meine schlechte Haut.
Ich habe während der 10 Monate einmal die Pille gewechselt.
Ich habe einfach keine Lust mehr auf die Pille! Ich weiß, ich würde mich ohne besser fühlen. Aber dann kommen meine Pickel wieder und Sex nur mit Kondom ist mir zu unsicher. Ich bin hin- und hergerissen. Ein Teufelskreis!
Was würdet ihr tun?

Liebe Grüße

Birgit

Hey birgit....
ich würde wahrscheinlich die pille wechseln, aber wenn du keine lust mehr auf die pille hast, dann wäre dieser gedanke ja überflüssig.
an deiner stelle würde ich dann wahrscheinlich ich mich mit einem anderen verhütungsmittel schützen, denn wenn dir ein kondom nicht zu sicher ist, wär das vielleicht eine variante.
denn die nebenwirkungen deiner pille scheinen bei dir echt unschön. rede doch am besten mit deinem frauenarzt über weitere in frage kommenden verhütungsmittel.....
ich wünsch dir alles gute.
liebe grüße

Wechsel?
    Ich glaube auch, es könnte helfen, nochmals die Pille zu wechseln. Haate das auch unter meiner letzten Pille, allerdings erst nach jahrelanger Einnahme recht schleichend, so dass ich erst nicht wusste, dass es von meiner Pille kommt. Mir hat ein Wechsel geholfen ;)

Ansonsten: Du schreibst, dass Du nur während des Eisprungs Lust auf Sex hast... Unter der Pille findet kein Eisprung statt (nur unter Minipillen, nimmst Du so eine?).

Pille wechseln!
      So wie bei Dir wars bei mir auch! Bis ich nach ein paar Jahren mal ins überlegen gekommen bin ob das vielleicht was mit der Pille zu tun hat! Dann hab ich die Pille gewechselt und jezt gehts mir wieder top!

filiz_12888837

Minipille KEIN Eisprung
      Das stimmt nicht! Ich nehm auch die Minipille Cerazette und da hat man KEINEN Eisprung!! Bei den "normalen" Pillen hat man Eisprung! Kommt halt drauf an was es für eine Pille ist!

idesta_11842501

Cerazette
        Ja, nehm die ich auch seit einigen Monaten, aber die gilt allgemein nicht mehr als Minipille, eben weil sie den Eisprung unterdrückt. Die läuft unter dem Motto "östrogenfreier Ovulationshemmer" und hat auch im Gegensatz zu den normalen Minipillen eine Einnahmetoleranz von 12 Stunden statt den Minipillen-üblichen 3 Stunden.

Das, was üblich als "normale Pille" bezeichnet wird, sind Mikropillen, also Pillen mit Östrogen-Gestagen-Kombination (sog. Ovulationshemmer) und diese wiederum unterdrücken den Eisprung.

an0N_1196268499z

Richtig
        ..ich habe nur keine Lust mehr auf die Pille wegen der Nebenwirkungen. Ich bin verunsichert. Ich habe mittlerweile schon 3 verschiedene ausprobiert. Und immer gab es Nebenwirkungen, die ich nicht akzeptieren konnte. Ich sollte also weiterhin ausprobieren..? Doch meine Ärztin meinte, ich solle endlich mal bei einer bleiben, weil der ständige Wechsel nicht so gut sei. Hat jemand einen Tipp welche Pille noch gut gegen Akne hilft (außer Yasmin, Neo-Eunomin und Belara)...?
        Das mit dem Eisprung...ist richtig. Während der Einahme der Pille, wird der Eisprung verhindert. Ich wollte damit eigentlich nur klar machen, dass ich während der Zeit, in der ich eigentlich einen Eisprung haben sollte, Lust habe. Sonst nicht.

P.S. Danke für eure Antworten!

Birgit

janele_12255241

Petibelle
          Hallo!
          Seitdem ich die Petibelle nehm, hab ich ein super Hautbild bekommen! Vorher nahm ich Belara, doch es traten Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen usw. auf!
          Aber ist ja auch so, dass jede Frau anders auf die Pille reagiert! Aber ansonsten ist die Petibelle super!

Gruß!

janele_12255241

Valette
          Die wirkt auch positiv auf die Haut. Falls Du die noch nicht hattest, wäre es einen Versuch wert. Petibelle brauchst Du nciht probieren, wenn Du schon Yasmin hattest, die beiden sind ja identisch.
          Ansonsten gäbs noch die Cilest. Ist zwar keine Hautpille, enthält aber ein Gestagen, welches die geringsten androgenen Eigenschaften hat. Wäre aber nur evtl. hilfreich, wenn man keine wirklich starke Akne hat, sondern nur unreinere Haut bzw. etwas mehr Pickelchen als normal. Gegen richtige Akne hilft sie nicht.

Andere Pillen fallen mir gerade nicht ein. Nur Diane35 (bzw. Juliette, sind identisch), aber die wird eigentlich nur bei extrem starker Akne und Vermännlichungserscheinungen verschrieben, da sie doch sehr stark wirkt...

NFP!
          Hi Birgit,

obwohl ich auch sehr unreine HAut habe, würde ich deswegen !nie! die Pille nehmen.

Hast Du schon mal daran gedacht, sympto-thermal mit NFP zu verhüten? Während der sicher unfruchtbaren Tage kannst Du ungeschützten Sex haben, ansonsten kannst Du z.B. das Kondom mit einem Diaphragma kombinieren, um doppelt abgesichert zu sein.

Zum Thema NFP, Barrieremethoden etc. findest Du viele Infos im NFP-Forum: www.nfp-forum.de

Ein anderes Forum gibt es auf der Seite www.famplan.de

Zur NFP gibt es ansonsten noch die Seiten www.nfp-online.de und
          www.nfp-info.de

Alles Gute!